Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 23.11.2008 19:19:24 Titel: 5TKM Tangom Mudsport Fahrerfahrung |
|
|
Diesen Reifen Fahre ich seit gut 5000 km und muss sagen bin fast zu frieden.
sieht vom profil her dem Geolandar sehr änlich.
Reifen Geräusch ist nicht Lauter als ein Bridgestone Dueler M/T 673 und auch auf nasser Fahrbahn hält er super, nur beim Bremsen muss Mann/Frau sehr aufpassen, dei nässe der Gripp schnell weg is.
Im Glände optimal und aber jetz im Schnee hatt er verloren.
Solange ihr am Fahren seid und wenn ihr nur nach Vorne wollte ist er super, aber Rückwärtfahren oder Bremsen ist nicht mehr möglich, auch nicht mit Allrad.
soeben getest
Schöner Reifen, nur der Kopf muss mitfahren und Vorauschauend fahren ist ein muss
Gute fahrt
gruß
Tom | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.11.2008 19:30:26 Titel: |
|
|
Jung, dat is wie bei alle Mts - da musste nur weit genuch vorausdenken, dann jeht dat schon. Nur bei völlich unvorhersehbaren Situationen hat man natürlich die Arschkarte gezogen. Auf der Strasse brauchts da viel, ganz viel Erfahrung oder einen guten Schutzengel. Frag mal Olli von wegen Versicherung...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 23.11.2008 19:45:32 Titel: |
|
|
Das war mit klar, als ich die Reifen gekauft hatte und ich bin mir über fast alle riskien beweusst gewesen, wollte nur meine erfahrung an den man bringen, damit andere Leuten wissen wo der Hammer hängen kann  | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 23.11.2008 19:51:32 Titel: |
|
|
Also eher was für sportliche Ambitionen, weniger ein Touren-MT? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
|
Verfasst am: 24.11.2008 01:42:34 Titel: |
|
|
Der Hersteller nennt sich aber Tagom, oder? Die will ich mir auch auf meinen Terrano machen, 31/10,5-15 ....... allerdings bin ich noch am rätseln ob ich die auf meinen 10x15 Felgen fahren kann  | _________________ [center]Jetzt hat mir aber einer nen Floh ins Ohr gesetzt ......... 300ZX TwinTurbo im Terrano[/center] |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2008 07:59:26 Titel: |
|
|
kann den jemand vergleichen mit dem Discoverer STT??? der Geolandar gefällt mir ja auch sehr gut
aber welcher ist auf der Strasse besser? denke ja fast der STT da der doch noch feinere Lamellen in den Profilblöcken hat und die Profilblöcke doch etwas kleiner sind. oder ist das ein Vorurteil?? | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 08:42:02 Titel: |
|
|
Nadi hat folgendes geschrieben: | Der Hersteller nennt sich aber Tagom, oder? Die will ich mir auch auf meinen Terrano machen, 31/10,5-15 ....... allerdings bin ich noch am rätseln ob ich die auf meinen 10x15 Felgen fahren kann  |
31er auf 10" Felgen?
Njet. Schaut Scheisse aus und die Spurtreue ist auch im Arsch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.11.2008 09:22:46 Titel: |
|
|
Für 33er hab ich aber momentan leider zuwenig Platz  | _________________ [center]Jetzt hat mir aber einer nen Floh ins Ohr gesetzt ......... 300ZX TwinTurbo im Terrano[/center] |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 09:24:51 Titel: |
|
|
mach halt 8" Felgen drunter, das reicht für 31x10,5 dicke. Noch laufruhiger sind 7" Felgen.
10" ist was für Poser und Eisdielenfahrer, aber bei 10.5" Reifen viel zu breit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 09:26:12 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Also eher was für sportliche Ambitionen, weniger ein Touren-MT? |
Ich meine das Tagom runderneuert sind. Von daher als Tourenreifen eingeschränkt zu empfehlen. Je nach Tour natürlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 24.11.2008 09:29:52 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Also eher was für sportliche Ambitionen, weniger ein Touren-MT? |
Ich meine das Tagom runderneuert sind. Von daher als Tourenreifen eingeschränkt zu empfehlen. Je nach Tour natürlich. |
...und je nach geldbeutel...
sind die "probleme" mit runderneuerten auf touren eigentlich wirklich merkbar größer? (mal abgesehen davon dass sie meistens unwuchtiger und lauter sind...)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.11.2008 09:30:19 Titel: |
|
|
Wieso heißt der Untertitel eigentlich "evt. Baugleich mit Geolandar MT G001"? - Yokohama produziert keine runderneuerten Reifen, von Baugleichheit kann man da eher nicht sprechen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 09:34:16 Titel: |
|
|
Ist eine Frage der Tour. Das Problem ist eher die Haltbarkeit auf Pisten z.B. und die Benutzung mit niedriegem Luftdruck ist nicht zu empfehlen. Daher würde ein Runderneuerter für mich persönlich als Reifen für eine Tour jenseits des Teers ausfallen.
@flashman: weil der Threadstarter evtl nicht weiss das der Reifen runderneuert ist und äusserlich optisch gleich aussieht. Wenn man hier nicht dauernd mitliest kriegt man das evtl nicht mit. Die schnell verfügbare Info im Netz ist italienisch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.11.2008 12:03:18 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso heißt der Untertitel eigentlich "evt. Baugleich mit Geolandar MT G001"? - Yokohama produziert keine runderneuerten Reifen, von Baugleichheit kann man da eher nicht sprechen  |
Darüber lässt sich nun trefflich streiten
Es bestünde durchaus die Möglichkeit das Tagom z.B. Yokohama Karkassen benutzt ..... damit wäre schonmal das wichtigste und am meisten beeinflussende Teil des Reifens ein Yokohama (oder jedes x-beliebigen Markenherstellers).
Weiterhin hat sich mittlerweile herumgesprochen das man auch Runderneuerungen durchaus qualitativ sehr gut machen kann und diese Reifen das Niveau eines Neureifens erreichen.
Hierzu eventuell ein netter Link des Markenherstellers Bridgestone:
|
| |