Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Südamerika mal anders - Ein Live-Abenteuer
Polaris auf IFA W50 Heimholer-Reise (Blog)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5736 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 15.11.2009 11:32:44    Titel: Südamerika mal anders - Ein Live-Abenteuer
 Antworten mit Zitat  

Polaris ist seit heute auf dem Weg nach Südamerika.

Hintergrund:

Ein bekannter von Ihm ist bei einer Weltreise in Südamerika leider verstorben, das ist jetzt 3 Jahre her. Die Frau des Verstorbenen und dessen Sohn hängen sehr an dem Fahrzeug, in dem der Reisende das zeitliche gesegnet hat.
Nur gibt es dabei Probleme:

1. Es handelt sich um einen W50, also einen richtigen LKW
2. Das Fahrzeug steht seit dem in Südamerika irgendwo rum
3. Keiner weiss so richtig, wie der Zustand des Fahrzeugs ist, man munkelt, es wären keine Räder mehr dran

Was wäre naheliegend? Richtig, man lässt den LKW wo er ist...

Das wäre aber zu einfach, da wäre die Geschichte ja schon vorbei.

Zum Ist-Stand: Andre sitzt im Zug nach Frankfurt um heute nach Buenos Aires zu fliegen, im Gepäck bissl Klamotten und Werkzeug und der Hoffnung, den W50 irgendwie zum Laufen zu bringen, vielleicht Räder aufzutreiben und mit dem Fahrzeug quer durch Südamerika zum Containerhafen zu fahren, wo die Rückfahrt über Westafrika schon fest gebucht ist...

Habe ich erwähnt, dass Andre kein Wort spanisch spricht?

Nun ja, er hat einen Blog, andem wir alle verfolgen können, was er so anstellt...

http://pirolgroup.wordpress.com/

Viel Spass und Viel Glück an Andre, ich glaube kaum, dass es viele gibt, die das für einen Bekannten einfach mal so machen würden Winke Winke

Zuletzt bearbeitet von grafe am 15.11.2009 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:19:49    Titel: SMS Post
 Antworten mit Zitat  

SMS Post
Polaris am 13.11.2009 um 19:49.13 Uhr

Willkommen auf meinem Reiseblog.

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/13/sms-post/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Polaris am 13.11.2009 um 20:36.01 Uhr

am 15.10.2009 soll es los gehen .
ab dann bin ich mobil unterwegs , ich versuche mobil zu bloggen .

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/13/6/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:19:49    Titel: SMS Post
 Antworten mit Zitat  

SMS Post
Polaris am 13.11.2009 um 20:40.02 Uhr

Viel Spass…….

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/13/sms-post-2/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:19:50    Titel: das kann ja lustig werden
 Antworten mit Zitat  

das kann ja lustig werden
Polaris am 14.11.2009 um 14:33.30 Uhr

es bewahrheitet sich wohl wieder , wer billig kauft , kauft 2 mal.
ich hatte ja nun schon vor langer zeit beim reisebüro STA einen flug nach buenos aires ab frankfurt gebucht .
der preis war recht günstig : 472 euro für ca. 12000 km flug .
die fluggesellschaft machte mut mit seinem name : AIR COMET
vor paar wochen kam mal der hinweis , es gäbe schwierigkeiten mit meinem ticket .
air comet hat wohl seine beziehungen zu spanair beendet . der eine flug nach madrid geht nunmal mit spanair.
aus der korrespondenz auf english die mir geschickt wurde, konnte ich interpretieren , das alles aber irgendwie „kein problem“ sein wird …könnte…müsste…..sollte
erst gestern rief mich nun „besorgt“ mein reisebüro an. man sei sich nicht sicher wie das nun ablaufen wird , denn es gäbe kein ticket und man könnte einfach nicht herrausbekommen ob spanair nun platz für mich hat oder nicht . zur not jedoch riet man mir ich sollte einfach vor ort ein neues ticket kaufen …..
nebenbei bemerkte man , ich müsste  in madrid auschecken und wieder nach buenos aires einchecken . da hätte ich wohl 2h zeit für . meine lebensabschnittsgefährtin katarina , die reiseerfahren ist,  rollte reichlich weissagend und verächtlich mit den augen . niemals schaffst du das .
ei ja , wie auch immer . ich lass mich überraschen .
und so regte sich auch keine faser , als man mir dann noch per mail mittteilte ich sei umgebucht . statt der 13h flug von frankfurt nach buenos aires wären nun 18 einzuplanen , denn man müsste erst in peru (lima) zwischenlanden
wenn die nächten wochen so werden wie der flug vorrausgesagt wird , so werde ich mich nicht langweilen .

