Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7190 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X3 xDrive 35i 2. Citrœn Cactus 3. MZ TS 250 4. MZ ES 125 5. Simson Star 6. Diamant Ubari Sport 7. QEK Aero 8. Hobby Excellent |
|
Verfasst am: 27.11.2005 13:14:24 Titel: überall |
|
|
die selben leute, warum haben wir da soviele foren? noch dazu zum gleichen thema! besser wäre doch wir alle hätten eins fürs auto eins fürs essen und eins fürn 6. und gut!
na wenigstens flashis lieblingssmilie ist da | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.11.2005 13:34:34 Titel: |
|
|
Hi Underdock,
da Du gerade Deinen ersten Beitrag hier einstellst, erst mal ein herzliches Willkommen!
Das mit den verschiedenen Foren und immer wieder den gleiche Inhalten kommt einfach daher. Am Anfang gab es das VmV und die Welt war soweit in Ordnung, bis einer der Betreiber gedacht, das Forum wird verkauft.
Darauf hin entstand das Off-Road-Forum aus Usern des VmV, die zum Einen unzufrieden mit der Geschäftsordnung waren, und zum Anderen gerne auch ein wenig Verantwortung übernehmen wollten. Dann lief die Welt zweigleisig. Einige andere Foren entstanden daraufhin im Umfeld und bedienten damit auch einzellne Fahrzeugmarken oder Hersteller, ganz einfach aus der Tatsache, dass die "großen" Foren einfach zuviel Lesestoff erzeugten, um für einen z.B. Berufstätigen noch lesbar zu sein.
Aufgrund eines Politikums innerhalb der Off-Road-Forum-Betreiber entschlossen sich einige der Verantwortlichen aus diesem Forum aus zu scheiden und erst mal nichts weiter zu unternehmen, sondern einfach innerhalb der Szene zu lesen und auch mit Wissen und Taten zu helfen. Gleichzeitig hatte aber Flashman dieses Forum ins Leben gerufen. Jetzt stellt sich halt heraus, dass das VmV und das Offroad-Forum die Platzhirsche sind und andere Foren noch nebenher laufen - durchaus gut.
Zu Deiner Frage, warum denn hier immer die gleichen Themen wie in VmV und anderen Foren zu lesen ist - ganz einfach, wenn jemand ein - zumindest für den Autor - wichtiges oder dringendes Problem einstellt, benötigt er halt auch eine schnelle Hilfe und das ist dann eher gegeben, wenn er alles Foren - sprich alle Möglichkeiten sein Problem zu lösen - ausnutzt.
Schließlich und Entlich spricht da aber auch nichts dagegen - eher das Gegenteil, so ist es besser für den User.
Ich hoffe, ich hab das einigermassen verständlich machen können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 27.11.2005 14:01:49 Titel: |
|
|
Bei wachsendem Interesse an dem Hobby Offroad, sprich wenn immer mehr Offroader im Gelände und www unterwegs sind, bilden sich halt verschieden Grüppchen. Ist wie bei allen Firmen, da bilden sich auch Grüppchen.
Darüber hinaus kann sich so jeder seinen Platz aussuchen, bei dem sie/er sich am wohlsten fühlt.
Und wie unser Vulkanier schon schrieb, wer will kann halt sein Anliegen in drei oder mehr Foren einstellen in der Hoffnung kompetente und schnelle Hilfe zu erlangen.
Wer natürlich alle Foren parallel mitliest, hat den gleichen Effekt wie jeden Tag die FAZ und SZ und Handelsblatt zu lesen => überall die gleichen Themen, mehr oder weniger.
Nur mal so als Streiflicht bzw. Randnotiz.
Viel Spaß hier noch und auch Dir ein safaritaugliches "Herzlich Willkommen" | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.11.2005 14:07:05 Titel: |
|
|
Willkommen im Club!!
