Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6178 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 25.08.2008 19:02:27 Titel: Piemont in love |
|
|
Es gibt Urlaube, die man einfach nicht vergisst:
Zwei Menschen, die nur per e-mail und Internet Kontakt haben und sich in diesem forumkenne lernten beschliessen nach einigen Telefonaten aus statischen Bildern bewegte Bilder zu machen und treffen sich vor 2 Wochen auf einer Party.
Schnell wurde klar, daß hier mehr als nur Sympathie füreinander empfunden wurde...
Wenige Tage später (3 um genau zu sein) entschloss ich mich aus den bewegten Bildern gefühlte Bilder zu machen und Sie über meinen Wunsch zu informieren, ob Sie micht nicht auf einen spontanen Urlaub in die Alpen begleiten möge.
Zu meiner Freude sagte Sie "ja".
Natürlich gehen dann einem Menschen Gedanken durch den Kopf, ob das denn die richtige Entscheidung ist, ob die Gefühle beiderseits vorhanden sind und ob man wirklich 1 Woche 24 Std./Tag miteinander klarkommt...also viel unsicherheit und noch viel mehr Aufregung.
Donnerstags ging´s also los von Bühl nach München, durch diverse Autobahnbaustellen und mit steigender Aufregung.
D. Abend dann das erste Wiedersehen nach dem emotionalen Blitzeinschlag 5 Tage davor.
Unsicherheit und eine fast schon kindische Aufregung machte sich breit.
20:00 dann los auf die Autobahn üner Ö, CH, nach Turin und dann weiter zum Mt. Genis, da ich in meinem Übermut einen SOnnenaufgang in den Alpen versprach.
Die Aufregung über das was kommt und die Freude auf vielleicht eine schöne gemeinsame Zeit hielten wach.
Auf der Anfahr dann der erste Pluspunkt:
Sie hatte es tatsächlich geschafft 1/2 Stunde in einem mit Dauervollgas auf der Autobahn knatternden Defender zu schlafen...was bisher keine Frau, nur ein verkaterter Copilot nach der Superkarpata-Siegesfeier geschafft hatte.
Pünktlich zu Sonnanaufgang trafen wir am Mt. genis ein bei gefühlten 5 Grad Celsius, totmüde unt enschlossen uns erstmal das Zelt aufzuschlagen.
Nach 2 Std. Schlaf und viel viel Nevrosität beiderseits ging´s dann weiter zum Lac Roterel, wenn auch sehr müde:
Die Tour ging sehr kurz, so daß man sich schon etwas beschnuppern konnte und sich immer mehr für sypathisch und auch mehr befand.
Weiter zum Sommeiller in der Hoffnung auf ein grandioses Panorama und einen romantischen Abend in 3000m Höhe, gestützt duch meine Aussage "Ich bin da ganz Zuversichtlich, das Wtter wir schon besser...".
Diese Aussage begleitete die ganze Reise hindurch...:
Leider war die nicht immer Realität.
Nach einigen kalten Minuten ging es weiter in Richtung Assietta, die Auffahrt zu Mt. Jafferau ist von beiden Richtung gesperrt, was bei der vorhandenen Wetterlage auch besser war...
Müdigkeit machte sich breit, die Gefühle und Gespräche dafür tiefer und tiefer.
Auf der Auffahrt zur Assietta dann endlich etwas wärem und ein angenehmes Nachtlager, umsäumt von jungen und wild feiernden Italienern, die die letzten Urlaubstage grillend genossen untermahlt mit wild plärrender Musik aus ihren Autoradios.
Aber eine Nacht ohne Frostbeulen und dafür umso wärmeren Gedanken, auch wenn die beiderseitige Aufregung wie zwei Teenager "beim ersten Mal" mehr zu verhindern wusste... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 25.08.2008 19:10:13 Titel: |
|
|
und ich hab mich schon gewundert, wieso du auf den Bildern von Saverne immer nur am grinsen warst, obwohl ja bissl was zu schrauben war...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 25.08.2008 19:21:22 Titel: |
|
|
Es folgte ein gemütliches Frühstüch im Sonnenschein mit leckerem aus der Zrgesbox und dem gemeinsamen Gefühl des "Schmetterlinge im Bauch" bei dem viel glacht wurde aund auch die Aussage "wenn Engel reisen" endlich die angemessene Bedeutung bekam.
Mit dabei unser unermüdlicher Schutzengel und Begleiter Hartwig, der seine schützenden Hande über uns und den Kämpfer legt, der trotz ausgeschlagener Panardstabbuchse und ausgeleierten Radlagern bislang excellent durchielt.
Es folgte der grandiose Aufstieg zur Assietta Kammstraße bei endlich schöenem Wetter, die leider wegen Bauarbeiten tageweise geperrt war.
Also schnell improvisiert und mal im Dnezel etwas geblättert, so daß wir dann gemeinsam zum entschluss kamen unseren verleibten Übermut auszuleben und in Richtung Grand Parpaillon aufzubrechen, denn wir waren "ganz zuversichtlich", daß auch hier schönes Wetter herrschte...
Es folgte eine wie immer kalte im Schlafsack eingepackte Nacht mit Regen und dem vergeblichen Versuch meinerseits meine maskulinen und Animalischen Instinkte auszuleben und Feuer zu machen...
