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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Dillingen an Donau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6002 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.02.2009 23:13:52 Titel: Reifen und felgen für V20 |
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Hallo habe seit kurzem einen Pajero V20 Bj. 98
will im jetzt gescheide schuhe verpasssen was epfilt sich am besten für leichtes gelände und straße  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 19.02.2009 23:16:58 Titel: |
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Ich glaub Du musst Deine Wünsche etwas genauer definieren, denn den Allrounder (der beide Welten perfekt beherrscht) gibt es nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 19.02.2009 23:40:05 Titel: |
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Einen Alleskönner gibt es nicht.
Ich fahre den General Grabber AT², geht im Gelände recht weit und auf der Strasse beherrschbar. Gegen Spaxschrauben kann der Reifen genau so wenig ausrichten wie andere (musste ich heute leider feststellen)
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.02.2009 09:04:16 Titel: |
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Servus
Auf meinem ersten V20 hatte ich 285/75 16 BFG AT auf 8x16 Alu`s drauf.
Mit denen war ich sehr zufrieden.
Bei meinem jetzigen V20 kommen BFG MT`s drauf , die sind aber auf der Straße ( vor allem bei nässe ) mit Vorsicht zu geniessen !
Da wären , wenn es MT`s werden sollen , die Cooper STT deutlich besser. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Dillingen an Donau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6002 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.02.2009 16:18:03 Titel: |
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ist ihrgend wo klar, es wahr mehr die die größe gefragt und die müssen schon überwiegend für straße sein aber wenn ich mal ins gelände abtauchen will dann will ich auch nicht gleich aussteigen müssen und schieben.
ich habe jeztzt auch schon 4x4 Alpin in 255/65 auf 16Zoll felge.
wo ich neulich auf unsem Bundeswähr gelände rumgefahren bin wahr des nicht grade der hit viel mehr matsch dürfe es nicht geben sonnst kommst nie wieder raus obwohl die ziemlich neu sind | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.02.2009 17:20:28 Titel: |
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4x4 Alpin klingt nach Winterreifen.
Für Matsch brauchts MT Reifen.
Mit all ihren Nachteilen auf der Straße, wie Bremsweg, Seitenführung und Lautstärke.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
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Verfasst am: 21.02.2009 09:01:06 Titel: |
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Mit dem BFGoodrich AT bist du gut bedient. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 21.02.2009 17:01:49 Titel: |
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oder du nimmst den Cooper STT, Toyo mt, ProComp MT, das sind sozusagen die fast Eierlegendewollmilchsau und dann aber auch in einer Verbreiteteren größe, 265/70R16 oder 265/75R16 | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Dillingen an Donau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6002 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.02.2009 00:18:30 Titel: |
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jetzt habe ich noch ne frage was für demensionen gehen den so ohne das man am fahrwerk rumschrauben muss.
weil ich weis immer noch nicht welche felgen größe ich nehme und was für reifen da am besten währe
würde mich über ein paar vorschläge (wenns geht fotos) freuen.
bovor ich mir was falsches kaufe | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Dillingen an Donau Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.02.2009 00:21:44 Titel: |
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ich habe jetzt so geschaut Hankook MT währen nicht schlecht sind auch günstig | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 24.02.2009 09:31:35 Titel: |
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größen hab ich dir doch oben aufgeschrieben.
der Hankook ist aber kein Alleskönner, der ist mehr gelände orientiert. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Dillingen an Donau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6002 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.02.2009 23:26:16 Titel: |
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nehmen wir mal an ich würde mich für den 265/70 16Zoll entscheiden
wie breit soll dan die felge sein | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.02.2009 00:45:38 Titel: |
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Hallo,
da kann dir der helfen http://www.offroadreifen.com/.
Ansonsten habe ich meine 265/75R16 auf einer 8x16 Felge aber 7x16 sollte auch gehen.
Da gibts für den Pajero welche von Dotz, sowohl Stahl als auch Alu.
Gruß Andreas | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 25.02.2009 07:24:50 Titel: |
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265er Passen auf einer 7 bis 9 zoll breiten felge | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 01.03.2009 11:17:26 Titel: |
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Moin
Leider schreibst du nicht welchen Motor dein V20 inne hat.
Ansonsten solltest du es bei 265/70R16 belassen.
Auch wenn du öfter mal mit schweren Anhänger rumdüst
und Langstrecke fahren nicht dein Hauptgeschäft ist.
Entsprechen in etwa den klassischen 31x10,5R15.
Also 31 Zoll im Durchmesser.
265/75R16 entsprechen ~ 32 Zoll.
Da wird es schon langsam etwas enger im Radhaus.
Und auf die Dauer wird man dann nur mit längeren Federn hinten und Drehstäbe
anziehen vorne glücklich.
Zudem wäre eine Tachoanpassung nötig.
Wenn du eher gelegentlich in die Grube fährst und ansonsten
auf der Straße oder auf unbefestigten Wegen den Unwesen treibst,
dann solltest du es bei AT's belassen.
Wie schon oben geschrieben, der BF Goodrich AT ist da eien Empfehlung. Er hat auch seine schlechten
Seiten, doch so viel Beführworter können sich ja auch nicht irren.
Ich bin schon seit Jahren mit den BF At's in 31x10.5R15 unterwegs.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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