Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
...und hat diesen Thread vor 6409 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 25.01.2008 16:04:52 Titel: CS-Gas oder Pfefferspray? |
|
|
Ein Thema was mich schon laenger beschaeftigt aber gerade wieder sehr aktuell geworden ist...
Was ist effektiver um ein Rudel Strassenhunde vom Angriff abzuhalten bzw. zu stoppen? CS-Gas oder Pfefferspray? Eventuelle Verletzungen an den betroffenen Hunden sind mir absolut zweitrangig...
Habt ihr da vielleicht Tips oder sogar persoehnliche Erfahrungen?  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2008 16:09:23 Titel: |
|
|
Pfefferspray, ist ja extra dafür. CS kann, muss aber nicht wirken.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2008 16:09:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.01.2008 16:11:04 Titel: |
|
|
Pfefferschaum, Spray landet gerne in den eigenen Augen...
Dürft ihr "da drüben" E-Schocker tragen? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2008 16:11:56 Titel: |
|
|
Elektro musst Du viel zu nah an den Hund. Nicht gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2008 16:23:04 Titel: |
|
|
Ok, dann kauf ich jetzt erstmal Pfefferspray und seh mal zu das ich Pfefferschaum irgendwoher auftreiben kann.
E-Shocker sind legal aber fuer die Anwendung vielleicht echt nicht optimal, schau ich mir aber mal an.
Ultraschall? Noch nie gehoert, funktioniert das sicher? Und wie sieht sowas aus? | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2008 16:26:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2008 16:47:12 Titel: |
|
|
Hmmm, lieber nicht, klingt nicht so 100prozentig...
Zitat: | ...Streunende Hunde sind von Natur sehr leidensfähig und werden erst nach längerer intensiver Anwendung zurückweichen. Kampfhunde bzw. aggressiv abgerichtete Tiere oder ausgebildete Wach- und Polizei-Hunde beeindruckt diese unangenehme Frequenz in keiner Weise.
Für dieses Problem empfehlen wir Ihnen Reizgas, Pfefferspray oder einen Elektroschocker... Das wirkt sofort!
...
|
Der Pfefferschaum ist glaube ich die beste Loesung, weiss aber nicht ob es sowas hier gibt oder ich das importieren kann. Pfefferspray besorg ich jetzt.
Beim E-Shocker hab ich vor allem etwas Schiss davor, wenn z.B. ein aufgeregtes Maedchen damit rumfuchtelt das die Sache nach hinten losgehen kann - oder?
Auch in anderen Situationen ist es vielleicht nicht klug etwas dabeizuhaben was einen komplett ausschalten kann...  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2008 16:49:46 Titel: |
|
|
Da brauchts kein aufgeregtes Mädchen. Einfach schwierig, gerade bei Hunden. Schocker auf den Körper, Hundegebiss im Handgelenk. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 I'm.. waiting for my truck......

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
|
Verfasst am: 25.01.2008 18:42:34 Titel: |
|
|
Gutes Pfefferspray MK 3 oder MK4 aus USA, das hält Hunde ab. Leider schon testen müßen.
Ich rate aber eine Dose mehr zu kaufen und mal im Garten zu testen wie diese Sprays sprühen.
Gruß
Tom | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2008 18:50:37 Titel: |
|
|
das gibt kombinierte pfefferspray/taser geräte. sind absolut wirksam und kosten nicht die welt. hier in D sind die offizielll verboten...kaufen kann man die aber trotzdem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 25.01.2008 19:57:57 Titel: |
|
|
Alles klar hier, Knarren für ein (kleines) Mädchen
Ich glaube daß auch ein recht erfahrener Schütze ein Problem hat mit einer Knarre einen Rudel (!) aggressiver Hunde sich vom Leib zu halten wenn sie einigermaßen Knallresistent sind. So schnell wie sie sich bewegen können kann ich mir kaum vorstellen zu treffen.
Abgesehen davon würde ich mich hüten mich hier offen zur Schau zu stellen welche Waffen ich habe/verwende.
Die ganzen Spray haben halt den Nachteil sich selbst einznebeln, Gaspistolen sind da schon minimal effektiver aber auch nichts für Kinderhände. Und auch bei mehreren Hunden schlecht anwendbar.
Wie "abgebrüht" sind eigentlich die Hunde bei euch ? Bis dato habe ich immer alle Hunde durch energisches Erscheinen vom Leib gehalten (oder geknuddelt - meist sind sie nicht sooo böse).
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.01.2008 20:01:25 Titel: |
|
|
Alle Waffenempfehlungen entfernt. Bitte nehmt Abstand von solchen kindischen Ideen. Wir leben nicht in einem Comic oder ner US-Actionserie. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2008 20:05:52 Titel: |
|
|
ihn deutschland ist der besitz von waffen mit einer WBK legal, es gibt auch massig privatleute die sogar geladene waffen mit sich führen dürfen.
es gibt haufenweise jäger, schützenvereine etc. und alles das ist legal und nicht verboten.
warum wird das thema waffen hier bei uns nur immer so tabuisiert...?
naja als forenbetreiber hast du das hausrecht. musst du ja wissen. ich werde es in zukunft lassen darüber hier zu posten.
dann solltest du aber auch so konsequent sein einen fred zu unterbinden, in dem es darum geht, einem lebewesen (in diesem fall einem hund) durch pfefferspray etc. schaden zuzufügen, egal aus welchem grund
 |
Zuletzt bearbeitet von am 25.01.2008 20:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2008 20:05:57 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | muß nicht sein |
Pfefferspray duerfte zur Verteidigung ausreichend sein...
Ausserdem kann ich nicht jedem in der Familie ne Wumme kaufen. Ich glaub die sind hier auch fuer Kinder und Jugendliche verboten.  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|