Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wer sind eigentlich die derzeitigen Moderatoren?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marion
Sympathische Offroad-Schnegge
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Ka - mein kleines Wunder
2. Hyundai H-1
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 16:49:27    Titel: Wer sind eigentlich die derzeitigen Moderatoren?
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo, ihr Lieben!

Vielleicht hab' ichs bisher nur noch nicht gefunden und muß daher mal nachfragen:

- wer sind unsere derzeitigen Moderatoren? (gleichzusetzen mit der Crew?)
- gibts da - wie die Übersicht der Crew - ne Zusammenfassung irgendwo?
- was können, dürfen, müssen, sollen und
- können, dürfen, müssen, sollten sie nicht?

Unsicher

www.offroadhoch2.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 16:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/crew.php
Marion
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Hyundai H-1
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 17:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, Anna!

Also: die Crew = auch die Moderatoren . (Hatte so in älteren Beiträgen gelesen, dass es da verschiedene User als Moderatoren gab.)

www.offroadhoch2.de

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 17:05:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Früher wurden die Moderatoren demokratische gewählt von der Userschaft. So von 2005 - 2007 (?) glaube ich. Erst danach wurde eine feste Crew eingeführt die es auch heute bis auf einige Ausstiege und Zugänge noch gibt.
Marion
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Hyundai H-1
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 17:10:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha. Und was können, dürfen, müssen (und nicht) ........ usw. diese ---- rein technisch gesehen?

www.offroadhoch2.de
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 17:31:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Früher wurden die Moderatoren demokratische gewählt von der Userschaft. So von 2005 - 2007 (?) glaube ich. Erst danach wurde eine feste Crew eingeführt die es auch heute bis auf einige Ausstiege und Zugänge noch gibt.

Ach, die werden garnicht mehr gewählt? Na dann nehm ich das mit dem demokratischsten Forum zurück. Vertrau mir

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 18:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Flashman: 43458 Postings

Ja leck mi decht am Oasch wieviel Händ hattn der? Ahhhhhhhhhhhhhhhh Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Respekt

Gruß Andreas

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 19:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andreas Possenig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Flashman: 43458 Postings

Ja leck mi decht am Oasch wieviel Händ hattn der? Ahhhhhhhhhhhhhhhh Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Respekt

Gruß Andreas

Flashi is das Forum Grins der hat keine Hände. Er hat nur Datenleitungen und die komischen Kästen wo so tickern und tackern Hau mich, ich bin der Frühling

früher, also so um 2005 war der noch schlimmer, egal in was für einem grösseren Forum du warst. Schupps war ein Posting da. rotfl

eigentlich nichts Ungewöhnliches. Aber wenn du dich in dem einen Forum abgemeldet hast, dich im anderen Forum angemeldet hast, dann was gepostet hast...schupps..wieder ein Posting von Flashi rotfl
sehr geheimnisvoll war das damals Unsicher biste dann noch in einen WEBshop gegangen um nach 4x4-teilen zu suchen, oha, da war der Flashi auch schon und hat den Shop (Webseite) aufgebaut Hau mich, ich bin der Frühling

ich glaub er hatte damals schon ne Kommandozentrale mit zig Bildschirmen im WEB Hau mich, ich bin der Frühling

also immer Obacht geben Zwinker er sieht und hört alles Zwinker

Winke Winke
PS: solltest du so ein leises Summen hören und es nicht zuordnen können... Grins das sind keine Fliegen oder Mücken, ne dass sind die zusätzlichen Flashicopter wo überall rumsummen und Informationen sammeln. Zwinker
einfach ne Fliegenklatsche nehmen und druff hauen Ja dann haste die Plagegeister für paar Minuten los Supi
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 19:43:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
So von 2005 - 2007 (?) glaube ich.

Jepp, der Zeitraum haut etwa hin. Musste auch grad mal nachschauen, die letzte Wahl war Mitte 2006.

