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Brauche Hilfe

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jeepneuling
Bin neu hier
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Mit dabei seit Mitte 2009
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5890 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.06.2009 15:05:57    Titel: Brauche Hilfe
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Hallo
Bin jeep neuling und würde mir gern einen jeep für so um die 2-3000 euro kaufen auf was muss ich achten beim kauf wäre super wenn ich ein paar tips bekomme Smile
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jeepwilli
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Mit dabei seit Mitte 2008
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1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 13.06.2009 21:51:10    Titel:
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Hallo un dherzlich willkommen, zum Jeep Kauf, bei dem Preis mußt du damit erst mal nach Hause kommen, oder ein richtig gutes Schnäpchen machen, was für einen Typ Jeep hast du denn im Auge ??
Grüße aus dem Ostharz, der Willi

_________________
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 13.06.2009 22:21:58    Titel:
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er sucht nen Cherokee ab 90

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Daniel-YJ
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Mit dabei seit Anfang 2006
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Fahrzeuge
1. Wrangler YJ
2. Willys CJ3B
BeitragVerfasst am: 14.06.2009 10:58:06    Titel:
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was anderes wird er zu dem Kurs auch nicht finden.

Du solltest auf jedenfall unter die Innenraumteppiche schauen, gerade hinter den Frontsitzen und im Beifahrerfußraum überm Auspuff gammelt es gerne.
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J9 Andy
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Mit dabei seit Anfang 2006
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1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 14.06.2009 18:27:32    Titel:
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Nicht ganz unwichtig wäre der vorraussichtliche Einsatzort.
Strasse = TÜV = wird teurer.
Zum Rumgurken sollte die Technik funktionieren.
Schraubermöglichkeiten vorhanden?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.06.2009 11:10:32    Titel:
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Auch die ZJs gibts mittlerweile immer wieder für um die 2000 € (und ich spreche hier nicht von den rollenden Müllhalden, sondern von guten Exemplaren), als 6 Zylinder sowieso, aber auch als 5.2er V8.

Nach meinen Recherchen (bis wir jetzt unseren ZJ hatten, mehr oder weniger versehentlich statt nem lange Zeit gesuchten XJ) ist die Preisklasse 2-3000 € für nen Cherokee die NORMALE MITTLERE Preisklasse, für nen Grand Cherokee ZJ zwar die untere, aber machbar.

Lass dir nix einreden, unser 1600-€-5.2er-ZJ läuft einwandfrei!

Und Pech kann man immer haben, auch bei nem "Fast-Neuwagen" mit wenig Jahren und wenig Kilometern...

Also wenn du weder auf ne bestimmte Farbe (wie wir immer) oder bestimmtes Modell (Kanadamodelle sind sehr schön) oder 6-oder-8-Zylinder eingeschossen bist, hast du ja freie Auswahl in nem riesigen Angebot!
(Das ist wenigstens der Vorteil dieser staatlich-geschürten Stimmungsmache gegen tolle Autos, dass ein Liebhaber günstig nen tollen Boliden schnappen kann, während die breite Masse der Bevölkerung sich für viel Geld nen neuen Kleinwagen zulegt! Ätsch )

Auf was du achten musst bei nem Billig-Schnäppchen? Also ich geh immer nach folgender goldenen Regel vor: Laufen muss er, und zwar Motor und Getriebe (Bremsen natürlich auch), der Rest ist Schnickschnack, wenn was doch gehen sollte, gibts Pluspunkte.
Wenn er den Weg nach Hause geschafft hat, schaffts so ne Billiggurke meiner Erfahrung nach auch noch viele Jahre durch halb Europa usw.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.06.2009 15:15:17    Titel:
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Obskur Lieber Wilfried, irgendwie hast du was falsch verstanden Hau mich, ich bin der Frühling



@ Jeepneuling:
YES
Herzlich Willkommen,
Wie schon erwähnt ist es immer etwas die frage was du vor hast. Onroad oder Offroad - Haste was zum "selberschrauben" oder eher drei linke daumen?
Für den einstieg guck doch mal da nach - da gibt es eine gute "Kaufberatung" für den Einsteiger.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=873

wenn noch Fragen bestehen dann mach einfach wieder meldung.

grüße
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.06.2009 15:51:41    Titel:
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Servus Uli, na was habe ich denn falsch verstanden?
Auch DEIN XJ und auch der ZJ von Matthias usw. waren bestimmt mal "günstige Gebrauchtgeländewagen"... - bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihr angefangen habt, die Dinger zu individualisieren und zu "offroadisieren" Smile

Der Einstieg ist erstmal günstig, vor allem bei den Jeeps (XJ und ZJ), aaaber dann (nicht wegen der Reparaturen, sondern wegen der Individualisierung/"Offroadisierung")... - das hab ich jetzt jedenfalls aus meinen ersten "Jeep-Anfänger-Monaten" verstanden... Grins


Im übrigen macht die Thread-Fragestellung irgendwie echt wenig Sinn, solange man nicht weiß, welchen Fzg.zustand/Einsatzbereich denn angepeilt wird...
Will er denn nun "einfach nur billig Jeep oder V8 fahren"? Oder Gelände (wie heftig?)? DailyDriver oder Gelegenheitsfahrer? Usw.
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 15.06.2009 17:32:32    Titel:
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2500 ist doch locker machbar zur Zeit - einfach einige anschauen, und nicht gleich den ersten kaufen.

