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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Trautskichen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Astra G 2. Suzuki SJ 413 |
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Verfasst am: 20.04.2009 08:15:46 Titel: Was ist das richtige für mich? |
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Moin moin,
ich bin neu hier.
Ich bin ein leidenschaftlicher offroader aber ich selbst fahre (noch) keinen, bin aber früher immer mit mein besten kumpel und seinen King Cab mit ins gelände.
Ich hätte auch gleich mal paar fragen:
Mich würde mal so ein Offraod Fahrtraining interessieren, hab auch was gefunden:
http://www.offroad-trainings.de/html/offroad_weekend.html
Taugt das was? hat da einer von euch schon mal mitgemacht? Wenn ich das mache will ich auf jedenfall so ein 2 Tages Training machen (mit Leihwagen)
Dann möchte ich mir dieses oder anfang nächstes Jahr ein "kleinen" offroader kaufen. Soll kein großer Jeep für schweres gelände werden. Ich dachte da eher an was kleines wo ich aber schon mal ins gelände wagen kann. Preislich möchte ich nicht mehr als 3000 ... soll mehr so ein kleines Freizeit projekt werden. Was würdet ihr mir denn so empfehlen?
gruß
Matthias | |
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 Ambassadeur de suisse


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
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Verfasst am: 20.04.2009 12:07:13 Titel: |
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wenn man jetzt wüsste woher du kommst...
in langenaltheim gibts auch so fahrtrainings... edit: oh, ich seh grad, das ist ja in LAH!
klein und geländetauglich bis 3t €? panda 4x4 (alt), niva, samurai, vitara, usw. | |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 20.04.2009 15:14:07 Titel: |
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Ich kenne die Jungs dort persönlich und die machen ihre Sache sicherlich gut. Ob du das brauchst, musst du allerdings selber entscheiden. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Trautskichen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Astra G 2. Suzuki SJ 413 |
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Verfasst am: 20.04.2009 16:20:07 Titel: |
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hey,
sry hab ich vergessen hinzuschreiben: Ich wohne in Neustadt Aisch - Nähe nürnberg.
Danke für eure hilfe | |
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 Guter Forengeist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
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Verfasst am: 21.04.2009 13:17:15 Titel: |
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wobei du für dich erstmal definieren solltest was ist " schweres" Gelände oder und "leichtes"....denn für ein "schweres" Gelände brauchst du nicht zwingend einen großen Geländewagen......hier ist dann sogar eher das Gegenteil der Fall....kommt drauf an was du wie machen willst | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
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Verfasst am: 21.04.2009 14:14:05 Titel: |
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Nimm ne Suze, fahr ins Gelände und taste dich langsam vorwärts um ein Gefühl dafür zu bekommen was geht und was nicht und um das Popometer zu kalibirieren. Für das Geld kannst du so manchen Tag im Dreck wühlen und bestimmt mehr lernen als an so einem WE vom Spassfaktor mal ganz abgesehen. Einfach mal schaun wie es die anderen machen, zur Not mal fragen und der Rest kommt von alleine. In der Ruhe liegt die Kraft und steil bergab haben die Füsse nichts zu tun. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
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Verfasst am: 21.04.2009 19:00:23 Titel: |
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...du sprichst mir aus der Seele. Vielleicht noch ´nen Kumpel auf den Beifahrersitz setzen, der sich auskennt.
Gruß Stefan | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
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Verfasst am: 21.04.2009 20:33:23 Titel: |
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Naja, ich weiss ja nich.
Learning bei doing mit ner Suse kann aber je nach vorkenntnissen auch ganz schnell in die Hose gehen.
Wenn ich mir das manchmal so anschaue wie manche Leuts mit den Susen auf den Fahrgeländen herumprügeln muss man sich schon wundern das nicht mehr passiert.
Auch ne Suse ist kein Spielzeug, auch wenn sie so aussieht.
Merkt man spätestens wenn man drunter liegt.
Mit einem über 2 Tonnen schweren Auto ist das dann nochmal ne ganz andere Nummer.
So ein paar Grundlegende Sachen zu lernen von jemanden der das auch gut vermitteln kann ist sicher nicht das verkehrteste. | _________________ Gruss Andreas |
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Verfasst am: 21.04.2009 22:09:53 Titel: |
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also ich bin ja auch net all zu lang dabei aber ich persöhnlich finde das es ein guter weg ist sich einer erfahrenen gruppe anzuschließen und mitzufahren...
ich denke niemand hier würde einen rat verweigern und im grunde lernt man es so am günstigsten und ich glaube auch am besten...
mfg | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Trautskichen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Astra G 2. Suzuki SJ 413 |
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Verfasst am: 22.04.2009 07:24:20 Titel: |
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hey hey,
danke für eure antworten.
Werde mir jetzt erstmal ein Auto kaufen, dann bissi in unserm Wald rumkurfen... damit den das auto besser kennen lerne und dann lohnt sich das denke ich erst richtig mit so ein Train ...
