Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 12:08:34 Titel: Kaufberatung: offroader für unter 3000 € ...möglich ? |
|
|
hallo !
ich habe eine ausgefallene frage und suche:
ein offroad taugliches gebrauchtes fahrzeug modell dass es schon , für unter 3000 euro gibt und das folgende voraussetzungen erfüllt:
WICHTIG IST:
* zuverlässigkeit ist sehr wichtig, also nicht unbeding nen turbodiesel von 1990
* platz fuer 4 leute (mindestens, kann auch mehr haben)
* tuev ohne nochmal tausende euros reinzustecken
* genug ps (mindestens so 60 oder so)
UNWICHTIG IST:
*FARBE
*kleinere macken, schrammen, beulen, rost stellen, stören nicht
*baujahr ( ist unwichtig solange es zuverlässig ist und läuft)
kennt ihr baureihen die diese vorgaben erfuellen ?
muessen keine angebote sein(sind mir aber auch willkommen :) ) , sondern empfehlungen welche modellreihen bzw marken ganz gut sind ....
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich stehe momentan etwas im regen :)
viele grüße, kizmeth | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 16.03.2009 12:10:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 12:11:39 Titel: |
|
|
ich kann dir da zb ein jeep oder grand empfehlen. sind günstig und zuverlässig  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 16.03.2009 12:40:08 Titel: |
|
|
Landcruiser BJ40, aber das ist dann in der Preisklasse sicherlich unterste Qualität, d.h. viel Bastelkram und
Aber an sich sind die Dinger unverwüstlich. Nicht so Pergamentpapier als Blech. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.03.2009 12:57:15 Titel: |
|
|
Turbodiesel von 1990 und davor fallen mir aber etliche ein,l die richtig gut zuverlässig sind
Und einen zuverlässigen Grand gibts nur selten. (In Bezug auf die Anfälligkeit der Getriebe und Achsen). Da würde ich vorher eine ganze Reihe anderer Fahrzeuge nennen wollen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 13:04:01 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel von 1990 und davor fallen mir aber etliche ein,l die richtig gut zuverlässig sind
Und einen zuverlässigen Grand gibts nur selten. (In Bezug auf die Anfälligkeit der Getriebe und Achsen). Da würde ich vorher eine ganze Reihe anderer Fahrzeuge nennen wollen.  |
da hast recht  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.03.2009 13:07:56 Titel: |
|
|
Achso: Für 3000 Euro kriegst Du schon ganz geile Fahrzeuge. Rover z.B. (gut zuverlässig) oder eben . Buschtaxis kosten leider echt mehr, Defender natürlich auch.
Eine gute Vorauswahl bekommt man ja, wenn man die Parameter mal so bei mobie.de reinhackt und ankreuzt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 14:01:03 Titel: |
|
|
Ist einfach
Isuzu Trooper UBS 17 Flasch hast doch selber einen :-)
derweilen noch Frontera , alte Patrols etc , Immer auf Rost achten und damit leben das der Unterhalt teuer ist , Steuern , E Teile , Umweltzonen , etc .
Lg | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 14:46:03 Titel: |
|
|
Mitsubishi Pajero ... die L040 reihe
da sind selbst die 2,5l turbodiesel gut | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 14:55:03 Titel: |
|
|
suzuki vitara kurz (2+2 sitze + kleiner kofferraum, aber reicht oder je nachdem wie viele sitze gebraucht werden einen umklappen. )
suzuki vitara long (2+2 sitze + größerer kofferaum)
beide günstig zu bekommen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 16:33:10 Titel: |
|
|
oki doki. danke erst einmal !!
..also die patrols sind recht teuer, leider.
die pajeros sind billig...ABER:
ihr meint die sind trotz turbo nicht fehler anfaellig ??
die haben alle so 200 000 km und mehr runter....kann man son geländewagen dennoch kaufen ? also ich weiss ja nicht bis wann die halten ?
bin da nen gebranntes kind , da mir bei meinem 2002er golf mit 130ps jetzt wohl der turbo verreckt ist...kein bock sowas nochmal zu haben.
dieses ständige reparieren ( waren auch andre dinge kaputt), geht voll ans geld .
kostet naemlich au immer mal 1000 euros. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 16:54:37 Titel: |
|
|
Wenn Du ein Fahrzeug für 3000€ aus einem eher hochgehandelten Segment (Geländewägen) kaufst ist dieses Fahrzeug trotz gleicher Leistung meist weniger wert als ein Preisgleicher PKW.
Die Wahrscheinlichkeit oder Gefahr in den nächsten 2 Jahren einen 1000€ Schaden an einem solchen Fahrzeug zu haben ist bei all den hier genannten Fahrzeugen absolut nicht auszuschliessen.
Ob ein Fahrzeug mit 200.000km noch zu den Zuverlässigen zählt kann man nur vom Motorentyp und der Vorgeschichte abhängig machen.
Grundsätzlich:
Kostet das Auto 3000€ oder weniger muss ich mit Folgekosten rechnen.
my2cents | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 19:30:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 16.03.2009 21:05:34 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Wenn Du ein Fahrzeug für 3000€ aus einem eher hochgehandelten Segment (Geländewägen) kaufst ist dieses Fahrzeug trotz gleicher Leistung meist weniger wert als ein Preisgleicher PKW.
Die Wahrscheinlichkeit oder Gefahr in den nächsten 2 Jahren einen 1000€ Schaden an einem solchen Fahrzeug zu haben ist bei all den hier genannten Fahrzeugen absolut nicht auszuschliessen.
Ob ein Fahrzeug mit 200.000km noch zu den Zuverlässigen zählt kann man nur vom Motorentyp und der Vorgeschichte abhängig machen.
Grundsätzlich:
Kostet das Auto 3000€ oder weniger muss ich mit Folgekosten rechnen.
my2cents |
 | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150  2. Amarok V6 |
|
Verfasst am: 16.03.2009 21:56:50 Titel: |
|
|
Moin moin, also habe meinen für 3000€ gekauft und jetzt innerhalsb der letzten 3 Monate ca 2500 reingesteckt. Waren natürlich auch so Sachen wie Reifen , lackieren ein bischen Innenausbau usw dabei. Hatte aber auch das Problem das er ziemlich viel Rost hatte. Denke aber das Du in der Preisklasse ganz selten was findest was wirklich sogut in Schuß ist das nix mehr gemacht werden muß. Habe z.B. meinen Passat mit nem Wert von ca 8000€ und nur 150000km und muß jetzt auch den Turbo tauschen. Man steckt also nie drin, der eine hat 20 Jahre und 500000km drauf und fährt und der andere hat 5 Jahre und 20000km drauf und muß als gemacht werden. Viel Glück bei der Suche!!!!
Gruß Markus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|