Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6349 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 12:02:18 Titel: (Alt) Virtual Trophy SP-6 (zu lösen bis 24.02.2008) |
|
|
SP6 (Idee:Forcierer)(zu lösen bis 24.2.2008):
Abseilübung!
Benutze deine Ausrüstung und seile dich (Person, nicht Fahrzeug!) damit von einer Brücke ab. Die Brücke sollte mindestens 4m hoch sein. Erlaubt sind auch , Bergsteigergurte und -seile, etc. und bei der Brücke kann auch ein anderes, hohes, wenigstens senkrechtes Objekt genommen werden.
Es gibt für diese SP 78 Punkte und für die besten Aktionen nochmal 8-38 Zusatzpunkte.
Video gibt 10 Extrapunkte.
Macht auch Bilder mit eurer Startnummer um die Aktualität zu erkennen.
Spaßlösungen die nur versuchen die Aufgabe zu umgehen werden von der Wertung ausgeschlossen!
Viel Spass und laßt euch nicht erwischen...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2008 12:06:18 Titel: |
|
|
ich will ja nicht meckern....aber ist das nicht büschen gefährlich ?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 12:13:35 Titel: |
|
|
Auto braucht man also garnicht? Ok.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 12:14:42 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | ich will ja nicht meckern....aber ist das nicht büschen gefährlich ?  |
du hast die anderen SPs noch nicht gesehen...
Natürlich muss jeder selbst wissen was er sich zutraut oder wen er kennt der ihm dabei helfen kann. Kann ja nicht immer nur einfach sein.
Ich habe diese Prüfung damals unerwartet auf der Pomerania zum ersten Mal gemacht und hatte dafür keine 5 Tage Zeit.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 20.02.2008 12:15:56 Titel: |
|
|
ohu hat folgendes geschrieben: | Auto braucht man also garnicht? Ok.  |
man wird nicht zu allen SPs ein Auto brauchen. Irgendwie sind ja eh immer die Hälfte aller eurer Karren zerlegt in der Garage...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 12:16:19 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | ich will ja nicht meckern....aber ist das nicht büschen gefährlich ?  |
stimmt.
ich hab zwar keine Probleme damit, das Sicherhungsgeschirr der Feuerwehr zu nehmen
ABER: im Auto hab ich der gleichen net wirklich was ausser meine .
Bei der Feuerwehr gibts zwar Abseilübungen,
ABER 1. nicht aus dieser Höhe (wegen verletztungsgefahr)
2. Wenn aus dieser Höhe oder höher (Habs schon aus 14m gemacht) dann nur mit zusätzlicher Sicherung durch Geschirr der Höhenrettungsgruppe.
und ich hab keine Brücke die unten NICHT im Wasser endet und auch keine Senkrechte in dieser Höhe die nochdazu mim auto befahrbar ist.
Wären zwar leichte Punkte... muss jetzt mal schauen ob und wie ich das mache  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 12:17:29 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ohu hat folgendes geschrieben: | Auto braucht man also garnicht? Ok.  |
man wird nicht zu allen SPs ein Auto brauchen. Irgendwie sind ja eh immer die Hälfte aller eurer Karren zerlegt in der Garage...  |
Eben, deshalb find ich das ja auch gut..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 20.02.2008 12:20:23 Titel: |
|
|
es ist den Teilnehmern jetzt gestattet zu weinen.
Wie gesagt: wer das nicht machen will oder kann, der solls einfach lassen! Das ist keine Aufforderung sich in Gefahr zu bringen! Es kommen auch wieder andere SPs. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2008 12:25:50 Titel: |
|
|
pffffffff... gefahr......sind die meisten hier nicht eh schmerzfrei ?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 Hardstation 2. Range Cabrio 3.5 V8 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 12:30:16 Titel: |
|
|
Okay, wir haben schon einen netten Ansatz...
Brücke ist schon gefunden...
Morgen in der Mittagspause gehen wir die Sache an......
;-) | _________________ So lange es tropft....
... ist noch was drin!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 20.02.2008 12:30:27 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
ich hab zwar keine Probleme damit, das Sicherhungsgeschirr der Feuerwehr zu nehmen
ABER: im Auto hab ich der gleichen net wirklich was ausser meine . |
du darfst doch andere Hilfsmittel verwenden!
ABER 1. nicht aus dieser Höhe (wegen verletztungsgefahr) |
wir sind hier nicht bei der Feuerwehr. Wir retten keine Leben.
2. Wenn aus dieser Höhe oder höher (Habs schon aus 14m gemacht) dann nur mit zusätzlicher Sicherung durch Geschirr der Höhenrettungsgruppe. |
ist doch schon mal ein Ansatz.
und ich hab keine Brücke die unten NICHT im Wasser endet |
Wasser ist völlig o.k.
Maverick hat folgendes geschrieben: | ...und auch keine Senkrechte in dieser Höhe die nochdazu mim auto befahrbar ist. |
Brücken in der Höhe gibts sogar in Holland. Sonst mach doch einfach zuhause mal im 2ten Stock das Fenseter auf.
Sorry, aber das waren mir zu viel Probleme auf einmal...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 12:39:31 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: |
ABER: im Auto hab ich der gleichen net wirklich was ausser meine . |
du darfst doch andere Hilfsmittel verwenden!
ABER 1. nicht aus dieser Höhe (wegen verletztungsgefahr) |
wir sind hier nicht bei der Feuerwehr. Wir retten keine Leben.
2. Wenn aus dieser Höhe oder höher (Habs schon aus 14m gemacht) dann nur mit zusätzlicher Sicherung durch Geschirr der Höhenrettungsgruppe. |
ist doch schon mal ein Ansatz.
und ich hab keine Brücke die unten NICHT im Wasser endet |
Wasser ist völlig o.k.
Maverick hat folgendes geschrieben: | ...und auch keine Senkrechte in dieser Höhe die nochdazu mim auto befahrbar ist. |
Brücken in der Höhe gibts sogar in Holland. Sonst mach doch einfach zuhause mal im 2ten Stock das Fenseter auf.
Sorry, aber das waren mir zu viel Probleme auf einmal...  |
ich werd sehen was sich machen lässt | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2008 12:45:46 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Brücken in der Höhe gibts sogar in Holland. Sonst mach doch einfach zuhause mal im 2ten Stock das Fenseter auf.
Sorry, aber das waren mir zu viel Probleme auf einmal...  |
Also muss es nicht unbedingt eine Brücke sein? Edit: Lesen bringt manchmal doch was
Und bei der SP passt das Kommentar, dass ich zum Video der letzten SP bekommen habe noch besser!
neon38 hat folgendes geschrieben: | Respekt, sehr filigran :D und wie elegant du dahin gleitest. |
Bin mal gespannt obs klappt!
Viel Spass Euch allen!
Gruss Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 20.02.2008 16:18:29 Titel: |
|
|
Oha! Sehr schön!
Kleiner Tipp für diejenigen, die zwei Hobbys miteinander verbinden wollen:
Abseilcache
So sieht das aus, wenn Dickie Hoppenstedt das macht:
Ja, unten befindet sich Wasser. Das war aber auch im Sommer.
Ich bin dann mal weg... | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 17:05:35 Titel: |
|
|
muss es eine senkrechte wie die obengezeigte mauer sein oder kann es auch ein Abhang von 4 Metern oder so sein? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|