@ Hirschauer:  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2005 14:12:29 Titel: |
|
|
Jungs - Super geschrieben, aber leider am Ziel vorbeigeschossen
Underdock gehört zu meinen Busenfreunden im jeepforum.info und kennt wahrscheinlich weder das ORF noch das VMV. Und der Platzhirsch unter den weitestgehend 4x4-Offroad-bezogenen Foren ist auch noch immer das jeepforum.de (dagegen sind vmv ond ORF kleine Foren) ... Auch wenns da nur um Jeeps geht
Wir waren letztes Jahr unter anderem zusammen im Tschechien-Urlaub und er war einer von den beiden leuten (Grafe+Underdock), die mich mit meinem defekten Jeep die 120km zur Grenze geschleppt haben
Hi Steffen und auch von mir ein dickes Willkommen.
Wir treffen uns ja hoffentlich bald mal wieder, vielleicht auf ein Fäßchen Polyesterharz beim Grafe in der Laminierhalle  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.11.2005 14:20:15 Titel: |
|
|
Jeppforum, was für eine kleine Gruppe von ewig gestrigen
ok, man muß das immer aus dem Blickwinkel jedes Einzellnen sehen, schließlich sind bei den Buschtaxlern auch andere Prioritäten zu sehen, aber im Grunde genommen sind meine Ausführungen soweit richtig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2005 14:23:59 Titel: |
|
|
Natürlich mein geschätzer Spuckie
Ich fands nur gerade positiv amüsant, wie Du ihm die ganze Geschichte erläutert hast und dabei meint er sicher mehr die Parallelität zwischen unserem Partnerforum und uns (vermute ich mal)
@Underdock: Erzähl doch mal was von Dir oder besser, stell Dich dochmal vor im bereich "Uservorstellung". Ich bin mir sicher, Deine Fahrzeug-Historie dürfte den ein- oder anderen durchaus sehr interessieren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. BMW X3 xDrive 35i 2. Citrœn Cactus 3. MZ TS 250 4. MZ ES 125 5. Simson Star 6. Diamant Ubari Sport 7. QEK Aero 8. Hobby Excellent |
|
Verfasst am: 28.11.2005 06:36:58 Titel: |
|
|
na wenn du das sagst werde ich das mal tun.
btw. die meisten der genannten foren sind mir in der tat unbekannt, mir ging es um die linie: .de - .info - .at - powers - dinos - jcd - und und und, und natürlich alle mit jeep vorn dran. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 28.11.2005 08:15:12 Titel: |
|
|
Was is´n das für´n Audo, dieser Scheep?
Ist das ein Exot?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 09:14:45 Titel: |
|
|
Fahren die auch?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 28.11.2005 11:05:05 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Was is´n das für´n Audo, dieser Scheep?
Ist das ein Exot?  |
....vielleicht sowas hier ??
...nichts für ungut  | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.11.2005 11:52:36 Titel: |
|
|
@Underdock: Nun, der gravierenste Unterschied zu den genannten Foren, sei Dir nicht vorentahlten:
1. Kein Markenrassismus (wenn, dann höchstens aus Spass)
2. Die Leute hier fahren wirklich mit dem Offroader ins Gelände / Afrika etc, nicht nur in die Kiesgrube
3. Das Forum ist demokratisch organisiert
4. Hat eine hohe Frauenquote
5. Es ist mehr los (wenn mal das jf.de mal ausnimmt)
6. Es zählt der mensch, nicht das Auto
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 28.11.2005 12:01:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
|
...ich laß mich aber nicht zur Quotenfrau degradieren...gell ?!
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 12:12:08 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Underdock: Nun, der gravierenste Unterschied zu den genannten Foren, sei Dir nicht vorentahlten:
2. Die Leute hier fahren wirklich mit dem Offroader ins Gelände / Afrika etc, nicht nur in die Kiesgrube
Flashi  |
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.11.2005 18:56:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Underdock: Nun, der gravierenste Unterschied zu den genannten Foren, sei Dir nicht vorentahlten:
Flashi  |
und wer ist forumspfarrer? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|