Am nächten Morgen war die Welt zwar kalt aber in Ordnung, so daß der Grand Parpaillon und die Tunneldurchfahrt in Angriff genommen werden konnte...wieder mit guter Laune und viel Spaß zusammen.
 | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 25.08.2008 19:33:53 Titel: |
|
|
Wor bschlossen gemeinsam nun endgültig gen Richtung Süden zu fahren um nicht nur warme Gedanken zu haben, sondrn diese auch auszuleben.
Am Col de Seoune dann endlich eine Waschmöglichkeit, die endlich auch annehmbar war, wenn auch gefühlte 2cm Kalt.
Gilette Venus ist übrigends im Outback der Westalpen sehr gut zu gebrauchen...vor allem in der Kombination mit Palmolive Duschgel...
Es folgte der Versuch diese Traumfrau mit umfassenden Kenntnissen des Feuermachens zu beeindrucken um hier eindlich mal etwas punkten zu können und ein schönes Grillmenue zu zaubern...
Dank des Daerr Kataloges gelang mir das auch mit Erfolg, trotz zweier linker Vertreterhände, aber seht im nächsten Teil selbst, wie man mit der Hilfe das Daerr-Kataloges auf einfache Weise Feuer macht... | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 25.08.2008 19:37:13 Titel: |
|
|
Bebilderte Anleitung zum Feuer machen mit Hilfe des Klaus Daerr Kataloges:
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.08.2008 19:41:36 Titel: |
|
|
Alles Gute euch beiden
Interne Notiz für mich: Wieder gewonnen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 25.08.2008 19:46:01 Titel: |
|
|
Es folgt ein unbeschreibliches Gefühl des "Gefühls der Unbesiegbarkeit" gepaart mit dem Drang nach weiteren Erfolgserlebnissen.
Meine Traumfrau kümmerte sich derweil um die Aufgabe der richtigen Plazierung des Schlafgemachs und der angemessenen Einrichtung desselben.
Der Brändireisegrill würde endlich einmal eingesetzt mit leckeren Spezialitäten aus dem Aldi und Real Tiefkühlregal...
Über das Dessert schweige ich mich hier jetzt aus, aber der nächste Morgen war von vollster Zufriedenheit beiderseits gekrönt, leider nach kurzer Zeit auch mit Sonnenbrand den ich bis heute spüre...
Nach einem sonnigen schönen Morgen ging es dann weiter im Süden, offen, mit Traumfrau auf dem Copilotenposten in Richtung des Colle di Tenda, oder Col de Tende, ja nach italienischer oder französicher Ansicht...
Mediterranes Urlaubsfeeling machte sich breit und das Gefühl der Zusammengehörigkeit wächst ständig...nur jeweils kurz unterbrochen durch nötige Tankpausen...für den Kämpfer und natürlich standesgemäß auch für uns...
Einen gescheiten "Barolo" trinkt man ja auch nur in entsprechender Umgebung...
sonst reisen deine Erben
Zuletzt bearbeitet von am 25.08.2008 20:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.08.2008 19:56:59 Titel: |
|
|
klassisches doppelposting.......................
aber sonst
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.08.2008 20:02:20 Titel: |
|
|
Dieser Nissan hatte schon einen Totalschaden..........etz wird er auch noch doppelt verbrannt
Dann biste ja öfters in München
Edit: Ghostpost Bond  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 25.08.2008 20:07:55 Titel: |
|
|
Was macht einen wunderschönen Ausblick aus?
Vergleicht selbst...
Nach Erkundungstour im Fort Central am Tende macht sich mttlerweile genug Euphorie breit, um die ligurische Grenzkammstraße in Angriff zu nehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 25.08.2008 20:14:07 Titel: |
|
|
Die Ausblicke dort waren einfach nur Phantiastisch...und die zurückgeworfenen Blicke genauso.
Es machte sich bei uns beiden das Gefühl breit "passt...passt...passt..."
|
|
Nach oben |
|
 |
 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 25.08.2008 20:17:05 Titel: |
|
|
@Alpinpfosten Johann, liest sich als hättest Du einen im Brett, die Geschichte is aber durchaus nett
Etz check ich auch erst Dein "wenn Engel reisen"
Schöne Bilder Weiter machen | _________________ Gruss Jones |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 25.08.2008 20:24:28 Titel: |
|
|
kurze Zeit später trafen wir auf eine Reisegruppe von TC Offroad Trekking.
Mit in der Gruppe ein perfektes Reisemobil: Land-Rover 110 HCPU mit Aufbau und Klappdach...
Wendig, Platz, eine schöen Reisevariante für kommende Touren?
Wude in 4 Wochen aufgebaut, der Besitzer "Erik" war allerdings der Meinung, daß ein TDi sehr lahm wäre, haben ihn dann eines Beseren belehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 25.08.2008 20:28:42 Titel: |
|
|
Ja das ist ja mal ne romantische Geschichte. Der Johannes und das dunkle Engelchen... erst war's da, dann war's gelöscht, jetzt ist es mit nem Knall wieder da.
Sehr schön geschrieben, sehr schöne Bilder, sehr schöner background. Freut mich für Euch beide. Alles Gute! | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 25.08.2008 20:30:30 Titel: |
|
|
dann weiter Maira-Stura...
Dort von 2 ital. Päärchen adoptiert worden.
Polenta mit Gorgonzola, viel Grillfleisch, Wein und Grappa.
Zusätzlich Nutella im Schritt gewärmt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|