Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 07.09.2008 15:24:30 Titel: Gebläse geht nicht mehr... Disco 2 |
|
|
tach auch...
gestern wollt ich die klima anwerfen und die macht keinen muks... ich kann alles schalten und so, auch die stellmotoren für die klappen höre ich alle arbeiten... kann am display alles verstellen... nur das gebläse macht keinen rucker...
hat jemand ne idee oder das selber scho mal gehabt? sicherungen hab ich natürlich alle geschaut...
danke schon mal...
gruß chris | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 10.09.2008 16:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.09.2008 20:13:37 Titel: |
|
|
Was genau geht nicht?
Der Lüfter am Klimakühler oder das Gebläse im Auto?
Geht die Kupplung vom Kompressor rein? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 07.09.2008 20:20:47 Titel: |
|
|
das gebläse im auto... klimakompressor geht... aber kann von heut auf morgen das dumme gebläse verrecken?? zefix... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.09.2008 20:31:38 Titel: |
|
|
"Sachen" verrecken eigentlich meistens von heute auf morgen, von jetzt auf gleich usw.
Sach bescheid wenn du WHB brauchst. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.09.2008 20:37:23 Titel: |
|
|
Der Disco hat eine Sicherungskasten im Motorraum und einen im Innenraum. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.09.2008 21:35:36 Titel: |
|
|
WHB? und stimmt, das hab ich mal gelesen in der betriebsanleitung... muß ich morgen gleich nochmal schauen... und gleich noch beten das es die sicherung ist... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 07.09.2008 21:42:26 Titel: |
|
|
Beim Disco 1 hast du im Sicherungskasten unter dem Armaturen Brett die Hauptplatte plus die beiden Satelliten oben und unten und im Motorraum auch noch einmal einen kasten mit 2 sicherungsblöcken.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Gebläse auch nochmal dort abgesichert. Kann morgen mal schauen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.09.2008 22:20:05 Titel: |
|
|
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | Beim Disco 1 hast du im Sicherungskasten unter dem Armaturen Brett die Hauptplatte plus die beiden Satelliten oben und unten und im Motorraum auch noch einmal einen kasten mit 2 sicherungsblöcken.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Gebläse auch nochmal dort abgesichert. Kann morgen mal schauen. |
ist disco eins und zwei net so ein großer unterschied oder wie? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.09.2008 22:22:15 Titel: |
|
|
WHB = Werkstatthandbuch ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.09.2008 22:27:31 Titel: |
|
|
hast du für den disco 2? na das brauch ich auf jeden fall mal... werd halt etz doch mal vorbei schauen müssen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.09.2008 23:48:21 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | hast du für den disco 2? na das brauch ich auf jeden fall mal... werd halt etz doch mal vorbei schauen müssen... |
Jo, hab ich. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 08.09.2008 13:55:39 Titel: |
|
|
ähm, hab mich auch schon mal gewundert, warum kein gebläse mehr geht. dabei war die klima nur abgeschaltet, weil zuvor die batterie abgeklemmt war. ich konnte die klima einfach per schalter wieder in gang setzten. sorry, wenns das nicht ist, aber oft sinds kleinigkeiten............
dass etwas ernsthaft kaputt ist, kann ich mir jedenfalls schwer vorstellen. | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.09.2008 20:21:19 Titel: |
|
|
das hoffe ich auch darc... nur ich kann an meinem display rumspielen was ich will, das einzige was geht sind die motoren fürs stellen der lüftungsklappen...
hab heute die sicherungen im motorraum gecheckt, sind auch ok... hab noch ein oder sowas in der art gefunden im sicherungsblock im motorraum, zumindest is das ding mit ner schneeflocke gezeichnet... was ist das?
werde aber wohl oder übel morgen mal die landrover werkstatt aufsuchen müssen...
greets chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 08.09.2008 20:54:45 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt, was die Werkstatt sagt. Den Untertitel des Threads würd ich aber mal nicht wirklich ernst nehmen.....immer dran denken, du hast einen landrover und keine Schweizer Uhr gekauft
Der Ländy ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt!  | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 20:55:32 Titel: |
|
|
Ich tippe ja auf den Gebläsemotor. Ist der beim Disco sehr unzugänglich verbaut? Sonst halt ggf. mal messen ob dort überhaupt Spannung anliegt.
Andere Möglichkeit wäre eine defekte Gebläseendstufe(=Gebläsewiderstand). Dann müßte der Motor aber zumindest auf max. Stufe laufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|