Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5687 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.01.2010 14:42:51 Titel: Mit dem falschen Material am falschen Ort... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.01.2010 14:46:38 Titel: |
|
|
Sensationell. das wird mal richtig teuer  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.01.2010 14:50:21 Titel: |
|
|
...der einsatz kostet wahrscheinlich soviel wie die karre wert ist!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 15:13:55 Titel: |
|
|
Ich find das ehrlich gesagt mächtig übertrieben, dass da mit 19 Mann angerückt wird, und denen fällt nur ein 'nen Hubschrauber anzufordern.
Fixpunkt bauen mit Erdnägeln, dann mit dem Greifzug wieder auf den Weg gezogen (alternativ könnten auch 19 Mann am Seil ziehen), und dann mit Einweiser rückwärts wieder raus. Wo ist das Problem? Dass der da nix verloren hat, und spätestens an der Brücke hätte schnallen müssen dass sein Plan nicht funktioniert: geschenkt. Aber hier wurden vorsätzlich Kosten erzeugt, um ein Exempel zu statuieren. Noch mehr hätten sich bestimmt alle gefreut, wenn das nicht nur ein Mercedes, sondern gleich so'n böser Geländewagen gewesen wäre... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5687 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.01.2010 15:17:36 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Noch mehr hätten sich bestimmt alle gefreut, wenn das nicht nur ein Mercedes, sondern gleich so'n böser Geländewagen gewesen wäre... |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 04.01.2010 15:28:30 Titel: |
|
|
Na hoffentlich muss der Fahrer die Bergung selbst bezahlen.... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.01.2010 15:31:41 Titel: |
|
|
...der ehemann der tochter vom feuerwehrhauptmann is höchstwahrscheinlich der
chef der heli-firma die über auftragmangel jammert!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 15:34:03 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Na hoffentlich muss der Fahrer die Bergung selbst bezahlen.... |
Nix kapiert? Bin ich hier der einzige, der schon mal irgendwo 'versehentlich' lang gefahren ist, wo er nix verloren hatte? Verwarngeld von 100-200 Euro, wegen mir auch 300, ok. Aber wegen so nem Pillepalle würde ich schon 3 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr nicht wirklich einsehen, und erst recht nicht einen Hubschrauber.
Man beachte: Einsatzdauer 7 Stunden, 19 Mann. Ausser Gruppenfoto mit dem Hubi haben die nicht viel gemacht. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 04.01.2010 15:44:48 Titel: |
|
|
Das wird ja mal richtig teuer bei der Heli-Firma "WUCHER". | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 04.01.2010 15:45:02 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich find das ehrlich gesagt mächtig übertrieben, dass da mit 19 Mann angerückt wird, und denen fällt nur ein 'nen Hubschrauber anzufordern.
|
kennst du eine bessere Möglichkeit um als Schaulustiger bei sowas in der ersten Reihe zu stehen?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: nähe Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 2. Willys CJ3B |
|
Verfasst am: 04.01.2010 15:50:20 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | kingoftf hat folgendes geschrieben: | Na hoffentlich muss der Fahrer die Bergung selbst bezahlen.... |
Nix kapiert? Bin ich hier der einzige, der schon mal irgendwo 'versehentlich' lang gefahren ist, wo er nix verloren hatte? Verwarngeld von 100-200 Euro, wegen mir auch 300, ok. Aber wegen so nem Pillepalle würde ich schon 3 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr nicht wirklich einsehen, und erst recht nicht einen Hubschrauber. |
Das mag alles sein... dennoch wurde hierbei ohne Schaden an Mensch und Material die Situation bereinigt und ich glaube nicht das wir uns hier ohne nennenswerte Hintergrundinfos ein Urteil über die zu ergreifenden Maßnahmen bilden können, sondern lediglich über die Notwendigkeit spekulieren können.
Zudem hängt es immer stark von der Alarmierung ab, also was und wie der Anrufer an der Leitstelle die Situation schildert. Danach wird entschieden in welchem Umfang Einsatzkräfte alarmiert werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 15:53:54 Titel: |
|
|
Bevor jetzt überall die Blaulichter angehn: mir ist eigentlich wurscht ob das jetzt österreichische Feuerwehr oder deutsches THW gewesen wäre. Zumal die Entscheidung ggf. irgendne Ordnungspolizei, Bergwacht, wer auch immer getroffen hat.
Mich kotzt nur an dass es offensichtlich heute nicht mehr möglich ist, irgendwas mit Augenmass und Realitätssinn zu regeln. Egal ob Schweinegrippe, Terrorismus, oder Hubschrauberbergung.
Nur mal so'n Beispiel: der Typ der mit der Axt in der Hand bei dem dänischen Cartoon Zeichner eingebrochen ist. Alles ruft "terror, Al-Kaida steckt dahinter". Hallo? Wenn das so ein gefährliches Terrornetzwerk ist, sollte es ja wenigstens möglich sein eine Schusswaffe zu organisieren, oder sehe ich das falsch? Aber ohne Sensation kann ja keiner mehr leben. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 16:55:35 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | ...mit dem Greifzug wieder auf den Weg gezogen (alternativ könnten auch 19 Mann am Seil ziehen), und dann mit Einweiser rückwärts wieder raus. Wo ist das Problem? ... |
Schau dir die Fotos noch mal genau an, vor allem wo die Reifenspuren sind. Viel Spaß beim rückwärts fahren...
cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 17:06:04 Titel: |
|
|
Hab ich. Welches Bild meinst du? Ich seh da nix dramatisches. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 04.01.2010 17:07:52 Titel: |
|
|
Peter_110 hat folgendes geschrieben: | jenzz hat folgendes geschrieben: | ...mit dem Greifzug wieder auf den Weg gezogen (alternativ könnten auch 19 Mann am Seil ziehen), und dann mit Einweiser rückwärts wieder raus. Wo ist das Problem? ... |
Schau dir die Fotos noch mal genau an, vor allem wo die Reifenspuren sind. Viel Spaß beim rückwärts fahren...
cheers
Peter |
Was vorwärts geht geht rückwärts erst recht
Außerdem vorne links Wageneheb drunter, aufbaocken LAden rein und shcon gehts wieder rückwärts
Versteh als THW-ler auch den Aufwand ned den die da betrieben haben  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|