Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hockenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6106 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.11.2008 12:54:41 Titel: Renn Landrover... |
|
|
HAllo,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ueberholt mich auf der Autobahn ein Landrover 90. Nix besonderes ?
Ok, ich bin 160 gefahren und der kam sehr "zuegig" vorbei.
Was war das ???
Vielleicht geht der Tacho etwas vor aber egal, ein V8 war es nicht und er hatte auch keinen Aufkleber wie TD5 oder so drauf.
Ich war sprachlos...
Gruss
Manuel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2008 12:58:07 Titel: |
|
|
Gibts bis über 170.....für den ders mag und die Folgen finanzieren kann  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 18.11.2008 13:17:38 Titel: |
|
|
geht gut, einfach an der Tanke den Bergegurt an einer fetten Limo einhängen. Z.B. S-Klasse oder A8  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hockenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6106 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.11.2008 13:17:58 Titel: |
|
|
ok, bei allen bei denen ich mitgefahren bin war bei einem Hoellenlaerm und 130 schluss....
Das Teil war echt sauschnell, ich jetzt noch erstaunt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2008 13:24:07 Titel: |
|
|
Normal ist auch bei 130km/h Schluss. Getunt geht aber beim TD5 viel viel viel mehr. Meist aber mit Zylinderkopfproblemen in Folge.
Der 300 und 200Tdi kann aufgedreht werden und dann kann er gerüchteweise 150 km/h rennen.
Wie schnell der Vauacht fährt weiss ich garnicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2008 13:47:38 Titel: |
|
|
ich denk es war ein JE stage II, der lässt den 90er gut 180 rappeln. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 18.11.2008 13:50:39 Titel: |
|
|
Also mein Td5 rennt auch ohne Chio´s 160 lt Tacho.
Denke mal, daß der Tacho nicht 30 vorauseilt. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 18.11.2008 15:10:05 Titel: |
|
|
So eine Begegnung der dritten Art hat ich hier auch schon, aber es war ein weisser Matzker-Defi, da stands zumindest drauf  | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 18.11.2008 15:19:45 Titel: |
|
|
160 ? Mein 90er 200tdi geht nicht mal 130 ! Muss da noch etwas an schrauben glaub ich... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 18.11.2008 16:21:42 Titel: |
|
|
Ja ja "meist" Zylinderkopfprobleme...........
Der Vergleich zwischen TDI und TD5 hinsichtlich der möglichen Max. Leistung hinkt gewaltig schon vom Potential der motoren! Aber auch Td5 is nich gleich Td5, denn, bei dem einen werden 40kw oder mehr im antriebsstrang verbraten und beim anderen eben nur 30kw oder sogar weniger. Der eine wiegt eben mehr weil er 500kg Reiseequippment mitschleppt, der andere hat selbst sämtliche nur rudimentär vorhandene Dämmung aus Gewichtsgründen entsorgt.
180km/h lt GPS sind beim TD5 als kurzzeitiges spitzentempo recht problemlos realisierbar.
190km/h geht auch noch nur die 200km/h sind mit dem TD5 nur mit riesenaufwand zu realisieren. ( siehe mein "defisco")
Betrachtet man den Defender ganzheitlich, ansaugung motor getriebe und antriebsstrang und arbeitet entsprechend sorgfältig, dann hält das auch.
Wenn irgendwas kaputt geht, dann wollte der Eigner gute Arbeit nicht bezahlen oder der ausführende wusste es nich besser. solls ja auch geben. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Meschede
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 |
|
Verfasst am: 18.11.2008 19:15:12 Titel: |
|
|
@nfc: da du nicht in meiner nähe wohnst war ich es wohl kaum... :-) es sei denn du hattest nen ausflug ins sauerland. also mein def ist "gemacht" läuft ohne probleme 180 laut gps, aber das mach ich nur wenn ich geärgert wurde, werde oder schlechte laune hab... :-) ach ja in eile passiert es auch schon mal... aber keine probleme... nur immer schon nachlaufen lassen :-) *hihi* | _________________ Besser ein kleines Geschenk, als ein großes Versprechen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
|
Verfasst am: 18.11.2008 19:27:01 Titel: |
|
|
Um ENDLICH mal wieder LR zu sprechen....Renn-LR:
-also 90 v8 50th fährt 180km obwohl er eigentlich bei 156km abriegeln sollte. Der ist aber auch ellenlang übersetzt..
-TD5: 110 mit Chip und grossem LK macht auch 180km, 140 sind aber eher die geeignete Reisegeschwindigkeit. ABER ich hatte schon einen verzogenen Krümmer welche auch ALLE andere Kumpels mit getunten TD5 hatten. Jedoch nie Kopfprobleme...
Der schnellste Serien LR 90/110dürfte in meinen Augen der 2.8 (Südafrika) sein. Tony Yeo/SA hat seinen Chipgetunt und sieht öfters mal 200km Auch als die Australier den 2.8 testeten gab es sehr lange (Jeepfahrer-)Gesichter....Gruss m | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 18.11.2008 20:03:57 Titel: |
|
|
Jepp,
Krümmerbolzen ab, verzogene Krümmer als folge des tunings kann man so stehen lassen, aber die konstruktiven kopfprobleme der ersten modelle mit tuning in Verbindung zu bringen...... ja genau das meine ich.
Ich kenne nicht einen Td5 (und ich kenn ne menge) wo ein Tuning auch wenn es noch so schlecht gemacht wurde, nen kopfschaden zur folge hatte.
Meist waren die ursachen defekte nachtropfende PD-einheiten oder defekte bzw. falsch sitzende O-ringe. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
|
Verfasst am: 18.11.2008 20:18:32 Titel: |
|
|
Wir hatten auch schon 2002- 110 mit schlechtem Injek. sitz. LR hats mit speziall Gerät auf platz behoben.m | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2008 20:50:48 Titel: |
|
|
@Michael G:Ich rede auch nur davon was ich mitbekommen habe. Habe diese TD5 selbst gesehen. Das war nicht zwingend mit Tuning gekoppelt sondern mit der Ausreizung dessen, sprich hohe geschwindigkeiten auf der Bahn. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|