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Bootsmotor
macht komische Geräusche

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Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
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...und hat diesen Thread vor 6227 Tagen gestartet!


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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 11:54:51    Titel: Bootsmotor
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Winke Winke hab Probleme mit meinen Motorchen Sehr traurig

wie gesagt, lt. Werkstatt hat der erst ca. 10-20 Betriebsstunden.

war gestern auf dem Neckar und nach ca. 30 min Fahrt (Standgas bis Vollgas, aber nicht durchgehend Vollgas) hat er angefangen mit wie einer Art Fehlzündungen (nur bei Vollgas)
Dann nach ca einer Stunde Fahrt (fast ganz ohne Vollgas) kam dieses Geräusch noch öfters. bei Standgas und viertelgas ist nix, erst so ab bisschen mehr als Halbgas bis Vollgas und die Fehlzündungen fast durchgehend.

was kann das sein??

Es sind noch die ersten Zündkerzen drin, lt. Besitzer ca 20 Jahre alt, sehen aber aus wie neu, lt. einem Bekannten von mir (der ist KFZ- Mechaniker) sehen die noch gut aus. aber er meinte man sieht es ihnen nicht unbedingt immer an.

Können es die Zündkerzen sein?
oder Vergaser verschmutzt (läuft aber bis Halbgas einwandfrei)??

Obskur

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Gruß Erik

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 12:18:24    Titel:
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Wenn das/die Zündkabel auch 20 Jahre alt sind, dürften die porös sein und durchschlagen.


Kini

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HPF
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1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 12:30:50    Titel:
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Kini hat folgendes geschrieben:
Wenn das/die Zündkabel auch 20 Jahre alt sind, dürften die porös sein und durchschlagen.


Kini



Kann man einfach testen, wärend der Fahrt die Kabel anfassen und Metall mit der andren Hand berühren. Wenn du plötzlich im Bug sitzt, solltest du neue Kabel kaufen...


Gruß Holger
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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 12:34:16    Titel:
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also an den Kabel ist mir zumindest mal nix aufgefallen.

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Booner
Offroader
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1. L200
2. Servicar
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 12:34:45    Titel:
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Hei,

einfach mal die Tankentlüftung aufmachen... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Heiligenschein

Ist mir auch schon passiert! Ja

Leider ist das nur eine von vielen möglichen Ursachen...


Grüße,

Tom
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 13:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf jeden Fall würde ich mich nicht auf eine 20 Jahre alte Zündanlage verlassen wollen, egal wie sie aussieht. Weiterhin würde ich alles was nach Schlauch oder Filter aussieht checken bzw. tauschen.

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Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 13:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Booner hat folgendes geschrieben:
Hei,

einfach mal die Tankentlüftung aufmachen... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Heiligenschein

Ist mir auch schon passiert! Ja

Leider ist das nur eine von vielen möglichen Ursachen...


Grüße,

Tom


ist offen, war mein aller aller erstes Problem als ich auf dem Neckar war Hau mich, ich bin der Frühling

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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 13:23:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall würde ich mich nicht auf eine 20 Jahre alte Zündanlage verlassen wollen, egal wie sie aussieht. Weiterhin würde ich alles was nach Schlauch oder Filter aussieht checken bzw. tauschen.



Filter + Benzin Schläuche sind neu und ok.

Was gehört alles zur Zündanlage? Zündkerzen? Stecker? Kabel?

Zündfunken ist auf jedenfall da....

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 23:22:14    Titel:
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Mein Kia hatte auch das Problem. Ich hab die Haube aufgemacht und nichts gesehen. Selbst ein seehr genauer Blick hat mich bei laufendem Motor nichts erkenne lassen, daß da irgendwo ein Funke durchschlägt.

Aber wie ich mit den Pfoten nur in die Nähe eines Kabels gekommen bin, hat mir das sogar durch den benutzten Handscuh durch eine mitgegeben... traurig

Kini

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Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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BeitragVerfasst am: 01.08.2008 00:01:59    Titel:
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Moin Kini,

also wenn ich bei meinem Auto die Haube öffne und denne nix sehe, würde ich noch nicht einmal glauben, dass das Geräusch was ich vernehme, von einem Motor stammt! rotfl rotfl rotfl

Und wenn ich dann auch noch eine geschmiert bekomme, würde ich ganz schnell die Trafotür wieder schließen wollen, was dann jedoch wohl mein letzter Gedanke gewesen sein dürfte...

