Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Frage an Telekom, Telekommunikation Fachleute

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 18:08:31    Titel: Frage an Telekom, Telekommunikation Fachleute
 Antworten mit Zitat  

Muss mal was wichtiges Fragen

Folgender Sachverhalt. Meine Eltern haben einen Bauernhof. ,wo noch ein Haus leersteht. Dieses will ich nun so nach und nach ausbauen. Will nun da ich diesen Monat noch umziehe, Und ich auf mein I-Net nicht verzichten will. Zumal ich den Vertrag ja trotzdem weiter bezahlen muss. Ist es erforderlich das ich noch Telefonkabel lege. 20m werden es die ich draußen an der Hauswand lang legen muss und das restliche im Haus. Habe schonmal im Netz nach Kabel gesucht aber nur welches gefunden was für Innen ist. Jedoch habe ich mir das Kabel was zu meinen Eltern angeschaut und das ist auch nichts besseres, Habe mal ein Foto

Rechts das Kabel was als Zuleitung vom Masten her kommt und das kleine dünne Kabel ist welches was zu meinen Eltern geht.

Habe auch mal in den Verteilerkasten geschaut der am Haus hängt. und mich gewundert warum nur 3 Kabel als Zuleitung kommen. Ich dachte es müssen 4 Kabel sein? In dem Verteiler gehen zwei Anschlüsse weg, einmal meine Eltern und eine Nachbarin. Ist doch aber noch genug Platz für einen weiteren Anschluss?

Kann mir da mal jemand weiterhelfen, weil zur Telekom will ich deshalb nicht gehen und Fragen den die erzählen mir dann im Laden das das nur ein Monteur legen kann und haste nicht gesehen. Anschließen ist klar das die das machen müssen aber verlegen kann ich das selber
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.03.2009 18:37:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann die da leider nicht wirklich weiterhelfen, aber schau mal hier rein, vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter Smile

http://tinyurl.com/d6np3s

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 03.03.2009 18:45:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pro Amtsleitung haste 2 Strippen. So wie ich das sehe, sind 6x2 Strippen angeschlossen, aber es sind derzeit nur 2 Amtsleitungen genutzt. Rechts gehen ja 4 Adern ab (an Klemme 2 und 3 sind jeweils 2 Adern).

Eigentlich brauchste nur ein Kabel von dem Verteiler zu deiner Hütte legen. Im Verteiler würd ich nix anschließen, wenn ne neue Amtsleitung geschaltet wird, kommt eh ein Telekommensch. Aber wenn der nur noch deine 2 Drähte anstecken muss, ist der Fisch schnell gegessen. Komplizierter wird evtl. die Verdrahtung im Haus, falls du z.B. mehrere ISDN Dosen haben willst. Wenn alles schnurlos gemacht werden soll ist es einfach: die 2 Drähte an ne normale NFN Dose, dort kommt dann Splitter, NTBA oder ne Kombikiste dran, je nachdem obs ISDN + DSL oder analog + DSL werden soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 18:59:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ gurukaeng

erstmal großen Dank

ja anschließen soll der Telekommensch das ist ja klar.

Nur meine bedenken sind jetzt hinsichtlich des Kabels. Da ich ja auch paar Meter Draußen am Haus legen muss. habe mal bei ebay geschaut und ich weiß nun nicht ob dieses Kabel dafür geeignet ist oder nicht. Weil das ist nicht mein Gebiet.
Es geht halt darum das es DSL tauglich sein muss. und wegen der Bezeichnung, Schirmung und Störung brauch ich halt mal Hilfe. Nicht das ich mir das Kabel bestell und dranbaue und dann geht es nicht.

http://cgi.ebay.de/50m-Telefonkabel-JY-ST-Y-2x2x0-6-Profi-Kabel-JYSTY_W0QQitemZ380098299173QQcmdZViewItemQQptZElektroversorgungen?hash=item380098299173&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 03.03.2009 19:23:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von der Beschreibung her, dürfte sowas hier passen:
http://www.amazon.de/Fernmeldeleitung-statisch-geschirmtR-JYSTY-2X2X0/dp/B001PYAPUA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236... [Link automatisch gekürzt]

oder das hier:
http://www.amazon.de/Telefon-Kabel-4-adrig-2x2x0-Verlegen-Rolle/dp/B001JK0RZI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236104302&... [Link automatisch gekürzt]

wichtig ist, dass du im Haus von der Hauptdose aus nicht mit irgendeinem billigen Verlängerungskabel verlängerst. Das kann beim DSL zu "aussetzern" führen.

edit: ups, hatte deinen Link übersehen. Das dürfte das richtige Kabel sein!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 19:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne ich will nur ein Kabel ca 45m vom Verteiler draussen am Haus, ins Haus legen wo ich dann meine fritz Box anschliesse und fertig.

gibts da auch was gutes bei ebay, weil ich mich nicht extra bei Amazon anmelden möchte? Unsicher
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2009 19:33:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo, das Kabel auf das du verlinkt hast z.B. Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 19:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja na Super

aber was mich bissl wundert ist warum dort erst einmal steht

fernmelde Innenkabel
Kabel längs- / querwasserdicht = Nein
Als Außenkabel zulässig = nein

und dann steht dort aber auch "Für Fernmeldeinstallationen innerhalb von Gebäuden in trockenen und feuchten Räumen, sowie im Freien zur festen Verlegung an Außenwänden von Gebäuden"

Irgendwie wiederspricht sich das doch selbst Hau mich, ich bin der Frühling

oder kapier ich da was nicht richtig Unsicher
Weil das Kabel ja draußen auch Wind und Wetter ausgestzt ist und da steht das es nicht Wasserdicht ist
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2009 19:47:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

frag halt den Anbieter oder leg das Kabel in schmucke Plastikrohre. Oder halt doch bei amazon anmelden, tut gar nicht weh. Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 19:50:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok mach ich danke dir Knuddel
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2009 19:52:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

viel Erfolg beim Strippenziehen!
steinbachlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I
BeitragVerfasst am: 03.03.2009 20:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm das J2Y-St-Y , solange Du es nicht in der Erde verlegst geht das okay. Dein verlinktes JY St Y ist ein sogenanntes lagenverseiltes Fernmeldekabel. Das ist suf größeren Strecken nicht DSL geeignet, also schreibt der Rosa Riese das bündelverseilte J2Y St Y vor. steht in den Fachkatalogen unter Datenleitungen bis 16 Mhz. Eigentlich geht das andere auch, aber im Störungsfalle führen das die Mitarbeiter des Rosa Riesen immer erst auf das Kabel zurück, besonders wenn man es selbst verlegt hat. Und das bedeutet immer eine riesige Rennerei,bis die mal nachschauen, ob der Fehler nicht bei denen liegt, was dann meist der Fall ist.

Gruß André
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 20:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab soeben das Kabel bei Ebay bestellt. Vertrau mir
Muss ich mir da nun etwa doch Gedanken machen Obskur Nicht Dein Ernst, oder? Ich hab Angst.... Sehr traurig
steinbachlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I
BeitragVerfasst am: 03.03.2009 21:13:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bau es rein, sollten irgendwann mal Schwierigkeiten auftreten kannst du es ja immer noch tauschen. Wie gesagt, die Telekom schiebt es immer erstmal auf die Kabel, wenn was nicht geht (DSL Geschwindigkeit o.ä.) aber nicht irre machen lassen, bei solch kurzen Strecken von den paar Metern im Haus fällt das nicht ins Gewicht.

Gruß
André
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 21:18:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jawohl mein General
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen