Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6346 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 01.04.2008 23:18:22 Titel: darf ein Polizeibeamter ... |
|
|
Hallo,
ich hab folgende Frage:
darf ein Polizeibeamter der mich bei einer Verkehrskontrolle anhält eine Test/Probefahrt mit meinem Roller machen?
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 01.04.2008 23:21:38 Titel: |
|
|
moin moin
Nach meinem wissen ja, aber nur wenn er auch den Passenden Führerschein hat und die Passende Schutzkleidung und Helm hat. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
|
Verfasst am: 01.04.2008 23:29:44 Titel: |
|
|
echt?
das erstaunt mich schon, ich denke mal das es kein problem gewesen wäre das der Beamte sich einen Helm besorgt hätte, da in der heutigen Kontrolle mehrere Motorräder und Roller kontrolliert wurden. Er hatte mich nur nach dem Führerschein, den Versicherungsschein und der BE gefragt und mich gebeten den Roller zu starten. Dann hockte er sich vor den Auspuff und horchte etwa eine Minute dem Geräusch des Auspuffs zu. Dann konnte ich den Roller ausmachen, er sah noch nach den Bermsbelegen und ich konnte danach weiterfahren.
Ich frage nur, da er nicht mit einer Probefahrt hätte kontrollieren dürfen und ich schon meine Fälle wegschwimmen sah.  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.04.2008 23:35:59 Titel: |
|
|
der wollte doch nur "schnüffeln", und nach ner Minute die Bremsbeläge kontrollieren ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 01.04.2008 23:37:22 Titel: |
|
|
Ja darf er meines Wissens schon, und wenn du dich weigerst beschlagnahmt er ihn halt.
Nur hoffentlich geräts du nich an so ein:
http://de.youtube.com/watch?v=CzkJBDq6iUw
 | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 01.04.2008 23:37:57 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | der wollte doch nur "schnüffeln", und nach ner Minute die Bremsbeläge kontrollieren ? |
so in etwa sah es auch aus  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 02.04.2008 11:53:43 Titel: |
|
|
nein,darf er nicht.aber wenn das fahrzeug in ordnung ist
würde ich kein theater machen.im falle das er einen unfall
verursacht zahlt allerdings deine versicherung.
auch wenn er das fahrzeug beschlagnamt darf er es nicht
fahren.
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 02.04.2008 12:04:39 Titel: |
|
|
Haste evtl. für dein geschriebenes einen Hinweis wo ich dies rechtskräfig nachlesen kann?  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.04.2008 14:12:04 Titel: |
|
|
doof is nur wenn er nicht wieder zurück kommt, mit dem roller...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 02.04.2008 14:13:54 Titel: |
|
|
OffRoad Coswig hat folgendes geschrieben: | doof is nur wenn er nicht wieder zurück kommt, mit dem roller...  |
allerdings, ... ich denkeaber eher das er zurück gekommen wäre mit der Frage ob ich ihm den Roller verkaufen würde da er recht flott unterwegs sein kann  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 02.04.2008 14:41:03 Titel: |
|
|
es ist dein Eigentum.
Wenn du nicht willst dass jemand damit fährt musst du auch niemanden damit fahren lassen. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 02.04.2008 14:49:15 Titel: |
|
|
das mag richtig sein, jedoch ist der Beamte Staatsdiener und ich bin mir nunmal nicht sicher ob er trotzdem bei einer Kontrolle fahren darf oder nicht? | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 02.04.2008 15:26:37 Titel: |
|
|
garnele hat folgendes geschrieben: | das mag richtig sein, jedoch ist der Beamte Staatsdiener und ich bin mir nunmal nicht sicher ob er trotzdem bei einer Kontrolle fahren darf oder nicht? |
als staatsdiener darf er auch nicht in deine wohnung ohne
einen richterlichen beschluss (ausser gefahr im verzuge).
mit deinem fahrzeug ist es das gleiche...............
ich habe die information von einem befreundetem polizisten.
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.04.2008 15:31:02 Titel: |
|
|
er wird nur eine probefahrt machen wollen, wenn er den eindruck hat das dein roller frisiert ist.
dazu fragt er dich ob du einverstanden bist, das er eine probefahrt macht.
weigerst du dich, wird er deinen roller beschlagnahmen und deine karre zum gutachter schleppen. das darf er, weil du im verdacht stehst mit einem frisierten rollen rum zu düsen---> das kann sein: versicherungsbetrug, ggf. fahren ohne führerschein, fahren ohne verkehrszulassung, u.U. gefährlicher eingriff in den strassenverkehr und was dem richter dann noch so einfällt.
in jedem fall ne teure angelegenheit | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 02.04.2008 15:31:17 Titel: |
|
|
daraus entnehme ich das er fahren dürfte wenn er der Meinung ist das er den Roller testen wolle. | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|