Bin zwar 2 Jahre gegelmäßig Cross gefahren aber 2 Räder sind doch bissi ander als 4
Ich habe gerade einen Suzuki SJ 413 für knapp 850 euro gefunden.
Baujahr 1985
64000 km
PS: 64
Schaltgetriebe
Motor läuft 1A (nach angaben des Verkäufers)
Keine Bekannten Mängel und mit viel zubehör.
Rost ist auf dem Bilder 0 zu sehn.
Habe gleich mal angefragt und schaue mir den Wagen erstmal an.
Aber würdet ihr mir den empfehlen so von den Daten her die ich euch genannt habe?
gruß
Matthias | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Trautskichen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Astra G 2. Suzuki SJ 413 |
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Verfasst am: 22.04.2009 20:11:35 Titel: |
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Ach ja was mir noch einfällt.
Ich schau mir den Suzuki jetzt am Samstag an, da ich die Suzukis nicht kenne: was sind denn die üblichen "krankheiten"?
Gibst da stellen wo ich genauer hinschauen soll?
gruß
Matthias | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.04.2009 20:17:35 Titel: |
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Ich bin Dauergast in Langenaltheim.
So ein Fahrtraining ist nicht schlecht...allerdings:
Wenn Du schon in so nem Forum wie diesem hier bist, dann findest auch sicher Leute mit denen Du Dich mal in Langenaltheim treffen könntest.
Und die helfen Dir dann bei den ersten Fahranfängen ganz sicher weiter.
Und zwar umsonst.
Also am besten kaufst Dir nen Geländewagen, und dann ab ins Gelände und Gleichgesinnte einfach anquatschen und um bissle Fahrtraining bitten. Wird sicher keiner nein sagen
Alternativ kommst Du einfach Anfang Mai nach Langenaltheim, da ist Saison-Opening. Da bin ich auch da, und ich helfe immer gerne
Näheres findest Du unter www.offroadpark-langenaltheim.de
Gruß Andreas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 23.04.2009 07:59:18 Titel: |
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Dombas-Kitt hat folgendes geschrieben: | Ach ja was mir noch einfällt.
Ich schau mir den Suzuki jetzt am Samstag an, da ich die Suzukis nicht kenne: was sind denn die üblichen "krankheiten"?
Gibst da stellen wo ich genauer hinschauen soll?
gruß
Matthias |
wo steht das gute stück? komme aus nürnberg und könnte dich samstag nachmittag begleiten um böse überraschungen zu vermeiden... nur so ein angebot...
greets chris | _________________
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 23.04.2009 09:45:34 Titel: |
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Servus,
zur Suze kann ich nichts sagen, aber zum Training:
Auch der ADAC bietet Einsteigerkurse an.
Mein persönlicher Tip, bevor du mit Freunden ins Gelände fährst,
nimm wirklich an einem x-beliebigen Kurs teil.
Dann hast du einen Instrukteur, der ansagt was jetzt wie getan wird und in der Regel hat der auch die Übersicht.
Hinterher dann gerne mit Freunden weiter üben..........
Ich will jetzt niemandem auf die Füsse treten, aber soviele Fahrer, soviele Meinungen und für einen Neuling ist es wenig hilfreich, wenn ihm 5 Mann was anderes erzählen und er trotzdem nicht weiß, wie er wo durch kommen soll.
Ich persönlich war z.B. mal vor vielen Jahren mit TC-Offroad in Jänschwalde und habe dort einiges gelernt.
Hinterher erscheint einem soetwas dann manchmal fast lächerlich, damals hat es mir sehr geholfen vor vielem die "Angst" zu verlieren. | _________________ Gruß
Marc |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 23.04.2009 10:18:20 Titel: |
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Dombas-Kitt hat folgendes geschrieben: |
Ich habe gerade einen Suzuki SJ 413 für knapp 850 euro gefunden.
Rost ist auf dem Bilder 0 zu sehn.
Habe gleich mal angefragt und schaue mir den Wagen erstmal an.
Aber würdet ihr mir den empfehlen so von den Daten her die ich euch genannt habe?
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Für 850 Euro macht man nicht allzuviel verkehrt. Stell dich aber mal auf jede Menge Rost ein, bei den Susen sieht man den auf Fotos meistens erst im Endstadium.
Kritisch vom Rost her sind vor allem die Radläufe (rostet unter den Verbreiterungen) an allen Kotflügeln, Schweller, Fußraum Fahrer/Beifahrer vorne, Boden hinter den vorderen Sitzen (an der Stufe im Boden) und hinten innen die Kante Kofferaumabschluss/Tankstutzeneingang.
Da eine unverrostete Suse für den Preis zu finden ist wirklich schwierig und grenzt schon an einen Glücksfall.
Der Rahmen selbst ist aber meist nur wenig betroffen.
Wenn du den Wagen auf der Straße anmelden willst, denk daran, es gibt keine Plakette und der kleine Motor kostet 355 Euro an Steuern. | |
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