Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Renn Landrover...

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nfc
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6106 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 12:54:41    Titel: Renn Landrover...
 Antworten mit Zitat  

HAllo,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ueberholt mich auf der Autobahn ein Landrover 90. Nix besonderes ?
Ok, ich bin 160 gefahren und der kam sehr "zuegig" vorbei.
Was war das ??? Nee, oder?
Vielleicht geht der Tacho etwas vor aber egal, ein V8 war es nicht und er hatte auch keinen Aufkleber wie TD5 oder so drauf.
Ich war sprachlos...

Gruss
Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 12:58:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts bis über 170.....für den ders mag und die Folgen finanzieren kann Ich muss weg
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 13:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geht gut, einfach an der Tanke den Bergegurt an einer fetten Limo einhängen. Z.B. S-Klasse oder A8 Vertrau mir

nfc
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 6106 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 13:17:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, bei allen bei denen ich mitgefahren bin war bei einem Hoellenlaerm und 130 schluss....
Das Teil war echt sauschnell, ich jetzt noch erstaunt.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 13:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Normal ist auch bei 130km/h Schluss. Getunt geht aber beim TD5 viel viel viel mehr. Meist aber mit Zylinderkopfproblemen in Folge.
Der 300 und 200Tdi kann aufgedreht werden und dann kann er gerüchteweise 150 km/h rennen.
Wie schnell der Vauacht fährt weiss ich garnicht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 13:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denk es war ein JE stage II, der lässt den 90er gut 180 rappeln.
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 13:50:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mein Td5 rennt auch ohne Chio´s 160 lt Tacho.
Denke mal, daß der Tacho nicht 30 vorauseilt.

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 15:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So eine Begegnung der dritten Art hat ich hier auch schon, aber es war ein weisser Matzker-Defi, da stands zumindest drauf Hau mich, ich bin der Frühling

Dutchgit
liebt Käse über alles
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 15:19:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

160 ? Obskur Ahhhhhhhhhhhhhhhh Mein 90er 200tdi geht nicht mal 130 ! Muss da noch etwas an schrauben glaub ich...
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 16:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ja "meist" Zylinderkopfprobleme...........
Der Vergleich zwischen TDI und TD5 hinsichtlich der möglichen Max. Leistung hinkt gewaltig schon vom Potential der motoren! Aber auch Td5 is nich gleich Td5, denn, bei dem einen werden 40kw oder mehr im antriebsstrang verbraten und beim anderen eben nur 30kw oder sogar weniger. Der eine wiegt eben mehr weil er 500kg Reiseequippment mitschleppt, der andere hat selbst sämtliche nur rudimentär vorhandene Dämmung aus Gewichtsgründen entsorgt.

180km/h lt GPS sind beim TD5 als kurzzeitiges spitzentempo recht problemlos realisierbar.
190km/h geht auch noch nur die 200km/h sind mit dem TD5 nur mit riesenaufwand zu realisieren. ( siehe mein "defisco")
Betrachtet man den Defender ganzheitlich, ansaugung motor getriebe und antriebsstrang und arbeitet entsprechend sorgfältig, dann hält das auch.
Wenn irgendwas kaputt geht, dann wollte der Eigner gute Arbeit nicht bezahlen oder der ausführende wusste es nich besser. solls ja auch geben.

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fritz90
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. LR Defender 110
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 19:15:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@nfc: da du nicht in meiner nähe wohnst war ich es wohl kaum... :-) es sei denn du hattest nen ausflug ins sauerland. also mein def ist "gemacht" läuft ohne probleme 180 laut gps, aber das mach ich nur wenn ich geärgert wurde, werde oder schlechte laune hab... :-) ach ja in eile passiert es auch schon mal... aber keine probleme... nur immer schon nachlaufen lassen :-) *hihi*

100inch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 19:27:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um ENDLICH mal wieder LR zu sprechen....Renn-LR:
-also 90 v8 50th fährt 180km obwohl er eigentlich bei 156km abriegeln sollte. Der ist aber auch ellenlang übersetzt..
-TD5: 110 mit Chip und grossem LK macht auch 180km, 140 sind aber eher die geeignete Reisegeschwindigkeit. ABER ich hatte schon einen verzogenen Krümmer welche auch ALLE andere Kumpels mit getunten TD5 hatten. Jedoch nie Kopfprobleme...
Der schnellste Serien LR 90/110dürfte in meinen Augen der 2.8 (Südafrika) sein. Tony Yeo/SA hat seinen Chipgetunt und sieht öfters mal 200km Huch Auch als die Australier den 2.8 testeten gab es sehr lange (Jeepfahrer-)Gesichter....Gruss m
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 20:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp,
Krümmerbolzen ab, verzogene Krümmer als folge des tunings kann man so stehen lassen, aber die konstruktiven kopfprobleme der ersten modelle mit tuning in Verbindung zu bringen...... ja genau das meine ich.
Ich kenne nicht einen Td5 (und ich kenn ne menge) wo ein Tuning auch wenn es noch so schlecht gemacht wurde, nen kopfschaden zur folge hatte.
Meist waren die ursachen defekte nachtropfende PD-einheiten oder defekte bzw. falsch sitzende O-ringe.

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
100inch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 20:18:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir hatten auch schon 2002- 110 mit schlechtem Injek. sitz. LR hats mit speziall Gerät auf platz behoben.m

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 20:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Michael G:Ich rede auch nur davon was ich mitbekommen habe. Habe diese TD5 selbst gesehen. Das war nicht zwingend mit Tuning gekoppelt sondern mit der Ausreizung dessen, sprich hohe geschwindigkeiten auf der Bahn.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter =>
Seite 1 von 19 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen