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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6399 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.01.2008 00:43:19 Titel: TJ - Zwei-Jahres-Inspektion |
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Bei mir steht die 2. Inspektion an.
Das Factory Service Manual sagt, dass folgendes gemacht werden muss:
- und Ölfilter tauschen
- Lenkgestänge abschmieren
- Bremsleitungen kontrollieren
- Alle Flüssigkeitsstände kontrollieren und ggf. nachfüllen
- Luftfilter kontrollieren und ggf. austauschen
(- Reifen von vorn nach hinten umsetzen)
Zusäzlich muss ich weil die ARB Sperren und die Übersetzung jetzt eingefahren sind auch die Achsöle wechseln.
Im ARB Manual stehen verschiede Öle drin, welches Öl nehme ich da am besten?
Das sind ja alles Sachen die ich eh regelmässig kontrolliere.
Gibt es sonst noch etwas das ich mir speziell ansehen muss?
Zur Jeep Werkstatt bring ich den Wagen dafür nicht, die haben meinen alten TJ durch Nichts-Tun und trotzdem kassieren quasi kaputt gewartet.
Danke für Eure Tips.
LG Nico  | |
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 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 18.01.2008 00:51:23 Titel: Re: TJ - Zwei-Jahres-Inspektion |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Bei mir steht die 2. Inspektion an.
Das Factory Service Manual sagt, dass folgendes gemacht werden muss:
- und Ölfilter tauschen
- Lenkgestänge abschmieren
- Bremsleitungen kontrollieren
m ARB Manual stehen verschiede Öle d- Alle Flüssigkeitsstände kontrollieren und ggf. nachfüllen
- Luftfilter kontrollieren und ggf. austauschen
(- Reifen von vorn nach hinten umsetzen)
Zusäzlich muss ich weil die ARB Sperren und die Übersetzung jetzt eingefahren sind auch die Achsöle wechseln.
Irin, welches Öl nehme ich da am besten?
Das sind ja alles Sachen die ich eh regelmässig kontrolliere.
Gibt es sonst noch etwas das ich mir speziell ansehen muss?
Zur Jeep Werkstatt bring ich den Wagen dafür nicht, die haben meinen alten TJ durch Nichts-Tun und trotzdem kassieren quasi kaputt gewartet.
Danke für Eure Tips.
LG Nico  |
Hat man dir da nicht gesagt was da fürn öl reinkomt ? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6399 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.01.2008 00:58:15 Titel: Re: TJ - Zwei-Jahres-Inspektion |
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Mudmaster hat folgendes geschrieben: |
Hat man dir da nicht gesagt was da fürn öl reinkomt ? |
die haben laut rechnung 85w-140 drin. laut der anleitung wäre aber 80w-140 gerade im winter besser, kann ich dann einfach ein anderes öl nehmen? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 18.01.2008 09:10:04 Titel: Re: TJ - Zwei-Jahres-Inspektion |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | die haben laut rechnung 85w-140 drin. laut der anleitung wäre aber 80w-140 gerade im winter besser, kann ich dann einfach ein anderes öl nehmen? |
Ja. Aber ein besseres als xxW-140 wirst Du nicht finden. Das ist schon die Königsklasse für höchstbelastete Diffs.
Du kannst aber Castrol 75W-140 nehmen (aber auch relativ teuer). Das ist perfekt im Winter und Sommer. Fahren wir auch in fast allen Fahrzeugen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 scheint zu gehen

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Verfasst am: 18.01.2008 09:37:35 Titel: |
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Lass es beim Wechseln bader lange genug "Ausbluten" , damit du soviel wie möglich raus bekommst . Am besten is wenn`s Öl warm is . | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 18.01.2008 10:58:01 Titel: |
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Meinst du die zweite Inspektion, oder der 2. Wartungsdienst?
Bei jedem zweiten WD werden alle ÖLe gewechselt. Achse 75w140, +friction Modifier (muss wahrscheinlich nicht,aber schaden tuts auch nicht.)
VTg: ATF +4, Getriebe Schalter die Nummer kennst ja, und Autotrans: ATF4 | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6399 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.01.2008 16:50:18 Titel: |
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laut wartungsanweisung muss das VTG und automatik getriebe öl erst bei der 48.000 km inspektion kontrolliert und eventuell aufgefüllt werden. gewechselt erst bei 72.000 km.
muss das jetzt echt schon nach 14.000 km gemacht werden...?
habe meiner bei bekannten die bei valvoline arbeitet jetzt synpower stx 75w-140 "geordert".
lange genug ausbluten lass ich es. laut wartungsanweisung von ARB muss man das ganze ja auch von innen mit bremsenreiniger säubern um den letzten dreck und das letzte öl raus zu bekommen. | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 18.01.2008 16:55:15 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | laut wartungsanweisung von ARB muss man das ganze ja auch von innen mit bremsenreiniger säubern um den letzten dreck und das letzte öl raus zu bekommen. |
Haben wir jetzt auch ohne ARB bei meiner D35 im Schwarzen gemacht, würde ich eigentlich bei jedem Difföl-Wechsel machen. Und gezielt nach Metallabrieb schauen vor´m Ausspülen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 18.01.2008 16:58:24 Titel: |
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Hätte gar nicht gedacht, dass es sogar Hersteller gibt, die das vorschreiben. Machen "wir" auch immer so. Der Bremsenreiniger verdünnt das Restöl nochmal gut und es läuft viel Dreck mit raus. Aber gut ablüften lassen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
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...und hat diesen Thread vor 6399 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.01.2008 17:04:33 Titel: |
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was nehm ich am besten zum abdichten? zur auswahl steht ne passende dichtung (neu) die vom umbau übrig ist, oder aber dieses dichtmittel zum schmieren aus der tube? die achsen sind ja durch den lift gedreht, muss ich da denwagen "ankippen" um den richtigen füllstand vom zu erreichen? oder genügt es das einfach bis zur oberen einfüllschraube voll zu machen? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 18.01.2008 17:09:11 Titel: |
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Sind die Achsen denn som weit gedreht?
Mach bis Füllschraube und gut
Abdichten. Wenn Du ne Passdichtung hast - Nimm die. Ansonsten sowas wie Dirko HT etc  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 18.01.2008 17:14:57 Titel: |
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bei 4.5" lift und original LL sind die schon etwas gedreht, beim füllstand des diffs macht das eventuell 1-2 cm aus denke ich.
genau von dem dirko zeugs hab ich ein paar tuben rumliegen. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 18.01.2008 17:16:07 Titel: |
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Wenn Du die originalen LL hast, dann schau Dir mal die Geometrie an. Das ist fast ein perfektes Parallelogramm - Da ist nur gaaanz wenig gedreht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.01.2008 17:20:49 Titel: |
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ok...dann mach ichs bis zur einfüllöffnung voll und gut ists...  | |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 29.01.2008 17:52:10 Titel: |
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diverse beiträge abgetrennt und im nirvana verschwinden lassen.
jungs, macht das per pn oder telefon aus, nicht hier im forum  | _________________
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