Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
...und hat diesen Thread vor 7205 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2005 19:51:24 Titel: ....Steueropfer.... auch Mal jammern |
|
|
HalliHallo,
nachdem ich immer die Steueropfer Beiträge lese, schreib ich selbst mal meinen
Heute einen Bescheid vom Finanzamt bekommen. Statt 210€ nun 832€ im Jahr
Landy zugelassen als LKW offener Kasten, wahlweise mit geschlossenem Ladekasten.
Grund der Änderung in der Besteuerung nun auf PKW ist: Das objektive Beschaffenheitskriterium zur Personenbeförderung
Nun: ???
Kabine fest aufschweißen und als Wohnmobil zulassen. Wieder 210€ im Jahr Steuer. Aber keine Solofahrten im Gelände mehr Und auch im Winter die Kab mit rumschaukeln mach ich aber eh noch nicht. Das Womabil steht eh nur rum die ganze Zeit, wenn wir nicht damit im Urlaub sind.
Und an der WoMo Steuer wollen sie ja auch immer wieder schrauben....
Beim Finanzamt vorfahren und ihnen den längeren Laderaum zeigen ???
Kübel immer wieder abmelden, wenn er nicht gebraucht wird!
ich erschieß die alle | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2005 19:55:13 Titel: |
|
|
Ein paar gewerbliche Aufkleber rauf, Dreckspuren auf die Ladefläche und dann beim FA vorführen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 12.11.2005 20:07:51 Titel: |
|
|
Hab keine Ladefläche mehr.
Da steht nur noch der nackte Rahmen ;-) mit abgedeckten Rädern natürlich. Pritsche hängt daheim | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 12.11.2005 20:16:46 Titel: |
|
|
Ach Gottchen....
Auch Du bist Deutschland, also jammer nicht sondern zahl wie ein Mann.  | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 12.11.2005 21:36:56 Titel: |
|
|
schon ziemlich hefit, 800€
hier, in .ch zahl ich 655.- für den V8 | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2005 21:39:31 Titel: |
|
|
Weicheier
Aufgelasteter Jeep ZJ V8 5.2l Hubraum: 1200 euro
Jetzt fix auf Euro2 D3 aufgerüstet  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.11.2005 00:36:03 Titel: |
|
|
HalliHallo an Euch alle
Danke für die rege Diskussion.....
Konnt leider die letzten Tage nichts machen online, die Line´war defekt.... Hat nur geknarzt. jetzt hat es die T-lefon wieder gerichtet
Zur Steuer.
Auch Eineinhalb Kabiner mit deutlich längerem Laderaum sind betroffen. Hab ich auch gelesen.
Eine längere Pritsche drauf basteln wäre auch möglich, hatte ich sogar schon in Erwägung gezogen, um die Ladefläche auch gut zu nützen. Da ich mich beim TÜV leider vermessen hatte, ist die dann längere Pritsche eh schon eingetragen
PRO_ALLRAD kenn ich, aber bis jetzt noch kein Mitglied. Heinrich Böll erzählte in einer Anekdote mal von den: "Was interessierte es mich, ich war ja keiner........ und als sie mich holten, war keiner mehr da, den es interessierte Nun ja, es ist so !!!!
Mich ärgert eben nur, das wir "ewig" überlegten, was für ein WoMo denn interessant wäre für uns (als nachfolgendes für unseren alten Benz), und uns dann auf einen Pickup mit abgerissener Ladefläche entschieden, um Platz zu gewinnen für uns alle. Kaum realisiert, scheinbar gut alles, darf ich 400% mehr bezahlen dafür. -Dafür, das ich im Jahr an 10 Tagen in Deutschland fahre..... Wir haben noch einen PKW und in die Arbeit tockere ich mit nem Roller , röndöndönnnn.
Das ganze als WoMO..... auch lange Überlegt. Ob wir es von vorne herrein so bauen sollten. Aber die Planung ala bimobil gefielen uns besser und so wurde eine Absetzkab daraus, so das man auch mal den Laderaum nutzen kann. Für HOlz..... einmal im Jahr....
