Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Breitscheid Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW Z4, BMW 1er, Jeep Grand Cherokee WH, Jeep Wrangler YJ |
|
Verfasst am: 02.01.2008 20:33:12 Titel: Kaufberatung für nen Grand Cherokee |
|
|
Hi Leute!
Ich brauche mal etwas input was den Kauf von einem Grand angeht! Da ich ein großes Fahrezug mit 4x4 brauche, und auch den Luxus genießen möchte, hatte ich da an den Grand gedacht. Habe mich bisher nur mit dem Explorer beschäftigt, den kenn ich mittlerweile recht gut...
Leider gibt es da aber nichts interessantes mehr auf dem deutschen markt, außer ein paar US-Importe.
Deshalb soll es jetzt ein Grand sein. Habe da so an die Modelle ab 2000 +/- gedacht. Auf jedenfall ein benziner. Evtl. den 4,7l. Habe mich schon mal umgeschaut, aber da ich die Fahrzeuge überhaupt nicht kenne, kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen.
Würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand was über den Grand sagen könnte. Was soll ich beim Kauf beachten, welche Motoren sollte man meiden und was sind so die Kinderkrankheiten...
Wie gesagt, da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Grand Chreokee bin, würde ich mich über jeglichen input , auch wenn´s noch ein so kleiner ist, freuen.
Gruß Sale | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 02.01.2008 22:28:44 Titel: |
|
|
Servus,
lies dich mal hier ein-----------> www.jeepforum.de
hat viel geballte Info zu dem Thema, die Grannyfahrer sind hier nicht wirklich in der Mehrheit! | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Breitscheid Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW Z4, BMW 1er, Jeep Grand Cherokee WH, Jeep Wrangler YJ |
|
Verfasst am: 02.01.2008 22:51:13 Titel: |
|
|
Danke für die Info! Habe da auch mal mein Anliegen reingestellt...
Gruß Sale | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.01.2008 06:24:26 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Servus,
lies dich mal hier ein-----------> www.jeepforum.de
hat viel geballte Info zu dem Thema, die Grannyfahrer sind hier nicht wirklich in der Mehrheit! |
wir sind eine kleine aber feine minderheit
@sale
grundlegende info erhältst du in der o.g. adresse, bei speziellen fragen kannst du dich natürlich auch hier an uns wenden, wir sind zwar wenige granny fahrer, dafür ist der prozentsatz von "technikverständigen" hier durchaus höher anzusetzen  | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 03.01.2008 09:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.01.2008 09:39:11 Titel: |
|
|
Das is so ja..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 03.01.2008 11:31:32 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | dafür ist der prozentsatz von "technikverständigen" hier durchaus höher anzusetzen  |
was ich so auf jeden Fall unterschreibe..............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2008 11:50:52 Titel: |
|
|
Wie kann man dann Tschieb fahren?
andreas  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.01.2008 12:22:17 Titel: |
|
|
du darfst nicht von dir auf andere schliessen, hier haben fast alle ihre grannys im griff und sind stolz, tschieb zu fahren  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 03.01.2008 12:22:36 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Wie kann man dann Tschieb fahren?
andreas  |
Weil man entweder das Fiasko erlebt...
Oder ein einmalig zuverlässiges Fahrzeug mit hohem Vergnügenswert bekommt, bei dem man nicht mal die günstigen Ersatzteilpreise richtig ausnutzen kann - oder muß...
Jeeps können so unterschiedlich sein!  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.01.2008 12:22:54 Titel: |
|
|
@Grafe: Geht Deine Lenkung wieder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 03.01.2008 12:25:54 Titel: |
|
|
ja - und Bremse auch | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 03.01.2008 12:29:15 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ups - hatte was ubersehen - bitte aus dem Protokoll entfernen |
wieso, ist doch gut wenns wieder geht...............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 03.01.2008 12:32:16 Titel: |
|
|
ist aber blöd wenn man nicht weiß warum es nicht ging und dann doch wieder (Bremse (Bendix)) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 03.01.2008 14:29:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Grafe: Geht Deine Lenkung wieder?  |
ne, ich fahr jetzt nur noch geradeaus
ich weiss zwar nicht was du meinst, ansonsten gehts mir wunderprächtig und der zj hat schon eine neue alte 400W Krone auf  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.01.2008 14:36:56 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ich weiss zwar nicht was du meinst, ansonsten gehts mir wunderprächtig und der zj hat schon eine neue alte 400W Krone auf  |
Du Leichenfledderer
Mach mal Fotos
Schon angeschlossen?
Lenkung: PH-Spiel  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|