Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 20:44:34 Titel: Sandbleche - the best of all |
|
|
Eine Frage in die Runde:
Wer baut die besten Aluminium - Sandbleche ?
- Traktion
- Stabilität
- Verarbeitung
- Design
Bitte keine Diskussion über die tollsten Schnäppchen, den billigsten Anbieter......die preiswerteste Lieferung. Die Frage zielt rein auf Qualität ab. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 20:50:05 Titel: |
|
|
Därr Expeditionsservice, München | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 20:59:36 Titel: |
|
|
Das US Army Corps of Engineers (USACE) Engineer Research and Development Center. Ca. 1940. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:03:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:20:54 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Därr Expeditionsservice, München |
Ganz sicher nicht. Völlig ausgeschlossen. Butterweiches Material und null Traktion bei Nässe aufgrund der Formgebung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:27:30 Titel: |
|
|
Capice hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Därr Expeditionsservice, München |
Ganz sicher nicht. Völlig ausgeschlossen. Butterweiches Material und null Traktion bei Nässe aufgrund der Formgebung. |
Drum heissen's Sandbleche und net Nässebleche, oder? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:35:16 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Capice hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Därr Expeditionsservice, München |
Ganz sicher nicht. Völlig ausgeschlossen. Butterweiches Material und null Traktion bei Nässe aufgrund der Formgebung. |
Drum heissen's Sandbleche und net Nässebleche, oder? |
Völlig unqualifizierte Bemerkung. Denk mal drüber nach. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:37:25 Titel: |
|
|
Capice hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Därr Expeditionsservice, München |
Ähmm..Naja. ich mag die Eingangsfrage nicht beantworten. Aber der Ruf der Därr-Bleche ist schon ausgezeichnet. Die Nasshaftungseigenschaften sind mir bei einem Sandblech, dass für Sand konzipiert ist, gerade nicht ganz klar.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:42:18 Titel: |
|
|
Capice hat folgendes geschrieben: | Völlig unqualifizierte Bemerkung. Denk mal drüber nach. |
Erzähl mal mehr von dir. Fotos von deiner Hochzeit wären nett. Oder was du sonst so treibst. Kommst du öfters hier her?  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:47:22 Titel: |
|
|
Ist mir jetzt völlig neu, dass ein Sandblech nur für Sand konzipiert ist und scheint mir auch völlig unlogisch.
Die Traktion eines Reifens auf Sand ist ja nun deutlich schlechter als die Traktion eines Reifens bei Nässe. Die Traktions eines Reifens auf zugesandetem Sandblech ergo noch schlechter als die Traktion auf nassem Sandblech.
Ich hätte die Frage oben erst gar nicht stellen dürfen. Scheinbar kommen hier nicht die erhofften Antworten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:48:56 Titel: |
|
|
Capice hat folgendes geschrieben: | Ich hätte die Frage oben erst gar nicht stellen dürfen. Scheinbar kommen hier nicht die erhofften Antworten. |
So präzise, wie Du die Frage gestellt hast und so voreingenommen, wie Du die Sache angehst....Ja, scheinbar nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:49:25 Titel: |
|
|
Was hast Du Dir denn erhofft? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:51:13 Titel: |
|
|
Capice hat folgendes geschrieben: | Ist mir jetzt völlig neu, dass ein Sandblech nur für Sand konzipiert ist und scheint mir auch völlig unlogisch.
Die Traktion eines Reifens auf Sand ist ja nun deutlich schlechter als die Traktion eines Reifens bei Nässe. Die Traktions eines Reifens auf zugesandetem Sandblech ergo noch schlechter als die Traktion auf nassem Sandblech.
Ich hätte die Frage oben erst gar nicht stellen dürfen. Scheinbar kommen hier nicht die erhofften Antworten. |
in einem Getriebe hat Sand jedenfalls mehr Grip als Wasser.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:51:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Capice hat folgendes geschrieben: | Ich hätte die Frage oben erst gar nicht stellen dürfen. Scheinbar kommen hier nicht die erhofften Antworten. |
So präzise, wie Du die Frage gestellt hast und so voreingenommen, wie Du die Sache angehst....Ja, scheinbar nicht. |
Voreingenommen ? Weil ich negative Erfahrungen mit DAERR-Blechen gemacht habe ?
Präzise ? Muss man hier unpräzise Fragen stellen ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:52:08 Titel: |
|