Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6029 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 21.02.2009 00:46:45 Titel: völlig OT: Gartenhäcksler |
|
|
Hallo,
da hier auch einige Gründäumlinge unterwegs sind, bräuchte ich mal eine Kaufempfehlung für einen Gartenhäcksler.
Wir haben im Garten soviele Äste usw. die wir jetzt 1x Jahr abfackeln, obwohl die sich ja eigentlich zum Mulchen anbieten würden.
Also was sollte man kaufen, Bosch?
Und auf was sollte man achten? | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 21.02.2009 08:57:16 Titel: |
|
|
ich würde es weniger vom Hersteller abhängig machen als von den anforderungen....also wie viel ist es ? wie stark ist das Holz ? Strom oder Verbrenner ? Was für Strom ( 200v oder 380 v)Ortsgebunden oder beweglich? wie wird oder soll das Grünzeug dem Gerät zugeführt werden? und und und.......
ich habe ein Billigteil mit 220 v und soll angeblich 4 cm astdurchmesser schaffen......also vergiss es , den zum einen weiß das Gerät nicht was 4 cm sind und wenn ich die dem zeigen dann antwortet es mit einem würg und schweigen.....
also ich will rüberbringen zum einen ist nicht überall bac drinne wo bac draufsteht und das Gerät muss den Umständen angepasst werden.
Haste nur einen kleinen Vorgarten mit frischen jährlingsholz, dann wird es ein günstigeres 220 v Gerät mit rotierendem Messer tun, wird es mehr dann evt ein Walzenwerk mit 380 v...ist es ein kleiner Wald dann evt mit Verbennungsmotor auf einem Anhänger....... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 21.02.2009 09:54:35 Titel: |
|
|
NE, wir haben schon ne Menge Verschnitt, angefangen mit Pefferminzbäumen, jede Menge Büsche, Bouganville usw.
Strom sollte sein, 220 Volt, hier, jenseits von Afrika 380 Volt zu bekommen, ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto
So richtig fette Äste kommen nicht in den Haäcksler, sondern in den Ofen... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 21.02.2009 10:22:01 Titel: |
|
|
hallo
OT:
was sind pfefferminzbäume?
danke g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 21.02.2009 11:40:13 Titel: |
|
|
Eukalyptus meinte ich, sorry, war aber doch nah dran... irgendwas mit Hustenbonbon halt......
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.02.2009 11:54:26 Titel: |
|
|
Kann man nichts in Baumärkten der in Gärtnereien leihen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 21.02.2009 12:38:51 Titel: Re: völlig OT: Gartenhäcksler |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Hallo,
da hier auch einige Gründäumlinge unterwegs sind, bräuchte ich mal eine Kaufempfehlung für einen Gartenhäcksler.
Wir haben im Garten soviele Äste usw. die wir jetzt 1x Jahr abfackeln, obwohl die sich ja eigentlich zum Mulchen anbieten würden.
Also was sollte man kaufen, Bosch?
Und auf was sollte man achten? |
das ist doch was..........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tulpenknicker

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mittlen im Spargelland
| Fahrzeuge 1. A6 Allroad 2. A2 |
|
Verfasst am: 21.02.2009 13:10:23 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | NE, wir haben schon ne Menge Verschnitt, angefangen mit Pefferminzbäumen, jede Menge Büsche, Bouganville usw.
Strom sollte sein, 220 Volt, hier, jenseits von Afrika 380 Volt zu bekommen, ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto
So richtig fette Äste kommen nicht in den Haäcksler, sondern in den Ofen... |
Hi,
wenn du was langlebiges willst, dann am besten die Standmodelle für den Hobbybereich von nem Profi-Hersteller.
Das ganze Baumarkt Gedöns für 99,- € usw. kannst bei ernsthaftem Gebrauch
nicht verwenden, zumal die Eukalyptus und anderes Grünzeug was bei euch wächst
im Verhältnis zu unserem Grünzeug hier in D recht hartes Holz hat.
Schau am besten mal bei Eschelböck oder Posch. die haben verschiedene Standmodelle im Programm auch mit 2 oder 4 Takt wenn ich mich recht erinnere.
Alles andere aus Plastik macht nur Kummer.
Hab einen alte gebrauchte mit Glück gefunden ohne Tüv und Auflaufbremse aber aufn Grundstück is das egal bei uns.
Gruss Greggy | _________________ live's a journey not a destination |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 21.02.2009 14:18:20 Titel: |
|
|
baumaschinen-vermietung? die haben eigentlich sowas..
denn mit denen vom baumarkt kannste echt nur blattwerk schreddern
mein vater hat einen und regt sich jedesmal wieder auf
 | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.02.2009 14:46:06 Titel: |
|
|
Dann oute ich mich mal als Benutzer eines 99€ Atika Walzenhäckslers
Das Ding hab ich jetzt seid 4 Jahren und 2x Jährlich isser auch im Einsatz um
Äste und Strauchwerk aus unserm Garten zu zerkleinern.
Frisches Holz bis 4cm nimmt er ohne zu murren, trockene Hartholzäste dürften
da evtl etwas schwieriger werden, iss aber egal, denn die wandern eh in den Ofen,
bzw in den Gartengrill
Muß aber dazu sagen, dass ich auch "nur" 1400m² Garten habe, dort also soviel Schnittgut gar nicht anfällt. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 21.02.2009 20:51:51 Titel: Re: völlig OT: Gartenhäcksler |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
das ist doch was..........
 |
Wow, das hätte ja was, da könnte ich ja glatt die wieder an den BJ schrauben und dann damit durch die Finca brettern
Apropos BJ,:
Gibts da nix mit Zapfwelle, könnte ich dann vorne am Kardan der anschliessen
Das Problem wird wahrscheinlich wie jedes Mal sein, dass ich das nehmen muss, was die Baumärkte hier anbieten......
Versand von irgendeinem Bezin-Trumm oder Profigerät hierhin kostet sicherlich ein Vermögen... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 21.02.2009 23:10:50 Titel: |
|
|
sowas ????? brauchste nur noch nen Mog......
 | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 22.02.2009 01:08:44 Titel: |
|
|
Ok, nehm ich, Unimog wollte ich schon immer mal haben, seit der Bundeswehr *haben wollen* | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tulpenknicker

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mittlen im Spargelland
| Fahrzeuge 1. A6 Allroad 2. A2 |
|
Verfasst am: 22.02.2009 10:23:12 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: |
 |
Das is mir schon ne Nummer zu groß, die Flurschäden von dem auf dem Rasen dauern länger zu entfernen als die Blätter einzeln mit der Astschere zu zerschnipseln...
Kauf die nen Bauhaus Häcksler, nimm ihn ran bis die Kohlen qualmen und gib ihn dann auf Garantie zurück... und das ganze aufs neue im nächsten Jahr.
So haste wenigsten immer da neueste Modell am Hof hihi...
Greggy | _________________ live's a journey not a destination |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 22.02.2009 14:43:03 Titel: |
|
|
Ja, gute Idee, bei Leroy Merlin kann man 14 Tage bedingungslos testen, egal wie verwarzt das Ding danach aussieht, und dann ohne Probleme tauschen oder Geld zurück.....
Wird wohl auf den AXT Rapid 2200 von Bosch hinauslaufen, ich glaub, den bekomme ich dort.
Gestern habe ich 5 Stunden lang den Pfefferbaum im Garten mit der Kettensäge bearbeitet, das Geäst und andere Zeug, was dabei drauf ging, packt der Bosch bestimmt so einigermaßen.
Und alles, was darüber hinaus geht, kommt in den Ofen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|