Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6388 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 09.01.2008 18:35:28 Titel: Transsyberia 2008 |
|
|
Hallo,
wer hat den dieses jahr Lust hier mitzufahren?
Die Daten vom Veranstalter:
Transsyberia 2008 N E U : 11. Juli bis 25. Juli 2008
Reglement: ab 22. Dezember verfügbar.
Anmeldung: ab 14. Januar 2008
Anmeldeschluss: 2. Mai 2008
Kosten: € 2.500,00 pro Person
Ich werde dieses Jahr in Wertung teilnehmen und es sieht so aus als ob auch noch ein 90er mitfährt.
Wer hätte noch Lust und Zeit?
Werde im Anschluss wieder auf eigener Achse nach Hause fahren, aber diesmal ein wenig mehr Sightseeing in der Mongolei machen und auch auf dem Heimweg einen kleinen Abstecher in den Nord-Osten Sibiriens machen.
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.01.2008 19:10:02 Titel: |
|
|
11. Juli? - Schade, dass ich für Patrick und mich definitiv ein Nogo-Zeitpunkt, weil es ja direkt an die DB08 anschließt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 09.01.2008 19:11:52 Titel: |
|
|
Na und? Gleich weiter nach Moskau. Auf der Fähre nach St. Petersburg könnt ihr ja ein wneig schrauben und das Hotel Cosmos in Moskau hat ne Waschanlage.
Also nicht rummemmen!
So long, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 09.01.2008 23:01:39 Titel: |
|
|
Hi was ist denn mit der Transorientale? Wolltest Du nicht dabei sein?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 10.01.2008 00:04:45 Titel: |
|
|
Ja, und?
Ist doch vom 12. bis 28. Juni....also wo ist das Problem. Nur Dresden-Breslau wird nichts und auf die Abenteuer Allrad kann ich dieses Jahr wegen der Superkarpata auch nicht
Was machst Du? Wann wird der neue Wagen fertig?
Ach, hast Du die Bilder machen können?
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2008 00:07:27 Titel: |
|
|
Wie bitte?
Ich hab schon bei Freunden und Bekannten die Werbetrommel gerührt, wie wir Dich in Grund und Boden fahren werden
Ne...Kleiner Spass. Aber das ist wiederum auch sehr schade. Ich hätte mich sehr gefreut. Vor zwei Wochen sahs doch noch anders aus oder ist das wegen dem frischen termin der Transoriental?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 10.01.2008 00:13:16 Titel: |
|
|
Eigentlich würd ich mal sagen, immer schön langsam und schauen was in den kommenden Wochen passiert, oder?
Es geschieht gerade sehr viel und ein paar Dinge entscheide gerade nicht ich alleine, also einfach mal abwarten...ich werd es Euch schon sagen wo WRR am Ende sein wird und ich würd mich riesig freuen die Breslau mitzufahren und diese gemeinsam mit Dir und Grafe zu erleben.
Es wäre in beiden Fällen eh dasselbe Auto und somit nur ein anderes Reiseziel
China ist auch nicht wirklich so toll
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2008 00:22:16 Titel: |
|
|
"Nur Nixon konnte nach China gehen"
Würden uns freuen. Gute Nacht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Smart passion 2. 964 3. Touareg TDI 4. Defender 90 |
|
Verfasst am: 10.01.2008 11:19:24 Titel: Wir sind dabei! Team |
|
|
Hallo Oily,
nochmal Danke für die Einladung in das Forum!
Da bin ich also. Gestern habe ich mit meinem Partner "Vito" die letzte Besprechung gehabt. WIR SIND DABEI!
Zu Zeit suchen wir intensiv den passenden 90er und klappern alle Händler ab. Gibt schon eine Menge Schrott auf dem Gebrauchtsmarkt.
Halte euch gern über die Entwicklungen in der nächsten Zeit auf dem Laufenden.
Eine Frage an die Profis: Genügt zur Navigation das Garmin GPSMAP 276C oder sollten wir besser etwas mehr investieren?
Welche technischen Geräte könnt ihr sonst noch Empfehlen (Tripmaster und Co.?)
Danke für jeden "Einkaufsliste" :)
greek. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 10.01.2008 11:36:41 Titel: |
|
|
Na siehste, es geht doch!
Es gibt oben noch den "User stellen sich vor"- Bereich. Kannst Dich ja dort auch mal vorstellen.
Ansonsten reicht das 276C auf jeden Fall, die Tagesrouten werden vom Veranstalter am Vorabend auf Dein Gerät gespielt. So kann man sich auch mit seinen Karten und dem Roadbook in Ruhe mit der Strecke und der WP auseinandersetzen.
Ich navigiere zusätzlich noch mit meinen Toughbook und TTQV von Touratech.
