Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 6214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 22.07.2008 22:11:29 Titel: Ligurischer Grenzkamm...... |
|
|
möchte ich eigentlich dieses Jahr noch hin........
Dazu von mir noch ein paar Fragen:
-Wer war schon dort?
-Schwierigkeitsgrad? (mit Berta zu bewältigen?)
-Moppedgeeignet?(hab vor meines Dads HP2 huckepack zu nehmen, dort möchte er dann selbst fahren)
und dann noch: kann mir wer gutes Kartenmaterial (in Papierform) empfehlen?
 | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.07.2008 22:14:54 Titel: |
|
|
Kartenmaterial: IGS 1:25000 - kann man wunderbar vor Ort kaufen an der Tanke.
Bin selber die LGKS noch nicht gefahren, nach Fotos würde ich aber schätzen, das Du den einen oder anderen geschundenen Fiat Uno von Einheimischen treffen wirst. Alles halb so wild... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.07.2008 22:20:50 Titel: |
|
|
bins schon gefahren. Geht gut mit Auto und Motorrad. Teilweise gehts seitlich etwas runter und an manchen Stellen hat man besser keinen Gegenverkehr, sonst muss man evtl. mal etwas weiter zurück setzen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.07.2008 22:45:54 Titel: |
|
|
Servus Kai
Die LGKS bin ich bis jetzt mit Mitsubishi L300 4x4 , Nissan Terrano 1 , Mitsubishi Pajero , Jeep , Honda Afrika Twin und zwei mal mit dem Mountainbike gefahren.
Ich hatte dabei immer schönes Wetter und nie Probleme.
Allerdings kann es in der Höhe sehr schnell unangenehm werden .
Bei unsicherem Wetter wäre ich sehr vorsichtig.
Die Streckenverhältnisse können sich bei , oder nach einem Unwetter extrem verschlechtern.
Stabile Reifen ( AT oder MT ) sind sicher von Vorteil.
Ich hatte immer Italienische 1:25000 Karten dabei , ich glaube , die waren von IGN.
Bitte auch auf Wanderer , Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer achten und langsam vorbei fahren.
Sonst wird diese geniale Strecke auch noch gesperrt.
Leider klappt es dieses Jahr bei mir nicht mit der LGKS , weil ich statt dessen nach Island fahre
Viel Spaß da oben und ich hoffe auf viele schöne Bilder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 22.07.2008 23:25:19 Titel: |
|
|
Wann willst du denn hin? Will vielleicht auch noch, wenn sich Zeit findet | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 6214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 23.07.2008 07:00:56 Titel: |
|
|
Danke schonmal für die Antworten,
Zeit weiß ich leider noch nicht, da mein Senior ein etwas höheres Tier ist und dementsprechen leider meistens voll eingespannt........sobald ichs aber weiß, lass ich euchs wissen.... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.07.2008 10:29:23 Titel: |
|
|
Im Juni wars ja leider noch zu. Aber in der Woche vorm ISG hab ich wahrscheinlich Urlaub.................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.07.2008 11:11:28 Titel: |
|
|
Bin letztes Jahr Anfang Juli den nördlichen Teil gefahren.
Meine Meinung:
Ohne Schwindelfreiheit und mit ausgeprägter Höhenangst
würde ich es meiden. Stabile Reifen sind Pflicht um nicht
an allzu kritischen Stellen das Rad wwechseln zu müssen.
Ich fand die LGKS schon recht "knackig".
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.07.2008 11:28:46 Titel: |
|
|
Die einzige Möglichkeit über weite Strecken archaisch hochalpines Gelände mit dem Auto zu erfahren . Fahrerisch nicht anspruchsvoll.
Unterteilt sich in 3 Geländeformen von N-S:
Anfangs Steilabbrüche und Serpentinen, danach hochalpin aride Hochebene (Mondlandschaft) und schliesslich gegen Süden nach Duchbrechen der Baumgrenze mediterrane Vegetation.
Bald nach dem nördlichen Einstieg kommt eine Käserei auf der linken Seite - da lohnt sich ein Besuch.
Kein offenes Feuer, keine Spuren hinterlassen, kein "Geländespielen" in diesem Gebiet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.07.2008 11:34:28 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Im Juni wars ja leider noch zu. Aber in der Woche vorm ISG hab ich wahrscheinlich Urlaub.................  |
Falls Du da vor Ort bist und einen dunkelblauen Schatten leise vorbeihuschen siehst - winken! Die Chancen dafür stehen im Raum Cervinia/Bardonechia/Briancon recht gut  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.07.2008 12:06:44 Titel: |
|
|
Fährst du auch noch mal runter dieses Jahr? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.07.2008 13:29:48 Titel: |
|
|
Lies meine Signatur...
Will heißen: Wenn´s $$$-technisch hinkommt (und das sieht gar nicht mal so schlecht aus im Moment), dann werde ich für Bontadini und Sommeiller und ein frz. Stoffmurmeltier und eine frz. Nuss-Salami da runter huschen - der alte Gerbil und der Berg - Selbstfindung while Sprit-Verschwending oder so... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.07.2008 13:31:22 Titel: |
|
|
Bergfex hat folgendes geschrieben: |
|
Sehe ich da ein Darmstädter Kennzeichen? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.07.2008 13:32:51 Titel: |
|
|
OberAllgäu  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.07.2008 13:36:31 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Lies meine Signatur...
Will heißen: Wenn´s $$$-technisch hinkommt (und das sieht gar nicht mal so schlecht aus im Moment), dann werde ich für Bontadini und Sommeiller und ein frz. Stoffmurmeltier und eine frz. Nuss-Salami da runter huschen - der alte Gerbil und der Berg - Selbstfindung while Sprit-Verschwending oder so... |
Mal sehen, ob sich unsere Wege kreuzen................. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|