Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 10.01.2010 14:19:50 Titel: Passend zur aktuellen Wetterlage |
|
|
Servus OF - erer/innen
Mich würde mal interessieren wie ihr zur Pökelung unserer Straßen steht  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 14:49:02 Titel: |
|
|
finde das muss nicht sein, komme auch so durch den schnee :D | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 15:03:55 Titel: |
|
|
..da wo es erforderlich sein sollte... z.B.
- unübersichtlichen Stellen
- Brücken
- gefährlichen Steigungen und Gefälle..mit scharfem Kurvenausgang
- vor Krankenhäuser und dehren zufahrten etc.
usw.
da sehe ich es ein..da kann man mal schnell überrascht werden, selbst wenn man langsam und angepasst fährt...
aber der Rest...nein..sollen sie langsam und angepasst fahren und ihre Fahrten rechtzeitig starten...wir sind ja nicht im Sommer.. früher sind wir auch auf geschlossenen Schneedecken gefahren und haben unsere Fahrweise entsprechend angepasst. Und wenn man gute Wintereifen hat geht das auch oer für was gibt es Ketten, wenn es doch etwas extremer werden sollte. Heute wissen die meisten Leute ja gar nimmer wie man die aufzieht und rufen den ADAC oder wollen sich die Finger nimmer schmutzig machen oder motzen rum, weil die Strassen früh morgens nicht geräumt sind.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 15:10:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin auch der Meinung dass der Streusalzeinsatz aufs nötigste minimiert werden sollte......
eine geschlossene Schneedecke lässt sich auch besser fahren als eine Matschige ausgefahrene Pampe....
Gruss Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 15:12:57 Titel: |
|
|
Ich finde, die spinnen...
Wir wohnen in einer Tempo-30-Zone, absolut reines Wohngebiet, flach, und da wird Salz auf die Straße gekippt wie blöde.
Okay, es gibt genügend Fahrer, die ansonsten wohl stehen bleiben oder sonstwohin rutschen, aber die sollen doch gleich zuhause bleiben.
Meine Meinung.
Olli
P.S.: Ich dagegen habe mich seit gestern abend schon 3 x in Schneewehen versenkt, mich selber wieder freigebuddelt, einem Bergeopfer geholfen und hatte Riesenspaß dabei  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 10.01.2010 15:15:50 Titel: |
|
|
Salz gehört in die Suppe, nicht auf die Strasse.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 15:52:59 Titel: |
|
|
Absolut übertrieben. Die Menschheit hat seit über 10.000 Jahren Zeit, sich auf den Winter einzustellen.
Nur schade, daß die Salzerei von Steuergeldern bezahlt wird.
In Norwegen lacht man sich scheckig über das, was in Deutschland abgeht.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 10.01.2010 16:05:54 Titel: |
|
|
Nicht nur in Norwegen  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 16:16:04 Titel: |
|
|
..wundert mich nicht...
Streusaltnotstand ...aber streuen wie die Verrückten..
im Frühjahr kommen die Umweltexperten wieder und klagen darüber, das dass Grundwasser, erschreckende Werte angenommen hat und die Baumbestände geschädigt sind...im Grossstadtdschungel  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 16:23:25 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ..da wo es erforderlich sein sollte... z.B.
- unübersichtlichen Stellen
- Brücken
- gefährlichen Steigungen und Gefälle..mit scharfem Kurvenausgang
- vor Krankenhäuser und dehren zufahrten etc.
usw. |
hinzufügen kann man ja noch die autobahnen und grossen hauptverkehrsachsen...
aber warum hier bei uns im dorf dermassen zeug rausgehauen wird muss ich net verstehen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 16:58:20 Titel: |
|
|
Anscheinend ist D absoluter Spitzenreiter im Salzen, weit vor Platz 2 und 3 mit China und den USA...
So ein kleines Land...
Zuviel Salz, ganz klar. Weiss einpanierte Autos sind die Folge.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2010 17:01:23 Titel: |
|
|
In Berlin quasi kein Salz mehr - Räumdienste haben den Kampf gegen den Schnee verloren. Alle Seitenstrassen sind weiss und vereist drunter. Find ich OK so. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 17:01:26 Titel: |
|
|
Ich glaube die ganze Salzerei ist eine große Verschwörung gegen alle die ihre alten Autos nicht aufgeben wollen. Quasi eine Zwangsabwrackung.  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 10.01.2010 17:05:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | In Berlin quasi kein Salz mehr - Räumdienste haben den Kampf gegen den Schnee verloren. Alle Seitenstrassen sind weiss und vereist drunter. Find ich OK so. |
Leider ist bei euch das Autofahren verboten.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 17:06:22 Titel: |
|
|
Ich find diese amtlichen Totes-Meer-Spielchen super: Seitdem bei uns sogar jeder Feldweg beim ersten Schneeflöckchen zu Tode gesalzen wird, kann man sich das Geld für Winterreifen sparen!
Sind Winterreifen eigentlich auf völlig schneefrei-gesalzenen Asphaltstraßen vorgeschrieben? Naja, im Zweifelsfall steht ja das sinnlose M+S auf jedem 4x4-Straßen-Sommerreifen drauf, also keine Panik!
Im Ernst: Diese wahnsinnige Salzerei zerstört systematisch automobilie Kulturgüter (unseren 84er Volvo 245 Turbo US-Modell Ex-Diplomatenfahrzeug haben wenige Münchner Streusalzwinter bereits zerstört, karosserietechnisch! ). Aber das lässt sich analog der Taktik unserer Auto-hassenden Regierung gut in Aktionen wie Abwrackprämie, Steuervervielfachung für alte umgebaute Hubraumboliden ohne Kat, Feinstaubplakette usw. einreihen.
Hier wird nix ausgelassen, um den Autos den Garaus zu machen! Denke, es dauert nicht mehr lange, bis der erste Amokläufer im letzten auf der Erde noch überlebenden Altauto seinen Rachefeldzug antritt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|