Das kann gerade in der Mongolei bei den langen WPs helfen da man dann auch die Satellitenbilder hat.
Wegen dem 90er frag mal unter der Rubrik "Suche" oder kontakte mal den Johannes hier aus dem Forum. Vielleicht trennt er sich ja von seinem "Kämpfer". Der ist fertig aufgebaut und ein Top Fahrzeug. Da müßt Ihr dann auch nicht mehr viel dran machen um zur Transsyberia zu fahren.
Ansonsten schaut mal bei der Landy Scheune nach. Der hatte letztens noch einen guten 90er da.
Infos über Euren Umbau sind hier sicher immer willkommen und Tips und Ratschläge bekommst Du auch immer!
Viel Spaß hier und bis die Tage.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 10.01.2008 11:54:46 Titel: |
|
|
Robert,
hab jede menge Fotos von Wildecat und Dessert Worrior Nemesis leider nur von außen (als die zur Abnahme sollten war die bereits abgesagt).  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 10.01.2008 13:58:24 Titel: Re: Wir sind dabei! Team |
|
|
greek hat folgendes geschrieben: |
Zu Zeit suchen wir intensiv den passenden 90er und klappern alle Händler ab. Gibt schon eine Menge Schrott auf dem Gebrauchtsmarkt.
greek. |
Säckl will ev. seinen fertig aufgebauten Rally 90er verkaufen http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18641 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kämpfer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Grafing Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr 12M18 RR 2. MAN 10.224 |
|
Verfasst am: 10.01.2008 17:50:48 Titel: |
|
|
Hallo Oily,
wie schon letztes Jahr bin ich natürlich immer noch sehr an der Transsyberia interessiert und Schalbi will mich auch gerne mit dem neuen Truck dabei haben.
Die Zeit und so ist schon lange eingeplant, aber wie letztens hängt halt alles mal von den Finanzen ab.
Mein Dakar Geländewagenteam hätte auch schon lange Zähne darauf, da die Transsyberia doch im Vergleich eigentlich sehr günstig gehalten ist und trotzdem, was auch Dir und Deinen Berichten und Bildern zu verdanken ist, sehr viel Spaß machen könnte.
Wenn die dabei wären ist schon mal ein Teil abgesichert, aber wenn nicht sieht es etwas duster aus.
Grundsätzlich könnte ich Fast Assistance, Service, Transporte und auch Rücktransport anbieten und dies günstiger als Containerverladung.
Einen Geländewagen kann ich zum Start und vom Ziel zurück bis nach München transportieren.
Service und Assistance hätte ich noch für ca. 3 bis 4 Teams Kapazität.
Evt. haben ja noch ein paar Interesse und wir könnten zusammen ein kleines Team aufstellen , da kann sich jeder was sparen. | _________________ Karlheinz
OSM - Rallyefactory
Der Kaffeeschlürfende Rallyeservice |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 10.01.2008 18:01:26 Titel: |
|
|
Moin Karl-Heinz,
nachdem der Hans ja diesmal raus ist und sich anderweitig in der rallye einbringen wird ist das sicherlich eine gute Idee.
Wie ich es mit dem Service löse weiss ich grad noch nicht, denke aber das es auch für Greek interessant sein könnte.
Ich werde selber nach Moskau fahren und, sofern ich den Wagen natürlich ganz lasse, auch auf eigener Achse wieder heimfahren. Alles andere kommt für mich nicht wirklich in Frage
Wird Richard Dich nicht als offiziellen Service Truck mitnehmen? Wäre doch auch eine gute Idee oder? Du könntest ja vielleicht auch auf der Transsyberia Seite den Service für die Privatiers anbieten, oder?
Ich werd es gern auch auf meiner Website mit aufnehmen wenn Du magst.
Ich werde demnächst auch weitere Bilder posten und sobald meine neue Website fertig ist wird es dort auch einen ganz ausführlichen Bericht geben, doch erstmal muss ich ein Auto bauen
So long & let´s stay in contact.
Oily | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 10.01.2008 18:10:26 Titel: |
|
|
Noch was zum Thema "Spass bei der Transsyberia".
Es kann nur Spaß machen wenn mehr Privatiers mitfahren und man so nicht als einsamer Defender- oder Landcruiser-Fahrer zwischen den ganzen Porsches steht.
Im letzten Jahr wäre es schöner gewesen wenn mehr Fahrzeuge in den einzelnen Klassen gefahren wären, aber das werden wir ja bestimmt bald erfahren, da ich nicht weiss wie die Wertungsklassen diesmal angelegt sind.
Noch ist es ja auch früh im Jahr und der Meldeschluss ist ja erst Ende Mai.
So long,
Robert | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|