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/14/das-kann-ja-lustig-werden/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:19:50    Titel: SMS Post
 Antworten mit Zitat  

SMS Post
Polaris am 15.11.2009 um 07:55.37 Uhr

7.43 uhr. Weltbahnhof Burgstaedt. ich mache mich auf die socken. Tim erwartet mich morgen 12.30 uhr im 12000 km entfernten buenos aires. Ich freue mich schon…

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/15/sms-post-3/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:19:50    Titel: SMS Post
 Antworten mit Zitat  

SMS Post
Polaris am 15.11.2009 um 09:29.38 Uhr

ICE 1652 . 180 kmh. vom reisegefuehl her nicht anders als im robur….. Noch 4h bis frankfurt.

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/15/sms-post-4/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:19:51    Titel: SMS Post
 Antworten mit Zitat  

SMS Post
Polaris am 15.11.2009 um 13:38.41 Uhr

Reiseplaene sind was fuer turnbeutelvergesser. Wer nicht in der lage ist seinen zug auf einen anderen gleis zu finden …. Ein Bahnabenteuer. was fuer katarina

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/15/sms-post-5/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:19:51    Titel: flughafen frankfurt
 Antworten mit Zitat  

flughafen frankfurt
Polaris am 15.11.2009 um 14:26.18 Uhr

meine fresse….. 5 min fürs einchecken des gepäcks inkl. ausstellen des boardingpasses . also reisen macht auf diese art doch spass. jetzt kann ich mich ruhig mit meinen flughafenbesucher fritz ins kaffee zurückziehen und bis 16.30 uhr warten .  dann mach ich mich auf zum gate 16 . ich melde mich dann vielleicht so gegen 20.30 uhr aus madrid wieder .   also mitleser !!!! dranbleiben wenn der andre mal schnell um die welt fliegt .
500km hab ich ja schon gepackt ….
und nein , ich habe natürlich nicht den zug verpasst .
nur stand der nicht dort wo er stehen sollte .  aber das ist auch egal . alle züge fahren irgendwo hin . mein chef sagt immer ich solle flexibel sein
nehmen wir halt den anderen .

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/15/flughafen-frankfurt/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:19:52    Titel: keine stahlkappenschuhe
 Antworten mit Zitat  

keine stahlkappenschuhe
Polaris am 15.11.2009 um 17:29.19 Uhr

recht geschieht es ihnen !  kürzlich ist unser geliebter BERNER profipoint abgebrannt. ich tippte eigentlich gleich auf eine spontane selbstentzündung eines ihrer ladenhütenden „PROFI“-akkuschrauber .
jetzt weiss ich das meine supergenialen bernerarbeitschuhe KEINE stahlkappen haben . früher hätte ich darauf gepocht nochmal durch den metalldetector zu wollen , weil dieser wohl defekt sei …. nach vielen langen stunden an irgendwelchen grenzen weil ich  wieder mal nicht klappe halten konnte , mache ich solche faxen nicht mehr
coolerweise wurde aber wenigstens der laptop und meine tasche NÄHER betrachtet . kein sprengstoff . der versuch den zollbeamten nach seiner arbeitsmethotik auszufragen schlug jedoch fehl . er bemerkte mein doch zu direktes  interesse an der materie .
alles in allen aber alles sehr freundlich . warum jedoch der spanische jäger nach mir unbedingt leere gewehrpatronen in seinem reisegepäck haben musste erschliesst sich mir und den anderen mitreisenden nicht .die folgende sonderbehandlung war dann wohl mit ansage

