Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 13.10.2009 19:46:20 Titel: BFG MTs im Winter? |
|
|
Hallo,
da der erste Winter mit meinen BFG MTs vor der Tür steht, möchte ich mal wissen was auf mich zu kommt... Das man bei Regen auf der Landstraße vorsichtig sein muss, habe ich schon mitbekommen , aber wie ist es bei minus Temperaturen oder Schnee?
Gruß
pero | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 13.10.2009 19:50:43 Titel: |
|
|
Moin Moin
Fahr sie ruhig, wenn du suicidgefährdet bist.
Nur fahr sie dort, wo du keine anderen gefährdest.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.10.2009 20:02:24 Titel: |
|
|
Ich nehme an, du würdest es mir also nicht empfehlen... Dann werde ich mal die Winterreifen ausgraben...  | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.10.2009 20:42:17 Titel: |
|
|
Ich fahr im Winter auch mit MTs in München und in den Bergen rum.
Auch wenn nun manche protestieren. Für mich gehört bei Witterungsveränderungen grundsätzlich eine vorsichtige Fahrweise zum bewegen jedes Autos grundsätzlich zum Überlebensplan. Je nach Strassenverhältnissen können MTs schon sehr rutschig sein.
Grundsätzlich rutschen alle Autos auf Eis. Bisher fand ich MTs nur auf gefrierender Nässe und frischem Schneefall auf eisigem Untergrund ätzend zu fahren.
Bei Powderfahrten querfeldein, im Schneematsch und an verschneiten Steigungen sind MTs aber nicht zu toppen! Ich werde weiterhin im Winter mit MTs fahren, jedoch werde ich auf steilen Bergstrassen bei Bergabfahrt in zukunft noch vorsichtiger sein. Im Schnee entfalten sich die Offroad-Möglichkeiten in unseren Breitengraden erst richtig.
Fazit: Verlass Dich nicht auf positive oder negative Aussagen einzelner, mach Deine eigenen Erfahrungen und sei vorallem doppelt vorsichtig, also nicht einfach drauf losfahren, weil unsere Fahrzeuge doch etwas schwerer als andere sind und dadurch weiter rutschen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Zuletzt bearbeitet von am 13.10.2009 20:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
|
Verfasst am: 13.10.2009 20:42:51 Titel: |
|
|
Lieber Graben, als die MT`s, wenn Dein Leben Dir was wert ist.
Grüße, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.10.2009 20:46:01 Titel: |
|
|
Auch wenn ich mich grad selbst an den Pranger stelle: Lass Dir nicht den Spass verderben und beachte die Meinungen derer, die mit MTs schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ignoriere die Meinungen derer, die im Winter mit 180kmh auf der Autobahn fahren wollen.
Winterzeit ist die Zeit des freien Offroadens in Bayern!
Wald- und Flurschäden gibts keine! Ich habe 4 Winter mit MTs am schweren keine Probleme gehabt, will aber niemanden zu unkontrollierter Fahrweise ermutigen.
Die Besten testen selbst!  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 13.10.2009 21:44:35 Titel: |
|
|
Hatte die letzten Winter die Cooper STT MTs drauf und keinerlei Probleme gehabt in München und bis nach Garmisch - angepaßte Fahrweise sag ich da nur, wer rumbohrt wie ein Irrer braucht sich nicht zu wundern einen Abflug zu machen für was hat man Allrad? beim Bremsen auf einer Eisplatte bringens die Winterreifen auch nicht genausowenig wie sonst ein Reifen (außer Spikes)
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.10.2009 22:03:39 Titel: |
|
|
Also ich kann den Cooper nur empfehlen und auf meinen beiden Fahrzeugen drauf.
Gruß, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 13.10.2009 22:06:16 Titel: |
|
|
Ich meinte aber den STT !!
Gruß
Matthias  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.10.2009 22:23:04 Titel: |
|
|
Sorry, zu schnell geflogen, ich mein den Cooper ST Sport, die Weisswände sind nur umgedreht auf meinen Avatar. Aber trotzdem, für`s Allgäu klasse.
Gruß, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 13.10.2009 23:27:36 Titel: |
|
|
Jahrelang hatte ich MTs auch im Winter gefahren.
Seit zwei Jahren nun mit Winterreifen.
War auch immer der Meinung mit MTs und angepasster Fahrweise geht das schon.
Erst seit ich Winterreifen fahre weiß ich wie schlecht MTs im Winter sind.
Wie groß der Unterschied ist, hätte ich niemanden geglaubt, wenn ich ihn nicht selber erfahren hätte.
Nie mehr ohne.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 13.10.2009 23:33:56 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | Jahrelang hatte ich MTs auch im Winter gefahren.
Seit zwei Jahren nun mit Winterreifen.
War auch immer der Meinung mit MTs und angepasster Fahrweise geht das schon.
Erst seit ich Winterreifen fahre weiß ich wie schlecht MTs im Winter sind.
Wie groß der Unterschied ist, hätte ich niemanden geglaubt, wenn ich ihn nicht selber erfahren hätte.
Nie mehr ohne.
Viele Grüße
Micha |
Ich unterschreibe das!
Ich habe BFG AT im Winter gefahren
und sie sind scheisse
Ich habe SS TrXuS im Winter gefahren
und sie sind oberscheisse
Ich habe Fulda 4x4 Youkon im Winter gefahren
und es ist total entspannt
Winter ohne Winterreifen ist ein absolutes NoGo!!! | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.10.2009 23:38:18 Titel: |
|
|
Möchte mich dem ebenfalls anschließen. Auf dem waren Winterreifen (Fulda). Wie der durch den Schnee kam, hat mich extrem fasziniert. Viel besserer Grip als gewohnte BFG MTs - Da machts Fahren wieder richtig Spass  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 13.10.2009 23:58:43 Titel: |
|
|
Grad die BFG MTs haben eine besonders harte Mischung und sind deswegen im Winter besonders übel.
Es sind verschiedene Fahrzeuge klar, aber wo ein Bekannter mit BFG MTs mit dem 90iger Defender schon ins rutschen kommt bei festgefahrener Schneedecke, da kann ich mit den STTs locker nochmal 15-20 kmh schneller fahren, ohne das was rutscht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.10.2009 08:42:35 Titel: |
|
|
rallyelady hat folgendes geschrieben: | Sorry, zu schnell geflogen, ich mein den Cooper ST Sport, die Weisswände sind nur umgedreht auf meinen Avatar. Aber trotzdem, für`s Allgäu klasse.
Gruß, die Rallyelady |
Diese habe ich als Alternative in der Garage... | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|