Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6212 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.07.2008 22:50:47 Titel: 413 diffs im samurai was muss ich machen |
|
|
ich möchte in meinen japanischen samurai bj 90 413 diffs einbauen und würde gerne mal wissen was ich alles machen muss um die da rein zu bekommen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 19.07.2008 22:57:55 Titel: |
|
|
Flansche an den Diffs tauschen. Triebling wird darüber gehalten, wäre also sinnvoll das Zahnflankenspiel danach neu einzustellen (oder?)(oder du tauschst die Flansche am VTG und baust auf Wellen vom SJ413 um)
Dann Steckachsen n Stückweit ziehen und raus und Sj rein.
is beim Japaner hinten ne ziemliche Fummelei, da muss die Bremse ab, um die Steckachsen gezogen zu bekommen... vll. reichts, wenn man die Bremsleitungen(die Rohre auf der Achse) los schraubt und vorsichtig verbiegt... Handbremsseil musste auch lösen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 19.07.2008 23:20:25 Titel: |
|
|
Marlo hat folgendes geschrieben: | Flansche an den Diffs tauschen. Triebling wird darüber gehalten, wäre also sinnvoll das Zahnflankenspiel danach neu einzustellen (oder?)(oder du tauschst die Flansche am VTG und baust auf Wellen vom SJ413 um)
|
Das wechseln von die flansche macht man nur wenn die flansche nicht die gleiche vorm haben. Antrax hat mir bei die Breslau ein vorne gegeben, von Santana. Das hatte ein kleine flansch = gleich wie 413. == oh oh du hat ein japanischen - nicht gut gelesen..
Wann die flansche nicht gleich sind, kann man auch antriebswellen wechselen. Das ist einfacher wie ein neu abstellen, aber man muss die antriebswellen haben. Ich hab auch ein mal neue locher gemacht in ein zu kleine flansche, das hat auch etwa ein jahr gehalten (dann war das wieder kaput).
Diffs wechselen ist fur uns meistens ein gutes moment um auch die radlagern usw mal gut an zu schauen.
Viel spass beim basteln.
grussen,
Nino | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 19.07.2008 23:23:52 Titel: |
|
|
Irgendwie habe ich das mit den kleinen und großen Flanschen nie richtig verstanden - habe da einmal SJ413, BJ. 1986 und einmal spanischen Samurai, Bj. 92 - und da sind die Flansche überall gleich groß... *verwirrt* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.07.2008 23:36:48 Titel: |
|
|
ich muss sowieso das hintere komplett zerlegen weil ich die sperre ins andere umbauen muss dann kann auch gleich das spiel neu eingestellt werden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.07.2008 23:54:05 Titel: |
|
|
ohu hat folgendes geschrieben: | Irgendwie habe ich das mit den kleinen und großen Flanschen nie richtig verstanden - habe da einmal SJ413, BJ. 1986 und einmal spanischen Samurai, Bj. 92 - und da sind die Flansche überall gleich groß... *verwirrt* |
Nah nicht verwirrt. Spanisch ist gleich wie 413. Japanisch hat die grosste, 410 die kleinste und 413/spanisch mittel.
grussen,
nino | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 20.07.2008 13:53:09 Titel: |
|
|
also, soweit ich weiß und schon gesehen habe, SJ413 und santana alle gleich, dann gibts nen japan samu der hat große da passen glaub m10er schrauben durch die löcher, solche hatte ich mal hinten... und dann gibts noch kleine vom japan samu, die passen aber nicht mit santana und 413 zusammen... echt verwirrend  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 18:11:19 Titel: |
|
|
Wir haben bei meinem Samurai erst vor 2 Wochen die Samurai Diff´s gegen 413er Diff´s getauscht.
Entweder wechselst Du die Flansche an den Diff´s, dann sollten aber neue Stauchhülsen verwndet werden und das Zahnflankenspiel neu eingestellt werden.
Oder Du tauscht die Kardanwellenflansche gegen kleine aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 18:27:02 Titel: |
|
|
was sind den stauchhülsen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 18:33:57 Titel: |
|
|
Die Hülse zwischen Trieblingslager und Flansch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.07.2008 18:38:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 18:43:38 Titel: |
|
|
Schrauberschäfchen hat folgendes geschrieben: | Wir haben bei meinem Samurai erst vor 2 Wochen die Samurai Diff´s gegen 413er Diff´s getauscht.
Entweder wechselst Du die Flansche an den Diff´s, dann sollten aber neue Stauchhülsen verwndet werden und das Zahnflankenspiel neu eingestellt werden.
Oder Du tauscht die Kardanwellenflansche gegen kleine aus. |
Das Zahnflankenspiel hat aber mit den Stauchhülsen und den Kardanflanschen nichts zu tun!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 18:57:12 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Das Zahnflankenspiel hat aber mit den Stauchhülsen und den Kardanflanschen nichts zu tun!!!  |
Werkstatthandbuch Suzuki Samurai !!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 19:11:47 Titel: |
|
|
Schrauberschäfchen hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Das Zahnflankenspiel hat aber mit den Stauchhülsen und den Kardanflanschen nichts zu tun!!!  |
Werkstatthandbuch Suzuki Samurai !!  |
Dann schmeiß es weg. Die Stauchhülse ist für die Vorspannung der Halslager verantwortlich und nicht für das Tiefenmaß des Kegelrades!
www.killeraxles.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 19:32:24 Titel: |
|
|
muss ich das teil nu tauschen oder nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|