was ich brauche hab ich . einen kaffee , topwlan und meine boardingpass .
m

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/15/keine-stahlkappenschuhe/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 21:30:03    Titel: SMS Post
 Antworten mit Zitat  

SMS Post
Polaris am 15.11.2009 um 21:24.39 Uhr

Madrid bei nacht…. Super. In karl marx stadt sieht es nicht anders aus. Mein flieger hier her war ein robur der luefte. ueberall geraeusche. Auf nach peru.

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/15/sms-post-6/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 22:20:03    Titel: und die frisur sitzt
 Antworten mit Zitat  

und die frisur sitzt
Polaris am 15.11.2009 um 22:18.14 Uhr

immernoch keine stahlkappen , dafuer sind die leute hier freundlicher . habe eine nette
reisegruppe aus dresden gefunden mit dem gleichn ziel.
ich melde mich dann in 10 h aus lima  /peru . wir haben dort 2h aufenthalt .
leider duerfen wir nicht in dieser zeit auf den rollfeld fussball spielen .
diee frage wurde beim boardpersonal verneint …schade
ich hoffe nur das ich nicht wieder dauernd geraeusche hoere.

ach katarina : alles ist gut . fliegen ist wieder erlaubt

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/15/und-die-frisur-sitzt/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 14:50:04    Titel: ueber den wolken
 Antworten mit Zitat  

ueber den wolken
Polaris am 16.11.2009 um 14:49.40 Uhr

in katarina’s postfach ging soeben folgende mail ein:
10000m ueber den anden, mit 875km/h. in richtung buenos aires.  da wollte ich schon immer mal ne mail schreiben. meine flugbox ist nagelneu!
This Email has been sent onboard a Air Comet flight.

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/16/ueber-den-wolken/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 18:40:03    Titel: SMS Post
 Antworten mit Zitat  

SMS Post
Polaris am 16.11.2009 um 18:32.38 Uhr

Nach immerhin 36 h habe ich mein zielflughafen erreicht. 30 grad im schatten und blauer himmel. Noch 2h passkontrolle und teil 1 waere abgeschlossen. Ola!

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/16/sms-post-7/

Polaris
Sympatischer Blogger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 02:50:03    Titel: jedem das seine …..
 Antworten mit Zitat  

jedem das seine …..
Polaris am 17.11.2009 um 02:44.06 Uhr

nach einer reise mit 2 taxis und 1 bus hab ich doch trotz unkerufen der verehrten fachwelt den schützling erreicht . ich denke die gesamtreisezeit von mehr als 40 h am stück kann man optimieren .  aber immerhin passt das ins konzept einer unvorbereiteten und unproffesionellen reise eines irren aus sachsen .ich tue dies ungefragt und völlig ohne druck zu meinem spass . wenn dabei die sichere überfahrt des lkw rausspringt …. ist doch gut .
zumal sicherlich der eine oder andere kritiker ein paar falsche oder zu wenig informationen besitzt . was aber auch völlig egal ist .
der ort wo ich gerade im dunkeln ein zelt aufbau heisst capilla del seniore . (was jedoch nichts mit senioren zu tun hat)  sicherlich fragen sich einige über den sinn dieser aktion . diese frage stellt sich mir nicht . ich es lieber noch ein stück argentinisches rind . das wirklich sehr lecker ist .  mit grüssen aus dem land der blauen kartoffeln und der schrottautos …. ich geh erstmal pennen .

Quelle: http://pirolgroup.wordpress.com/2009/11/17/jedem-das-seine/

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen