Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
...und hat diesen Thread vor 5949 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 22.04.2009 19:55:42 Titel: Berlin - was muss man da gesehen haben? |
|
|
Moin.
Übers lange Wochenende wollte ich mal ein bissele Paddeln fahren. Da gibt es rund um Berlin ja einige Möglichkeiten.
Was muss man mal gesehen haben?
Es könnte ja sein, dass es auch viiiel Wasser von oben gibt! Ich bin Schönwetterpaddler
Quasi so als Alternativprogramm?
Los, haut es raus
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 22.04.2009 20:01:39 Titel: |
|
|
gibts da nicht immer diese Reiseführer für Männer?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.04.2009 20:05:43 Titel: |
|
|
Berlin ist die keuscheste Stadt Deutschlands. Außer etwa 2500 Puffs und Bordellen, vier großen Straßenstrichen und dem Fernsehturm, ist nichts los. Die meisten Berliner fahren in ihrer Freizeit raus und betrinken sich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 22.04.2009 20:14:01 Titel: |
|
|
GC16FB6
ach nee, sollte drinnen sein,
GCNT7V
und ~ 3000 weitere Möglichkeiten im Umkreis.
 | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 22.04.2009 20:15:35 Titel: |
|
|
Hoffe mal auf gutes Wetter.
Ansonsten, wenn Du dich nicht auskennst, mach am besten eine Stadtrundfahrt. Preise lagen so um 20 Euro mit dem Doppeldecker. Setzt Dich nach oben, da siehst Du mehr. Sehenswürdigkeiten gibt es hundertausend da, mit der Rundfahrt bekommst Du aber einen Grundüberblick. Ich habe es vor 3 Jahren mit meiner Freundin gemacht, sie war begeistert. Ich selbst kenne Berlin recht gut, aus alten Zeiten. Nur ändern tut sich da alles Nase lang was
In die Innenstadt fährst Du am besten mit S oder U Bahn, mit dem PKW ist es eine Katastrophe. Ich habe letztens von Schönefeld nach Tegel eine halbe Ewigkeit gebraucht.
Nachtleben erklären Dir besser andere, wen ich da irgendwo hingehe ist es dieser Italiener am Kuhdamm.
http://www.kurfuerstendamm.de/ciao_ciao_ristorante_berlin
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.04.2009 20:52:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.04.2009 20:54:23 Titel: |
|
|
Moin.
Ahhh, danke schon mal!
@Flashi: Fernsehturm ist gut, 2500 Puffs: noch besser (kleiner Scherz )
@Gernot: Gute Sache, das. Reichlich DNF´s beim LPC. Das Gelände aber scheint ja spannend zu sein. Das Meilenwerk sollte man sich auch mal anschauen. Ansonsten schmiss mein querry 500 Tradis im 13 Kilometer Umkreis um das Brand.-Tor raus Na ja, eigenlich wollten wir ja paddeln...
@Anna: appropros Durchfuttern. Konopkes Currywurst könnte man ja mal probieren
Gruß Stefan und mal schauen, was noch kommt  |
Zuletzt bearbeitet von am 22.04.2009 20:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.04.2009 20:56:57 Titel: |
|
|
Wenn Du paddelst kannst Du den grössten Teil der Stadt ja auch erpaddeln. Museuminsel und co.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.04.2009 20:59:28 Titel: |
|
|
Ja, so in der Art vielleicht. Bei gutem Wetter!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2009 20:59:42 Titel: |
|
|
die gegen um den ubahnhof mehringdamm.. viele urige kneipen und bars.. von jazz bis karaoke alles vorhanden...
Yorckschlösschen,Zyenkali,Kims karaokebar usw.
jibtt manigfältige angebote sich die zeit zu vertreiben.. würd dich ja rumführen bin leider net in der stadt.. nächtes mahl vieleicht | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.04.2009 21:03:12 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Das Pergamonmuseum!
http://www.smb.museum/smb/standorte/index.php?lang=de&p=2&objID=3313&n=2
+ Rest der Museumsinsel wenn die Zeit da ist
Die Nationalgalerie alleine schon wegen dem Architekt
Die Linie 100 abfahren
Schrulligen Ausflug mit den Kanalbooten
Kreuzberg wegen der Summe der Kulturen inkl durchfuttern
Das Tacheles evtl. |
Da sträuben sich mir persönliche alle Haare bei. Nicht weils nicht vielleicht Menschen gibt, die sowas gut finden. Aber als Berliner ist das quasi das Anti-Programm und mithin das Maximum der Spießigkeit. Da ist man dann mit 100 Japanern parallel unterwegs.
Ausnahme X-Berg: Da geht was  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.04.2009 21:06:14 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | @Anna: appropros Durchfuttern. Konopkes Currywurst könnte man ja mal probieren
|
Die ist leider nimmer so legendär wie früher. Siehe Lui Cifer - Am Mehringdamm ist Curry36, da bin ich auch mit Hirschi mal gewesen. Die machen echt ne gute Wurst und sind in der Gegend der Szene-Treff der Reichen und schönen. Champus dazu ist keine Seltenheit. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.04.2009 21:06:26 Titel: |
|
|
Es ging mir nicht im Ansatz darum "das da was geht".
Lass mich Quadman einfach meinen ganz persönlichen Tipp geben was Berlin angeht. Ob der spiessig ist in den Augen des Flashman ist mir schnurz.
Es sind Plätze die mir gefallen haben. Und Punkt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.04.2009 21:08:24 Titel: |
|
|
Hasi, nix gegen deine Tipps. Ich schrieb nur meine Sicht dazu und wie ein Berliner das so als Einheimischer sieht. Ist doch gut, wenn wir drüber sprechen. Darum hats Forum ja. Viel gutes Halbwissen und -denken halt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.04.2009 21:10:05 Titel: |
|
|
Darf man im Innerstädtischen Raum eigentlich frei umherpaddeln?
Da ist soviel Wasserstrasse- das stelle ich mir auch super vor. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|