@Jenzz: Ih musste mir leider eingestehen, dass eine Demokrate nicht immer die beste Lösung ist. Nämlich dann, wenn die entstehende Crew sich so ungrün / uneinig ist dass sie sich selber lahm legt. Damals hab ich Tabula Rasa gemacht und ausnahmsweise autoritär mal selber eine Gruppe von Leuten festgelegt, denen ich die Fortführung der Forumsidee zutraute (und noch zutraue natürlich). Im Laufe der Zeit kamen und gingen Leute.

Das kann man alles in den historischen Dokumenten des Forums nachlesen: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=216772#216772

@Schnullieh: Crew und Moderator ist technisch gesehen das Gleiche. Der Begriff Moderator ist aber nicht so mein Liebling, weil er die Idee der Crew auf das Moderieren von Beiträgen reduziert, bzw. auch artverwandte Aufgaben. Hier gibt es aber nur sehr selten die Notwendigkeit eines Eingriffs. Viele erfolgen still und verbessern die Lesbarkeit (sortieren ins passende Unterforum etc), andere sind drastischer und ziehen oft entsprechend lange und verständlicherweise emotionale Threads nach sich - Die in 10% der Fälle zur Selbstlöschung von Useraccounts führen.

Aber eigentlich ist die Crew für mehr da. Mal als Vermittler zwischen vermeindlichen Fronten, als Organisator von Events bzw. helfend in der Planung und auch als Sprachrohr nach außen und in andere Foren, mit denen wir z.B. kooperieren. Und natürlich als Ideen- und Anregungsgeber für die Zukunft unseres kleinen großen Forums. Dieser Teil ist aber noch ausbaufähig, keine Frage.

Bei der Auswahl der Leute habe ich vor allem die soziale und kommunikative Komponente gewichtet. Es sollten existierende greifbare Menschen sein, die man einerseits kennt und zu denen man auch Vertrauen aufbauen kann. Fachkompetenz in technischen Sachen war keinerlei Wichtungskriterium, da diese von den Nutzern kommen muss. Crew muss also nichtklugscheissen können oder das letzte Wort haben bei technischen Diskussionen, wie das in anderen Communities der Fall ist.

Nun was kann die Crew?
Sie kann innerhalb der Beitragsstruktur alles. Editieren, Verschieben Aufteilen, Löschen, Verbinden.
Im Bereich der Nutzerverwaltung, kann sie die Profile der Nutzer zu 80% bearbeiten (neue Sonderfelder wie Autos etc aber nicht), sie kann gelbe und rote Karten vergeben und für schlimme Fälle auch sperren. Und naja, sie vergibt die Usertitel.

Um mal öffentlich eine Frage von Glonntaler zu beantworten - Die Crew kann keine fremden PNs lesen.

@Andreas: Ich bin Schwätzer und Vielschreiber. Mir macht diese virtuelle Welt mit ihren sehr realen Menschen viel Spass. Da kommen einige Beiträge zusammen. Dass die zahl erschreckend ist, gestehe ich ebenfalls ein.

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 20:58:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

@Jenzz: Ih musste mir leider eingestehen, dass eine Demokrate nicht immer die beste Lösung ist. Nämlich dann, wenn die entstehende Crew sich so ungrün / uneinig ist dass sie sich selber lahm legt. Damals hab ich Tabula Rasa gemacht und ausnahmsweise autoritär mal selber eine Gruppe von Leuten festgelegt, denen ich die Fortführung der Forumsidee zutraute (und noch zutraue natürlich). Im Laufe der Zeit kamen und gingen Leute.

Das kann man alles in den historischen Dokumenten des Forums nachlesen: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=216772#216772

Tja, das scheint dann wohl in die Zeit meines Forums-Ramadan gefallen zu sein. Ätsch
Aber irgendwie muss es eine gute Entscheidung gewesen sein, sonst wär mir das bestimmt schon aufgefallen...

Ach ja, Forums-Ramadan kann ich jedem nur empfehlen. Einfach mal 1-6 Monate nix posten, nix lesen. Das entschlackt die Birne.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 21:00:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbstverständlich net alle gleichzeitig...

