Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 02.11.2008 11:31:51 Titel: Dachzelt |
|
|
Hallo Gemeinde
habe gerade im ebay folgendes Dachzelt gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250317429928
denke für die meisten hier entspricht es nicht den Anforderungen. Da wir es aber nur 2 bis 3 mal im Jahr für die Treffen des Forums brauchen wollte ich fragen ob es dafür ausreichend ist da wir nicht gleich mehrere Tausend Euro ausgeben wollen.
Danke schon mal
Grüße Lisa  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.11.2008 11:42:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2008 11:44:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.11.2008 11:44:56 Titel: |
|
|
Zu diesem Dachzelt kann ich nicht viel sagen. Aber wenn´s euch primär um Treffen auf Fahrgeländen geht, würde ICH zu einem einfachen Wurfzelt (Quechua) greifen und mir nicht zusätzliche Last auf´s Dach packen.
Lieber ein paar Euro für´n vernünftigen Dachträger ausgeben und da das Camping-Geraffel drauf, auf´s Fahrgelände fahren, Zelt hinwerfen (steht binnen Sekunden - auch ohne Heringe), Matte und Schlafsack rein - gut is...
Für ein Fahrzeug, das auf Reisen quer durch Europa eingesetzt werden soll, sieht es sicherlich anders aus. Da wäre meine Präferenz eben ein Hartschalendachzelt in sinnvoller, an das Fahrzeugdach angepasster Breite. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2008 11:57:52 Titel: |
|
|
der vorschlag von modry krysa ist auch ned schlecht,
nur hat meine erfahrung gezeigt, das man aufs dachzelten süchtig werden kann,
un da sollt ma meiner meinung gleich etwas besseres kaufen,
es gibt nat. auch noch genug andere hersteller...siehe internet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2008 12:08:53 Titel: |
|
|
oder man nimmt sich ein zimmer
ne aber mal im ernst... taugt es von der qualität wirklich nicht viel??
also ziel waren wirklich nur für die treffen. vorteil von normalen zelten dachten wir eben ist, dass man nicht direkt auf dem Boden liegt und es daher nicht so kalt ist.
ein normales zelt haben wir ja, das mit dem aufbau ist nicht das problem, das zelt würden wir eh mitnehmen um das auto leer zu räumen um nicht alles mit ins gelände nehmen zu müssen.
ich weiss halt auch nicht--- denke eben wie Lisa, tausende Euro für ein Dachzelt würden wir anlegen wenn wir damit wie die meisten hier reisen würden. aber wir brauchen es eben wirklich nur 2-3 mal im Jahr...  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 02.11.2008 12:14:26 Titel: |
|
|
"Das Zelt" ist nicht zu kalt. Wenn etwas zu kalt ist, dann ist´s die Kombination aus Matte, Schlafsack und Klamotten.
Kauft euch gescheite Matten (Thermarest), gescheite Schlafsäcke (Mammut, Ajungilak usw. - da gibt´s ´ne Menge, fragt Bondi und kauft dann auch beim Därr!) und schlaft nur in Unterwäsche. Klingt komisch, ist aber so. Mit Jogging-Anzug o.ä. werdet ihr mehr frieren, da keine Luft mehr im Schlafsack ist, die ihr erwärmt und die als Isolator fungiert.
Auch in einem Dachzelt werdet ihr mit schlechtem Schlafsack und zu dick angezogen frieren. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 02.11.2008 12:14:32 Titel: |
|
|
Gegen Bodenkälte hilft die Anschaffung einer komfortablen Isomatte - die dicke, breite von Thermarest dürfte diemlich komfortabel sein und kost trotzdem noch weniger als das Ebay-Zelt da.
Ich denke, im Dachzelt ists wegen exponierter Lage und dem folgenden Wind mindestens genauso kalt.
edit: @gerbil: volle zustimmung! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2008 12:17:16 Titel: |
|
|
aber am boden hast immer dreck im zelt,
und gegen regen bist halt auch ned gefeit.
das zelt von ebay ist meiner meinung rausgeschmissenes geld,
zeltstoff reißt, läuft innen an, boden drückt sich durch, reißverschluß reißt etc. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 02.11.2008 12:17:29 Titel: |
|
|
Außerdem ist´s ein angenehmerer Anblick, wenn Lisa morgens im Dessous aus´m Zelt steigt als im Jogginganzug.
An MavERik denke ich in diesem Zusammenhang nicht, wobei wir ja dank Gunther diesbezüglichen Kummer gewohnt sind.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2008 12:17:41 Titel: |
|
|
also doch ein zweites normales zelt....
ne neue isomatte und schläfsäcke brauchen wir auf jedenfall... das ist klar...
haben da auch schon was im Auge
aber es ging eben noch darum dass wir eigentlich nur ein Zelt am Boden wollten um nicht ne ganze campingwieso zu blockieren
apropos Schlafsack.
was sollte der für nen komfortbereich haben??
ist +14 bis - 2o Grad c ok?? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2008 12:21:38 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist´s ein angenehmerer Anblick, wenn Lisa morgens im Dessous aus´m Zelt steigt als im Jogginganzug.
An MavERik denke ich in diesem Zusammenhang nicht, wobei wir ja dank Gunther diesbezüglichen Kummer gewohnt sind.
 |
ich trage keine Dessous  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 02.11.2008 12:25:31 Titel: |
|
|
Zwei Zelte? Macht mal langsam...
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte... schaut euch mal die Quechua Wurfzelte an. Falls ihr nicht Wintercampen wollt fahrt nächstes Jahr nach Bad Kissingen auf die Messe, da gibts immer diverse Wurfzelt-Anbieter. Da sucht ihr euch was schönes großes aus.
Und für´s Material denkt mal über´n Tunnel-Tarp-Dingens nach, sowas hatten wir jetzt in den Alpen mit, da paßt bequem 1-2 Tische und 4-6 Personen rein. Weniger, wenn Gerbils dabei sind. Aber dafür kann das Tarp nix.
Und da kann man wunderbar Kochkiste, Tische, Stühle, aushängbare Türen u.ä. tagsüber drin lassen, wenn man nicht befürchten muss, das das Zeug Beine bekommt (wovon ich mal auf´m Forentreffen ausgehe).
Und morgens hat man eine trockene Ecke, wenn man verpennt aus´m Zelt kriecht, vor Wind und Regen geschützt. Wir hatten in der Nacht heftigen Regen, das Ding hat dicht gehalten. Und bietet auch noch´n zusätzlichen Schutz für´s Zelt, je nachdem, wie man´s stellt.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2008 12:29:49 Titel: |
|
|
blauratz,
das tunneltarp sieht gut aus, wo gibt???
wie schnell aufgestellt?????
linkst du mir??
dekuji moc!
nazdar  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 02.11.2008 12:30:37 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist´s ein angenehmerer Anblick, wenn Lisa morgens im Dessous aus´m Zelt steigt als im Jogginganzug.
 |
ich trage keine Dessous mehr  |
Seit wann? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|