Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2009 17:09:44 Titel: Shopping in USA |
|
|
Werde wohl bis Ende des Jahres noch 1-2mal geschäftlich in die USA fliegen (Florida). Lassen wir Seilwinden, Airlockers etc. bzw. Autoteile generell mal aussen vor, was lohnt sich denn so, wenn man durch 'ne Shopping Mall schlendert?
Klamotten, Sonnenbrillen, Schuhe? An I-Pod, I-Mac und Co besteht kein Bedarf.
Irgendwelche Tipps?
Und ja, an 'ne Corvette dachte ich natürlich auch gleich, aber das muss noch warten. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 17:30:45 Titel: |
|
|
Klamotten sind da allgemein sehr günstig. Um Miami gibts sehr viele günstige Outlet Shopping Center.
Aber denk dran, der deutsche Zoll ist nicht doof. Wenn die Dich rauspicken, dann schätzen die den Wert nach deutschen Preisen und es wird noch 100% Strafzuschlag fällig. So ist dann selbst ein dort biligen iPhone auf einmal teurer, als hier bei uns.
Da stehen die Freigrenzen:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html
Praktischer ist es, sich von Verwandet Sachen schicken (Geschenk) zu lassen, die jeweils pro Paket unter der Freigrenze von 150 Euro liegen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 17:32:04 Titel: |
|
|
Also Schuhe gibt es in Amerika richtig geile, vor allem Turnschuhe von Nike, Adidas & Co... Auf die ich total steh
Hatte mir letztes Jahr 3 Paar mitgenommen
Die sind dort wesentlich billiger
Da Du in Florida bist, kann ich dir die "Sawgrass Mills Mall" empfehlen, weltgrößter Outlet mit über 300 Shops
Aber verlauf dich nicht  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 17:50:03 Titel: |
|
|
Für 430 Euro dürfte man ja ne Menge Jeans zu den Preisen da drüben bekommen, im Zweifelsfalle alles neue anziehen und den alten Kram in den Koffer stecken.
So wie ich den Link von Nico verstanden habe, gelten da die Preise zu denen mans gekauft hat, also immer schön Kassenzettel mitnehmen, oder?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 17:53:07 Titel: |
|
|
Oder einfach Platz im Koffer lassen, wie wollen die nachweisen dass man es in den Staaten gekauft hat?
Man sollte halt die Etiketten abmachen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.11.2009 18:00:26 Titel: |
|
|
Etiketten abmachen bringt nichts. Die Schilder (Waschanleitungen und Grössen) sehen da drüben anders aus, das erkennen die. Dumm sind die nicht.
Es gelte die Preise, zu denen man da gekauft hat, wenn man das mit dem Kassenzettel belege kann. Ansonsten nehmen die vom Zoll die Preise in D, was bei Schuhen und Jeans schnell mal das 4-fache sein kann. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 18:19:27 Titel: |
|
|
Naja, wenn er aber doch auch öfter drüben ist, hätte er es auch schon das letzte mal kaufen können..
Aber ist schon richtig, heb die Quittungen auf, da bist du auf der sicheren Seite  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.11.2009 18:40:57 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Praktischer ist es, sich von Verwandet Sachen schicken (Geschenk) zu lassen, die jeweils pro Paket unter der Freigrenze von 150 Euro liegen. |
das ist nur die Freigrenze für den Zoll, die EUSt(Einfuhrumsatzsteuer) sprich die 19% Umsatzsteuer sind da trotzdem fällig, bei der Berechnung der Abgaben kommt das Porto noch dazu, für die Grenze von 150€ zählt der reine Warenwert.
komplett frei sind Sendungen von Privat an Privat nur bis 45€ Warenwert, Geschenke kennt das Zollrecht nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.11.2009 19:04:18 Titel: |
|
|
Komisch, dass ich letztens für eine Warensendung im Wert von 148 Euro weder Zoll noch EUSt zahlen musste, obwohl UPS das beim Zoll angemeldet hatte. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.11.2009 19:15:37 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Komisch, dass ich letztens für eine Warensendung im Wert von 148 Euro weder Zoll noch EUSt zahlen musste, obwohl UPS das beim Zoll angemeldet hatte. |
bei den Kurieren kann das durchaus sein, die verzollen nicht jede Sendung einzeln, die fassen gleichartige Sendungen die frei sind zusammen zu einem Masterfrachtbrief, der wird sozusagen en-block abgefertigt, da kann schon mal ein anderer reinrutschen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.11.2009 19:21:31 Titel: |
|
|
Ich hab aber richtige Zolldokumente bekommen nur für dieses eine Paket. Da steht "Keine Abgabenerhebung für Abgabengruppe (außertarifl. Abgabenfreiheit)" drin. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.11.2009 19:25:15 Titel: |
|
|
kannst Du die mal scannen.
den ich schreibe im Schnitt 2 - 3 Steuerbescheide am Tag für solche Sendungen, an einem Binnenzollamt wo dann die Sendungen landen die von der Post nicht abgefertigt werden können | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.11.2009 19:34:01 Titel: |
|
|
Ich werde doch keine privaten Unterlagen von mir weiter geben.
Ist aber wirklich so, ein Bekannter,der bei MAN Diesel in der Zoll Abteilung sitzt, war auch etwas verwundert.
Für zwei gebraucht bei Ebay USA gekaufte ARB Deckel und einen ARB HD Kompressor (ersteigert für 120$) musste ich beim Post Zollamt hier in HH auch nichts bezahlen. Das waren etwa 140 Euro inkl. Versand. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.11.2009 19:46:18 Titel: |
|
|
habe keine Zweifel daran, das Du die Sendungen so erhalten hast. Nur sind das Einzelfälle und spiegeln nicht das "Gesetz" wieder, die user hier können sich in ähnlichen Fällen leider nicht auf deine Erfahrungen berufen
homepage des Zoll | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.11.2009 20:00:15 Titel: |
|
|
ja da hast Du recht. das werden wohl einzellfall entscheidungen vom jeweiligen zoll beamten gewesen sein. ich war in beiden fällen auch selber verblüfft und hatte das geld schon bereit gelegt, weil ich dachte, ich müsse was zahlen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|