Marion
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Hyundai H-1
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 21:43:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knuddel Danke, Flashi! Meine Unklarheiten sind nun (und dem 14-seitgen Nachlesen des Links und des Links im Link) beantwortet, obwohl sich daraus dann wieder ganz, ganz andere Fragen ergeben. (Reine Neugier und Interesse.)

Wahnsinnsgeschehnisse, die es da schon gab - aber so ist es mit den lieben Mitmenschen und uns selbst. Nur gut, dass du ein Optimist mit Leib und Seele bist - und der Boss des Forums, für das dich doch mindestens 98,92648 % der User lieben. Love it YES

www.offroadhoch2.de
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 22:01:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich gehts hier nicht um mich oder ob die Leute mich mögen. Ich bin mir wohl bewusst, dass ich die Gemüter gerne mal spalte. Wichtig finde ich die Gemeinschaft ansich - Die Menschen hinter dem Hobby. Wir Offroader sind ja wieder mal eine Minderheit in unserer Gesellschaft und wie sollte es anders sein, auch mit Vorurteilen behaftet. Dieses Forum gibt den wenigen Offroadern nun die Chance, sich zusammen zu finden, sich auszutauschen, neue Kontakte und Ideen zu knüpfen. Und meine Aufgabe, inofern ich sie mal definieren darf, ist dieser Idee treu zu bleiben. Das bedeutet auch mal, seine eigenen privaten Interessen nach hinten zu stellen. Aber ich find echt gut, was draus geworden ist und es macht sehr viel Spass, die Menschen dann auch mal persönlich zu treffen und zu sehen, dass die Idee Forum funktioniert. Also eigentlich ganz einfach. Und da ich fehlbar bin, hat das Forum die Crew - Und die sagen mir gerne auch mal ordentlich die Meinung.

Optimist bin ich trotzdem. Alles hat auch seine guten Seiten Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 23:42:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo.

flashman hat folgendes geschrieben:
@Andreas: Ich bin Schwätzer und Vielschreiber. Mir macht diese virtuelle Welt mit ihren sehr realen Menschen viel Spass. Da kommen einige Beiträge zusammen. Dass die zahl erschreckend ist, gestehe ich ebenfalls ein.

Abwertend als Schwätzer wollte ich dich keinesfalls bezeichnen nur erscheint mir die Zahl schier unerreichbar. Wenn ich denke ich bin in 5 Foren angemeldet die ich 2-7 mal die Woche besuche, in 4ren davon bin ich mit meinen Beiträgen nichtmal 3-stellig!!!! traurig

Ich hab mir jetzt von deinem Link auch nur dein Posting in grün durchgelesen und kenne auch den Hintergund nicht.

ABER was du da gemacht hast finde ich völlig richtig und muss sagen es funktioniert vortrefflich.

Weil ich A) bis jetzt nicht gewusst habe dass du der Admin bist B) immer noch nicht bzw. nicht mehr weiß wer die Mod´s sind.

Ich denke dass spricht für sie/dich und eure Arbeit.

Ich erlebe gerade in 2 Foren wie es immer wieder brodelt welchen irgendwelchem Bockmist von Mod´s/Admin´s die wegen Lapalien auf die Palme gehen.

Gott sei Dank habe die beiden Foren mit dem Thema Offroad nix zu tun und sind deshalb entbehrlich.

Also von mir nochmal danke für das tolle Forum wo´s (größtenteils) echt relaxt zu geht. Weiter so!!

Gruß der Namensvetter
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 23:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein keine Sorge, ich hatte mich ja selber als Schwätzer bezeichnet. Wobei ich damit eher meinte, dass ich gerne zu vielem etwas schreibe. Wer die Crew ist, findest Du am Seitenende im Link "Das Team im Überblick". Die Anzahl der Postings begründet sich auch aus meinen beruflichen Möglichkeiten der Onlinezeit am Tag. Ja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.345  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen