Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 7189 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 19:51:17 Titel: Erklärt mir mal einer... |
|
|
...was das für einen Sinn hat?
www.nos1.de klickt auf BLOW OUT
sammy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 19:54:08 Titel: |
|
|
Hmmmm .... ??????????
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:08:49 Titel: |
|
|
Wenn schon entlüften, dann richtig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:11:20 Titel: |
|
|
Das andere Gedöns ist auch nicht besser.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:11:35 Titel: Re: Erklärt mir mal einer... |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | ...was das für einen Sinn hat?
www.nos1.de klickt auf BLOW OUT
sammy |
Pimp my ride! Muuuuusssss ich haaaaaabbbbbbeeeeennnnn!!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:19:14 Titel: |
|
|
Denn sie wissen nicht was sie tunen
Das "Blow-Out" soll wohl den Vorgang des Entlüftens einer Lachgaseinspritzung simulieren. Wird i.d.R. nur bei Top-Fuel Fahrzeugen gemacht da sich konventionelle Anlagen innerhalb von Zehntelsekunden automatisch entlüften. Die Anlage spricht eben schneller an. Richtig eingesetzt ist Nitro-Oxid allerdings richtig lustig. Mein Bruder und ich haben seinerzeit (vor etwa 15 Jahren) einen Camaro damit aufgebaut, 350er 4-Bolt Block, etc...... 400 Pferde auf dem Prüfstand und lecker Beschleunigung
Was mir bei den hier angebotenen Anlagen aber Angst macht ist das hier NUR N2O eingespritzt wird und keinerlei zusätzlicher Kraftstoff. Durch das Einbringen des N2O gelangt mehr Sauerstoff in die Brennräume und magert das Gemisch sehr stark ab. Wird kein zusätzlicher Kraftstoff eingespritzt sind Motorschäden durch abgebrannte Koblenböden und Ventile vorprogrammiert  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:29:38 Titel: |
|
|
Hi,
die Anlagen scheinen mir eh etwas unseriös zu sein, wenn schon, dann etwas mehr Geld ausgeben und eine Anlage von Edelbrock oder NX kaufen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:29:40 Titel: |
|
|
@OE: Korrekt
Habe gestern im TV dieses lustig AddOn gesehen. Wir blasen CO2 aus und tuen so, als ob wir NOS drunter hätten. Als alter Paintballer, baue ich Dir so ein Gedöns aber aus dem FF billiger nach...Und da ich noch genug Komponenten (Flaschen etc) hier habe, mache ich das vielleicht auch mal  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:31:02 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Hi,
die Anlagen scheinen mir eh etwas unseriös zu sein, wenn schon, dann etwas mehr Geld ausgeben und eine Anlage von Edelbrock oder NX kaufen.  |
Und die bekommst Du wirklich preiswert bei Mike & Franks. Ich hatte schon oft überlegt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:34:01 Titel: |
|
|
Auch wenn mein L ein Benziner, würde es:
a.)eh nix bringen (bei meinem Motor!) und
b.)der Mitsumotor eh nicht halten, außer ich bau mir den VR4 ausm 3000GT ein.
Gruss Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.11.2005 20:38:50 Titel: |
|
|
Habe mir diese seite nochmal angesehen. Das stehen total unsinnige Inhalte
Ich zitiere:
Zitat: | Neu und exclusiv auf nos1.de. Wir bieten ab sofort Ladeluft Kühlanlagen.Bei dieser Version des Tunings wird ein spezielles Gasgemisch mit minus 100° Grad celsius direkt auf den Ladeluftkühler gesprüht. Bei Turbomotoren sind 10% - 30% Mehrleistung möglich ohne dem Motor zu schaden. Es ist kein Eingriff am Motor nötig und der Einbau gestaltet sich extrem leicht.
|
Völliger Dummfug. CO2 erreicht als Kühlmittel bei idealer Expansion exakt -78.5 Grad Celsius und nicht Minus hundert
@Strada: Kurzzeitig bringt es bei jedem benziner etwas, wenn die Drehzahl stimmt. Und richtig gemacht nimmt der Motor auch keinen Schaden. Bei meinem Granny wäre es doch perfekt, der hat schon nen schönen Ami-Motor drin
Nachtrag: Es juckt mich schon: http://cgi.ebay.de/NOS-NX-Lachgas-Einspritzsystem-NEU-komplettes-System_W0QQitemZ8017418924QQcategoryZ40186QQrdZ1QQcmdZViewItem  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:49:53 Titel: |
|
|
Hi,
wenn schon die Lufttemp. senken, dann mit einer H²O/Methanol Einspritzung
Zitat: | Kurzzeitig bringt es bei jedem benziner etwas, wenn die Drehzahl stimmt. Und richtig gemacht nimmt der Motor auch keinen Schaden. Bei meinem Granny wäre es doch perfekt, der hat schon nen schönen Ami-Motor drin |
Bloß jetzt stell dir mal den Leistungszuwachs bei dem 2.4L Benziner (wurde bis 2001 auch in D verkauft), bei deinem 5.9l (oder waren´s 5.8l ?) ja, aber nicht beim 4G64.
Mit der Haltbarkeit hast du recht, es kommt halt auch auf die Einspritzmenge an.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:52:38 Titel: |
|
|
Und das zu dem Preis, kaufen Flashi  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:53:28 Titel: |
|
|
Einfach nur ein richtiges Auto mit 'nem richtigen Motor drin, dann
braucht es kein pimp und Gedöns und trallala.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.11.2005 20:55:29 Titel: |
|
|
Habe "nur" 5.2l V8
Aber Grafe killt mich. Erst unterhalte ich mich mit Falk über den genialen Sprintspeed an der Ampel mit kurzen Achsen und High-Stall-Wandler und dann baue ich mir eine Lachgaseinspritzung ein?
Von Null auf hundert in 5 Sekunden ... Mit einem Geländewagen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|