Schon allein die Kurbelhubstützen die gekauft hab haben mich 800€ gekostet, nichts zu erzählen von der Planung über die Zentrierung der Kab auf dem Hilfsrahmen einschlieslich Befestigung... - .....soll ich das jetzt sein lassen.....??????
----- Ich erschieß die !!!!
_________________ | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 17.11.2005 09:43:18 Titel: |
|
|
die größe der ladefläche im verhältnis zum innenraum bezieht sich auf die gesamt m². du kannst sie also auch breiter machen.
wenn du hilfe brauchst meld dich einfach, ich hab da schon was in planung | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Stammtisch finder :-)

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 17.11.2005 09:56:59 Titel: |
|
|
Hmm, zum Tuev fahren und als Womo zulassen! Eine feste Absetzkabine ist ja nicht zwingende Vorraussetzung. Bzw. wenn doch, dann eben so bauen, dass der Tuev denkt es ist fest! Dann kannste sie eben doch abnehmen!
Mal so nen Tip, die beim FA Hersbruck haben eh nen Rad ab! Schulden mir noch 2000 Euro Steuerrueckzahlung 2000 und behaupten sie haettens verrechnet! Nur mit was wissen Sie nicht
Mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.11.2005 11:00:01 Titel: |
|
|
Syncro-Experts hat folgendes geschrieben: | Hmm, zum Tuev fahren und als Womo zulassen! Eine feste Absetzkabine ist ja nicht zwingende Vorraussetzung. Bzw. wenn doch, dann eben so bauen, dass der Tuev denkt es ist fest! Dann kannste sie eben doch abnehmen!
Mal so nen Tip, die beim FA Hersbruck haben eh nen Rad ab! Schulden mir noch 2000 Euro Steuerrueckzahlung 2000 und behaupten sie haettens verrechnet! Nur mit was wissen Sie nicht
Mfg
Dirk |
Dann kann ich mir die Kugeln sparen, Du hältst Die fest und ich nehm das Messer  | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.11.2005 11:02:59 Titel: |
|
|
Falte hat folgendes geschrieben: | die größe der ladefläche im verhältnis zum innenraum bezieht sich auf die gesamt m². du kannst sie also auch breiter machen.
wenn du hilfe brauchst meld dich einfach, ich hab da schon was in planung |
Das schlimm is, das die selber nicht genau wissen was los is!!! DIe verschicken auch Steuerbescheide an Eineinhalb-Kabiner. Da ist die Ladefläche m² deutlich größer als der Fahrerraum.....
Kugeln oder Messer???
400%  | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Stammtisch finder :-)

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 17.11.2005 11:13:34 Titel: |
|
|
Alles.. mach Hersbruck platt und ich verpass denen den Gnadenschuss ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 17.11.2005 12:08:45 Titel: |
|
|
Hier auch nochmal der Link was zum Thema Autobahnmaut und Womos so am brodeln ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 17.11.2005 12:24:50 Titel: |
|
|
Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben: | Hier auch nochmal der Link was zum Thema Autobahnmaut und Womos so am brodeln ist  |
Ach, wenn das nur alles wäre....träum
Ich gehe mal schwer davon aus, daß ich bei der nächsten Bundestagswahl nicht mit einem Bleistift, sondern eher mit den Füßen (bzw. Rädern) agiere.
Alles andere erscheint eher zwecklos.
Viele Grüßles
Michael | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 17.11.2005 13:59:53 Titel: |
|
|
Ragnhild hat folgendes geschrieben: | Falte hat folgendes geschrieben: | die größe der ladefläche im verhältnis zum innenraum bezieht sich auf die gesamt m². du kannst sie also auch breiter machen.
wenn du hilfe brauchst meld dich einfach, ich hab da schon was in planung |
Das schlimm is, das die selber nicht genau wissen was los is!!! DIe verschicken auch Steuerbescheide an Eineinhalb-Kabiner. Da ist die Ladefläche m² deutlich größer als der Fahrerraum.....
Kugeln oder Messer???
400%  |
nicht immer.
berechnet wird die lichte weite der bordwände minus die radkästen .
d.h. machste ebene ladefläche | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|