@Mofa

Zündanlage: Spannungsquelle, Zündspule, Unterbrecherkontakt, Zündschnur, Kerzenstecker, Zündkerze

wenn es denn eine herkömmliche Abreisszündung ist

aber so etwas gibbet auch in modern, so mit Hall Geber und richtig Dampf in der Leitung (glaube, so eine Begegnung der dritten Art hatte Kini) rotfl

Und denne ist da noch so eine Gemischaufbereitungsanlage verbaut:

darin enthalten (oftmals): Leerlaufdüse, Beschleunigerpumpe (muss nicht vorhanden sein), Teillastdüse (muss auch nicht sein), aber ne Nadeldüse und auch ne Düsennadel, desweiteren Drosselklappe oder Schieber (wahrscheinlich letzteres).

Benzin hinterlässt beim Verdampfen ordentlich Rückstände auf den angebotenen Flächen.

Mach mal richtig sauber, so mit feucht durchwischen und so...

und wenn das nicht hilft, frage doch mal jemanden, der da Ahnung von hat, Muri vielleicht, und denne kommst du natürlich auch zum ISG, gelle! Vertrau mir

Tschüß
Kurt

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Tschüß
Kurt
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BeitragVerfasst am: 01.08.2008 07:54:35    Titel:
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Danke Kurt und die anderen Winke Winke Knuddel

also dann werd ich halt doch mal den Vergaser zerlegen und saubär machen....
aber kann das dann sein dass er erst nach ca 30 Min bei Vollgas mit den "Fehlzündungen" beginnt? dachte immer wenn der Vergaser verschmutzt ist merkt man es zuerst im Standgas Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Obskur


naja, mal sehen was ich machen kann...



und was hat mein Boot mim ISG zu tun?? und ach was ich noch sagen wollte:

die Mavericks kommen zum ISG YES Obskur

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BlueGerbil
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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 08:18:15    Titel:
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Maverick hat folgendes geschrieben:
die Mavericks kommen zum ISG YES Obskur


Wäre der Begriff "Auftrieb" dann passend? Smile Heiligenschein

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BeitragVerfasst am: 01.08.2008 09:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Maverick hat folgendes geschrieben:
die Mavericks kommen zum ISG YES Obskur


Wäre der Begriff "Auftrieb" dann passend? Smile Heiligenschein


ich habs gerafft Vertrau mir Lies das Handbuch oder nutze die Bordsuche Mach Dich nackig, Du Tier Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

jaja der Görbl Komm nur, Freundchen!
ich treib dich gleich wo hin du Nase Vertrau mir

Auftrieb... dir geb ich gleich Auftrieb Vertrau mir

los verschwind in dein Mauseloch du Ratte Wut

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2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 09:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
ich habs gerafft Vertrau mir Lies das Handbuch oder nutze die Bordsuche Mach Dich nackig, Du Tier Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich


Was lange währt...


Maverick hat folgendes geschrieben:
los verschwind in dein Mauseloch du Ratte Wut


Nichts lieber als das!

Aber ich glaube, meine Chefe besteht tagsüber auf meiner Anwesenheit (weiß gar nicht warum?) und zu meinem Schrauber muss ich heute abend auch noch (Sch... Kolbenstangen!)


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BeitragVerfasst am: 01.08.2008 09:28:25    Titel:
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Vergaser würd ich erst als letztes reinigen, das ich ggf. kniffeliger als die Zündanlage zu überholen die ich auch Übeltäter ansehe.

Ob die Kabel oder Zündkerzen ok sind oder nicht sieht man denen wirklich nicht an, aber nach einer Vollgassession werden z.B. die Kabel sehr warm, vibrieren und brüchige Litzen bekommen ihre ersten Brüche.

Gruß
Holger
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