Achja - eher einen Stock kaufen - und dann selber teuer umrüsten Hau mich, ich bin der Frühling

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Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Matze
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BeitragVerfasst am: 15.06.2009 22:29:24    Titel:
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öhm Wilfried mein Großer hat damals 12K€ gekostet nur zur Info
nen ZJ in der Preisklasse wird schwierig

mal offtopic
was is nu mit den Reifen und den Fahrwerksteilen?? Willste die haben oder ned brauch mal ne Entscheidung und zwar zeitnah

Gruß
Matthias Winke Winke

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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.06.2009 23:20:48    Titel:
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(Noch mehr Offtopic:) Hatte dir heute Abend ne SMS geschickt zu dem Thema, aber keinen Sendebericht erhalten (kam also wohl auch net an; komisch aber, dass die SMS an Stefan incl. Rückantwort ankam...???)

Dort wäre zu lesen gewesen, dass ich jetzt seit neuerdings nen kompletten (naja, komplett schon, aber fertig??? Ätsch ) Offroad-ZJ habe, meine Frau ihren eigenen Einkaufs-und-Garten-ZJ behält und dieser etwas später (hab ja keine Geldmaschine im Keller) moderat hergerichtet wird (das wäre dann wieder was für deine 265er Cooper STT und die Fahrwerksteile, wäre aber erst der übernächste Schritt, weiß net, ob du so lange warten kannst?).

Diese Aktualisierung kommt erst morgen oder übermorgen ins Forum, weil ich hier vom Dienst aus keine Bilder von der Festplatte (Zuhause) anhängen kann!
Und außerdem gings bei uns die letzten Wochen wg. längerem Virusinfekt, Lappländer-reisefertig-Machen, Toskana-Tour, Därr-Globitreffen und Offroad-ZJ-Holen total drunter und drüber, kannst dir ja denken! (so ähnlich wie nach einer Geburt, na du weißt schon, was ich meine Grins )

Hab heut und morgen Spätschicht, dann können wir übermorgen Abend ja mal telefonieren wg. meiner und deiner Planung (was Offroad-ZJ und deine Teile usw. anbelangt)...

Gruß

Willi

PS: Wieso war denn dein ZJ schon in Standard so teuer? Relativ neu gekauft? Oder waren auch die Gebrauchten vor ein paar Jahren noch so teuer?
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Matze
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BeitragVerfasst am: 15.06.2009 23:27:10    Titel:
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Ok Firmenhandy liegt im Auto wollte heut von den Chaoten meine Ruhe haben ich meld mich morgen
Gruß
Matthias

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Mendrik
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BeitragVerfasst am: 16.06.2009 07:15:14    Titel:
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Also für 2000-3000€ bekommt man wenn man etwas sucht schon nen richtig guten XJ wenn es ein vor Faclift sein soll. Für das Geld hab ich auch schon öfter sehr gut umgebaute XJ´s gesehen. Ein guter Kumpel von mir hat schon vor ein paar Jahren einen 91er XJ mit 4,5"FW, geänderter Achsübersetzung, ARB Sperre in der Hinterachse usw. um die 3000€ bezahlt.

Ich habe für meinen 93er XJ vor nem Jahr deutlich unter 2000€ bezahlt. Es waren zwar auch ein paar Dinge zu machen, aber wirklich ncihts großes.

Ein Bisschen Schrauberqualitäten sollte man natürlich mitbringen, weil sonst ein alter Jeep schnell zum Geldgrab wird.

Bei den ZJ's bin ich zwar nicht ganz so gut in Thema, aber da hab ich inzwischen auch schon des häufigeren gut erhaltene Stücke für unter 3000€ gesehen.

Gruß, Mark
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BeitragVerfasst am: 17.06.2009 20:40:36    Titel:
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Servus Uli, na was habe ich denn falsch verstanden?
Auch DEIN XJ und auch der ZJ von Matthias usw. waren bestimmt mal "günstige Gebrauchtgeländewagen"... - bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihr angefangen habt, die Dinger zu individualisieren und zu "offroadisieren" Smile


Ja da hast du recht, mein XJ war mal ein günstiger gebrauchter. Für 800€ habe ich Ihn bekommen nach 3 monaten suche, und dann erstmal runde 2000€ inverstiert um das ding technisch einwandfrei zu bekommen (Thema Bremsen, Motor Getriebe etc.). Nur wusste ich von vorneherein worauf ich mich einlasse und was es mich kosten wird.

Erst danach habe ich angefangen zu individualisieren. In der Regel kaufen sich Neulinge ein Kiste und hauen sofort dicke reifen drauf und wunderen sich dann wenn nix geht und genau das sollte man den "potentionellen Opfern" im vorfeld klar machen.

Sicher gibt es immer wieder gute schnäppchen die sind aber rar gesät und schnell vergriffen.
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 17.06.2009 21:40:35    Titel:
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nur sollte sich das "potentielle Opfer" oder Fredstarter mal melden. Anregungen gabs nun genug und es wäre hilfreich bei weiterer Beratung zu Wissen wie es um die Mittel des "opfers" bestellt ist,

sprich Schraubererfahrung
sprich Schraubermöglichkeiten
sprich gängiges Werkzeug

usw.

denn wenn die drei genannten Punkte nicht zutreffen und das "Opfer" rein "unbedingt haben will" gesteuert ist - geht es generell schief

wenn die drei Punkte zutreffen ist das schon ein guter Ansatz. Und wenn das "Opfer" in dem Fall den Typ Auto nicht kennt versuchen einen zu locken der die Kisten kennt und zur Besichtigung mit nehmen

Nu sollte mal "Opfer" laut geben

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