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Welche 7x16 Felge für Trophy
gebt mal Erfahrungen raus!

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Forcierer
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...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.06.2008 16:07:00    Titel: Welche 7x16 Felge für Trophy
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ich bin gerade am überlegen, welche 7x16 Felgen ich mir fürs Gelände (Defender 110) holen soll. Stahl oder Alu? Ich tendire ja des Gewichts wegen zu Alu, habe aber noch nie welche gehabt. Zur Wahl stehen zur Zeit:

Stahl:
- Dotz Dakar

Alu:
- ZU
- CW
- evtl. Boost

hab ich was interessantes vergessen?

Einsatz ist 95% Offroad. Montiert werden erstmal Silverstone MT117 Extreme in 35x10,5 16

PS: wenns nach dem Style ginge wären mir schwarze am liebsten... Grins

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Johannes
Black Forrest Gump
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BeitragVerfasst am: 11.06.2008 19:04:36    Titel:
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Fahre 7x16 Mangels, sind bilig haben Sch...ruf, schwöre aber selbst drauf.

Haben ET0, kommen also schön raus und sind zur Not mit Handfäustel wieder zu richten, wobei ich in 14 Jahren nur eine bisher verbogen bekommen habe.

Alu´s brechen, scheidet für micht also aus.

Schöne Kombi auf jeden Fall, hab jetzt auch 5 Silverstones bestellt.

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Beule
Birne geschält..............
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BeitragVerfasst am: 11.06.2008 19:12:12    Titel:
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Boost.
da braucht man nix richten, die halten.

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BeitragVerfasst am: 11.06.2008 20:38:35    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:

Alu´s brechen, scheidet für micht also aus.


Stimmt nicht ganz- erst gibts ne Beule, und die lässt sich noch (notdürftig) richten.

Aber mit der Mangels (bzw Nachfolge)-Lösung geb ich Dir langsam recht. Für eine GUTE Alufelge (und damit meine ich nicht CW oder sonstiges) bekommst Du schon einen kompletten Wegwerf-Stahlfelgen-Satz (5 Stück). Und auch wenn die "mangelnde" Haltbarkeit der Mangels bzw Modulars so gerne in die Welt posaunt wird- zu dem Preis nehm ich gerne mal zwei mehr mit.
Gute, wirklich haltbare Alufelgen fangen bei 250€ an. Echte Raid-Felgen bei Jenseits der 300€, dann hat man aber auch einen Hump, der den Reifen lange auf der Felge hält- für Trophie's aber wohl eher nicht notwendig (abgesehen von der Sow im Fahrerlager).
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 11.06.2008 21:30:41    Titel:
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Fürn schnellen Wettbewerb geht nix über geschmiedete alus. 7x16 oder 8x16 gibts manchmal preiswert (auf dem niveau von Stahlfelgen) im bunten Auktionshaus
Spurplattenadapter und fertig! einziger Nachteil beim Steckachsenwechsel muss das Rad runter.

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Knud
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BeitragVerfasst am: 11.06.2008 21:34:07    Titel:
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Moin!

ZU YES

Oder taugen die nicht für Offroad?

ansonsten: leicht, stabil, hübsch, praktisch (Reinigung), keine Spurverbreiterungen.

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cu Knud

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Knud
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BeitragVerfasst am: 11.06.2008 21:37:43    Titel:
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Beule hat folgendes geschrieben:
Boost.
da braucht man nix richten, die halten.


Moin!

Nur nicht dicht. O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky war die Erfahrung von der Croatia. ZU hab ichkeinerlei Erfahrung. Nur 6,5 x 16 original Landy-Felgen mit SPV. Da hab ich aber jetzt auch zum ersten Mal gesehen, dass man die doch verbiegen kann...

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cu Knud

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 12.06.2008 10:11:06    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:

Spurplattenadapter und fertig! einziger Nachteil beim Steckachsenwechsel muss das Rad runter.


wieso?

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BeitragVerfasst am: 12.06.2008 10:13:41    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:


ZU YES


wäre vom Ding her auch meine erste Wahl.

Sollten je eigentlich auch stabil sein. Die sind ja auch für den 130er freigegeben.

Kosten so 230,- das Stück.

Die Stahlfelgen liegen doch auch bei 80,- Euro. Unsicher Wo gibts vernünftige Stahlfelgen in 7x16 für 50,- Euro? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 12.06.2008 10:14:43    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
geschmiedete alus. 7x16 oder 8x16 gibts manchmal preiswert (auf dem niveau von Stahlfelgen) im bunten Auktionshaus


welche meinst du da?

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BeitragVerfasst am: 12.06.2008 10:20:45    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
7x16 oder 8x16 gibts manchmal preiswert (auf dem niveau von Stahlfelgen) im bunten Auktionshaus
Spurplattenadapter und fertig! einziger Nachteil beim Steckachsenwechsel muss das Rad runter.


Da gibt man viel Geld (incl. Umbauten) für die Teilnahme aus- möglichst um auch etwas vorne mitzufahren- und dann die wertvolle Zeit durch eingesparte paar Euros wegen so etwas zu vertrödeln? Keine soo gute Idee- zumal die Adapterplatten auch kein Schnäppchen sind und man in der Summe der Kosten annähernd wieder auf einen Preis für eine preiswerte gute Felge kommt.

Mir wäre bei der Auswahl für eine gute Felge wichtig: eine geringe ET, um unnötige SPV's zu vermeiden, ein hoher Felgenrand (Hump), offene Nabe, hohe Tragkraft. Andererseits nicht ganz unwichtig: ein Blick auf die Felgen "Anderer", zum Beispiel von Teammitgliedern, um sich ggfls aushelfen zu können.
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BeitragVerfasst am: 12.06.2008 10:22:03    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:


Die Stahlfelgen liegen doch auch bei 80,- Euro. Unsicher Wo gibts vernünftige Stahlfelgen in 7x16 für 50,- Euro? Unsicher


Überall in GB...
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BeitragVerfasst am: 12.06.2008 10:23:36    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:

Spurplattenadapter und fertig! einziger Nachteil beim Steckachsenwechsel muss das Rad runter.


wieso?


Weil Deine Mitnehmer einen größeren Durchmesser haben als die nicht-Defender-konformen-Felgen. Sprich: Du bekommst den Mitnehmer nicht durch die Nabenöffnung der Felge gezogen.
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 12.06.2008 10:44:23    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
geschmiedete alus. 7x16 oder 8x16 gibts manchmal preiswert (auf dem niveau von Stahlfelgen) im bunten Auktionshaus


welche meinst du da?


z.B. Fuchs-Felgen im LK 5x130. (Porsche)

Aber ich gebe Franz Recht, gerade für Trail und trophy is ne universelle Stahlfelge sehr von Vorteil.

Bei mir is das ganze sowieso anders gelagert, da ich discoII Achsen habe!

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GSMIX


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BeitragVerfasst am: 12.06.2008 11:54:34    Titel:
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was haben denn die Modular in 7" und 8" für eine Einpresstiefe?

Habe gerade gesehen: die Boost gäbe es ja auch schon für etwa 115,- Euro... was haben die denn für eine ET und bekomme ich da die Mitnehmer durch? Unsicher

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