Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5943 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 20:28:03 Titel: 1.Mai |
|
|
Endlich Ruhe hier.
Baloo ist mit dem Besen auf dem Weg zum Blocksberg, in Kreuzberg bereitet man sich schon auf die Feierlichkeiten am morgigen Tag vor und verbrettert die Schaufenster, Siggi ist auf dem Weg in den Tanzsalon, Sandman schmückt den Maibaum, Mücke liegt im Dachzelt, ..... Es herscht eine himmlische Ruhe. Feiertag.
In Nordrhein-Westfalen z. B. ist der 1. Mai offiziell Feiertag als „Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde“.
Die Nacht vom 30. April zum 1. Mai wurde über Jahrhunderte als Walpurgisnacht begangen. Dieser Brauch lebt heute im „Tanz in den Mai“ fort, mit dem der Anbruch der warmen Jahreszeit gefeiert wird.
In vielen Orten wird zum 1. Mai nach altem Brauch ein möglichst bunt geschmückter Maibaum aufgestellt, um den früher verbreitet Volkstänze aufgeführt wurden. (morgen in Salzgitter zu bewundern. Siggi tanzt in einer Trachtengruppe)
In einigen Regionen der Schweiz (z. B. in Teilen der Kantone Aargau und Solothurn) und Baden-Württembergs lassen die Maibuben traditionellerweise von der Sitzbank bis zum Gartentor alles mitgehen, was in den Gärten eines Dorfes nicht niet- und nagelfest ist, und stapeln es auf einem zentralen Platz. ( da wird sich St. Alban morgen rumtreiben)
Wer von euch feiert heute und warum nicht wenn ja?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 20:38:12 Titel: |
|
|
..bei uns is auch Feiertag und langes Wochenende aber den Maibaum schmücke ich nicht
habe gerade eben alles noch verrammelt bei uns wird die Walpurgisnacht recht heftig gefeiert..also von den Jugendlichen. Nun ja, sollen sie ihren Spass haben wir waren ja auch nicht anders....
Klauen können sie nichts und wo anders wieder hinstellen. Also muss ich morgen nichts suchen...im Ort
morgen geht es wie jedes Jahr auf den Maimarkt.. is ne regionale Messe im Rhein-Neckar-Raum.. wird gut und man sieht wieder bekannte Aussteller in den Messehallen um zu quatschen und um Spass zu haben.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 30.04.2009 20:42:22 Titel: |
|
|
bei uns wird auf das Lagerfeuer oben in der Mitte ne Hexe gesteckt,und die wird dann verbrannt zum Hexenfeuer..nur nieselts hier grad
allen einen schönen 1.Mai...und ein tolles WE
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 20:46:32 Titel: |
|
|
Zitat: | aber den Maibaum schmücke ich nicht |
So so, der Herr lässt wohl schmücken.
Zitat: | allen einen schönen 1.Mai...und ein tolles WE |
Hätte ich doch fast vergessen. Natürlich wünsche ich auch allen ein schönes, langes Wochenende und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 21:08:15 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber den Maibaum schmücke ich nicht |
So so, der Herr lässt wohl schmücken.
Zitat: | allen einen schönen 1.Mai...und ein tolles WE |
Hätte ich doch fast vergessen. Natürlich wünsche ich auch allen ein schönes, langes Wochenende und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  |
das schmücken überlasse ich/wir wie jedes Jahr mal den Jüngeren...man(n) wird ja älter ..aber blöde und wichtige Sprüche zur richtigen Zeit kloppen, da sind wir Ältern schon da und überwachen das Ganze
ja, wünsche euch auch alles Gute zum 1.Mai und rutscht gut ins neue Jahr
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 21:13:42 Titel: |
|
|
Walpurgisnacht...............später Hexenverbrennung.............heute Bonzenkarrenverbrennung.........ne, mit nem das morgen früh startklar sein muss finde ich vorallen die nacht davor nicht so entspannend  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.04.2009 21:15:53 Titel: |
|
|
Berlin Friedrichshain wurde von der Polizei autotechnisch geräumt
Ich bin heute morgen durchgefahren und fand nur leere Strasse, kein parkendes Auto mehr.
@B: Ist`s in München so ausgeprägt? Ich muss zugeben, dass ich mir keine Sorgen hier mache. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 21:18:46 Titel: |
|
|
Nicht die Autonomennummer, aber Freinacht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.04.2009 21:20:59 Titel: |
|
|
Was ist Freinacht? (Begriff bring ich gerade in keinen Kontext). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 21:36:24 Titel: |
|
|
Walpurgisnacht
Am Kreuzweg weint die verlassene Maid,
Sie weint um verlassene Liebe.
Die klagt den fliegenden Wolken ihr Leid,
Ruft Himmel und Hölle zu Hülfe. -
Da stürmt es heran durch die finstere Nacht,
Die Eiche zittert, die Fichte kracht,
Es flattern so krächzend die Raben.
Am Kreuzweg feiert der Böse sein Fest,
Mit Sang und Klang und Reigen:
Die Eule rafft sich vom heimlichen Nest
Und lädt viel luftige Gäste.
Die stürzen sich jach durch die Lüfte heran,
Geschmückt mit Distel und Drachenzahn,
Und grüßen den harrenden Meister.
Und über die Heide weit und breit
Erschallt es im wilden Getümmel.
»Wer bist du, du schöne, du lustige Maid?
Juchheisa, Walpurgis ist kommen!
Was zauderst du, Hexchen, komm, springe mit ein,
Sollst heute des Meisters Liebste sein,
Du schöne, du lustige Dirne!«
Der Nachtwind peitscht die tolle Schar
Im Kreis um die weinende Dirne,
Da packt sie der Meister am goldenen Haar
Und schwingt sie im sausenden Reigen,
Und wie im Zwielicht der Auerhahn schreit,
Da hat der Teufel die Dirne gefreit
Und hat sie nimmer gelassen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.04.2009 21:40:30 Titel: |
|
|
Achso. Freinacht steht für Walpurgisnacht, ja? Wobei man die Walpurgisnacht natürlich gerne mal auf dem Hexentanzplatz im Harz feiert, ganz nahe der Rosstrappe.
Da war ich auch mal
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.04.2009 21:41:18 Titel: |
|
|
Feiern? Eher nicht. Mit Freunden Cachen gehen, meinen 1000. Cache finden, abends zum Haus- und Hof-Italiener. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 21:55:04 Titel: |
|
|
Feiern gehen wir auch nicht. Wir helfen Boris bei der Wohnungsrenovierung. 1.Mai! Tag der Arbeit.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 30.04.2009 21:57:01 Titel: Re: 1.Mai |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Endlich Ruhe hier.
Baloo ist mit dem Besen auf dem Weg zum Blocksberg, in Kreuzberg bereitet man sich schon auf die Feierlichkeiten am morgigen Tag vor und verbrettert die Schaufenster, Siggi ist auf dem Weg in den Tanzsalon, Sandman schmückt den Maibaum, Mücke liegt im Dachzelt, ..... Es herscht eine himmlische Ruhe. Feiertag.
In Nordrhein-Westfalen z. B. ist der 1. Mai offiziell Feiertag als „Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde“.
Die Nacht vom 30. April zum 1. Mai wurde über Jahrhunderte als Walpurgisnacht begangen. Dieser Brauch lebt heute im „Tanz in den Mai“ fort, mit dem der Anbruch der warmen Jahreszeit gefeiert wird.
In vielen Orten wird zum 1. Mai nach altem Brauch ein möglichst bunt geschmückter Maibaum aufgestellt, um den früher verbreitet Volkstänze aufgeführt wurden. (morgen in Salzgitter zu bewundern. Siggi tanzt in einer Trachtengruppe)
In einigen Regionen der Schweiz (z. B. in Teilen der Kantone Aargau und Solothurn) und Baden-Württembergs lassen die Maibuben traditionellerweise von der Sitzbank bis zum Gartentor alles mitgehen, was in den Gärten eines Dorfes nicht niet- und nagelfest ist, und stapeln es auf einem zentralen Platz. ( da wird sich St. Alban morgen rumtreiben)
Wer von euch feiert heute und warum nicht wenn ja?  |
....und ollinger lügt das sich die balken biegen.
nieeeeeee würde ich auch nur
1. einen schritt tanzen.weder trachten- noch sonst irgenteine truppe
2. einen tanzsalon betreten (hier gibt's sowas auch schon lange nicht mehr).
die zeiten der discotheken ist schon lange vorbei und nein ich bin
nicht der eisame disco-tänzer aus dem film....... KLARO
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 22:00:56 Titel: Re: 1.Mai |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
....und ollinger lügt das sich die balken biegen.
|
Würde ich nie tun. Du gehst doch bestimmt mit Nelke im Knopfloch in einen Tanzschuppen mit Tischtelefon.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|