Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umfrage zur Verschrottungsprämie

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Umwelt/Verschrottungsprämie
Ich hab ein altes Fahrzeug, das die Kriterien erfüllt, kann oder will mir aber trotzdem kein neues leisten
46%
 46%  [ 72 ]
Ich könnte ein Neufahrzeug kaufen, hab aber kein altes, das die Kriterien erfüllt
3%
 3%  [ 6 ]
Ich hab ein Altfahrzeug, und werde mir einen Neuwagen deshalb zulegen. Die Prämie hat den Ausschlag gegeben.
4%
 4%  [ 7 ]
Ich hab ein Altfahrzeug und kaufe mir einen neuen, aber das hätte ich auch so gemacht. Die Prämie nehm ich mit.
2%
 2%  [ 4 ]
Die Prämie kommt für mich nicht in betracht, aber ich find die Massnahme gut
8%
 8%  [ 13 ]
Die Prämie kommt für mich nicht in betracht und ich find die Massnahme doof
33%
 33%  [ 52 ]
Stimmen insgesamt : 154

Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6029 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 16:43:33    Titel: Umfrage zur Verschrottungsprämie
 Antworten mit Zitat  

Alles redet von der Verschrottungsprämie, das Formular ist schon über 300.000 mal runtergeladen worden. Morgen lass ich meinen Niva zu. Wie sieht's bei euch aus?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 16:46:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, die letzte Option hat die Software geschluckt, oder ich bin zu blöd. Kann bitte mal wer ergänzen: Die Prämie kommt für mich nicht in betracht, aber ich find die Massnahme doof?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 16:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die steht doch da! Unsicher

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 16:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flashi!

das steht da: Die Prämie kommt für mich nicht in betracht, aber ich find die Massnahme gut

nicht das man sie doof findet...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 16:52:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, und ich schätze dass die am ende vorne liegen würde...

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 16:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dankee!!!!

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 16:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach so, ein Auto das die Kriterien erfüllt sollte am Markt deutlich weniger als 2500,- wert sein, sonst macht es keinen Sinn.

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 18:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hoffe das ganze gibts bei uns auch bald! dann wird der toyo ratzfatz eingestanzt und ein neuer niva geordert! Supi
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 19:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast doch schon 2?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 19:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der trend geht zum dritt niva, die man dann in 20 jahren gemeinsam einstampfen kann Vertrau mir Supi

landman,
der seinen disco ned stampfen lässt Wut
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 19:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na und?! nivas kann man gar nicht genug haben! Grins
und ein neuer würd wasser nur zum waschen sehen! damit er eben NICHT eingestampft werden muss in 30 jahren... fürn schlamm hab ich ja mind. einen anderen... YES
zillertalsyncro
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16"
3. Nissan Patrol Y61 2001
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 20:32:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verschrotte meine 16" Doka und bekomme 2.500.- für eine Rarität (277 Stk.wurden gebaut), die in Teilen alleine schon 5.000.- wert sind. Dann kauf ich mir einen T5 4motion um 55.000.- und lass den bei Herrn S. um 10.000.- umbauen. Mit dem Gerät fahre ich dann regelmässig in die Werkstatt und lass alle Wehwehchen reparieren. Nach 3 Jahren nach Ablauf der zusätzlich erworbenen Gewährleistung tausche ich ihn gegen einen neuen um.
Gute Idee, oder?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 20:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zillertalsyncro hat folgendes geschrieben:
Ich verschrotte meine 16" Doka und bekomme 2.500.- für eine Rarität (277 Stk.wurden gebaut), die in Teilen alleine schon 5.000.- wert sind. Dann kauf ich mir einen T5 4motion um 55.000.- und lass den bei Herrn S. um 10.000.- umbauen. Mit dem Gerät fahre ich dann regelmässig in die Werkstatt und lass alle Wehwehchen reparieren. Nach 3 Jahren nach Ablauf der zusätzlich erworbenen Gewährleistung tausche ich ihn gegen einen neuen um.
Gute Idee, oder?

oder so Supi Supi Supi

und nebenbei gibts dann nur noch wasser und brot, aber an seikel hamma in da garasch Vertrau mir YES YES
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 22:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ganze Müll ist doch Augenwischerei und den realitätsfremden Hirnen irgendwelcher Möchtegern-Volksvertreter entsprungen . Wem nützt denn diese Abwrack-Prämie ? Dem Händler , der ohnehin schon am knabbern ist und grad so über die Runden kommt ? Dem Normalbürger , der ein gerade mal 9 Jahre und damit vielleicht grade mal abbezahltes Auto nun zum Schrottwert verhökern kann , um sich aufs neue zu verschulden ? Oder gar dem Trottel , der zwar ne alte Möhre fährt und gern was neues hätte , weil die Steuern für den "alten" nicht mehr tragbar sind , aber leider ne negative Schufa hat weil er irgendwann mal mit ner Rate im Verzug war . Oder bringt sie was für den , der in den letzten 5 Jahren ein Auto gekauft hat ?
Mag ja sein , daß schon über 300.000 Anträge downgeloadet wurden . Aber wieviele davon werden denn letztendlich auch eingereicht ? Wieviele davon werden davon ausgezahlt ? Abgesehen davon , was mit den Fahrzeugen passiert , die ja als verschrottet gelten ... Der Löwenanteil davon dürfte doch ohne Frage in den Export gehen , entscheidend ist doch eh nur der Stempel des "Verschrotters" .
Dieser ganze staatliche Wahnsinn in Form von schwachsinnigen Schnellschüssen geht mir persönlich nur noch auf die Nerven ! Ob es nun Umweltzonen sind , an den CO²-Ausstoß angepaßte Steuer oder diese Abwrack-Prämie ist ... Es sind doch alles Maßnahmen , die weder der Umwelt noch dem Steuerzahler zugute kommen .

schmuddel
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. grand vitara/t4/wr450/v-max
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 22:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tach ock
das lohnt sich nur wenn du die kohle hast und du dir so oder so einen wagen kaufen willst
das ist doch nur ein lockmittel damit du geld aufnimmst wo du dann 5-? jahre am wagen abzahlst und ob sich das lohnt ohne anzahlung weiß ich nicht Grins
gruß schmuddel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 1 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen