Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5700 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 17.01.2010 14:29:36 Titel: Auslöseverzögerungen bei wasserdichten Kameras.... |
|
|
Moin,
ich bin mal wieder die neuen wasser- und staubdichten Kameras am sichten und stelle mal wieder fest das die, für mich wichtigste, Info über die Auslöseverzögerung überall fehlt.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit einer dieser Kameras und kann mir sagen wie schnell sie auslösen?
* Canon PowerShot D10
* Fuji FinePix Z33WP
* Olympus Stylus Tough 8000 (mju Tough 8000)
* Olympus Stylus Tough 6000 (mju Tough 6000)
* Pentax Optio W60
* Pentax Optio W80
* Panasonic Lumix DMC-TS1 (DMC-FT1 in Europe)
Thanx,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.01.2010 14:30:59 Titel: |
|
|
Die neue Casio G-Class hast Du in deine Überlegungen einbezogen? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 17.01.2010 14:53:11 Titel: |
|
|
Die Lumix FT1 ist genau so gut wie die normalen Lumix Modelle. Ich bin echt begeistert von dem Teil. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.01.2010 15:05:36 Titel: |
|
|
Bin von der Olympus auf die Panasonic Lumix DMC-FT1 umgestiegen, weil die Olympus entschieden zu langsam war und die Videoqualität sehr bescheiden.
Die Panasonic filmt in HD, macht richtig klasse Bilder und ist obendrein noch schnell. Es gibt einen Autofocus-Modus, bei dem ständig mitfokussiert wird, da hat´s dann praktisch keine Auslöseverzögerung mehr. Hatte die Kamera auch schon mehrfach im Unterwassereinsatz (bis 3 Meter), keine Probleme.
Auf der letzten Tour hab ich die Spiegelreflex-Ausrüstung so gut wie nie benutzt, viele Kilo umsonst mitgeschleppt - die Lumix war einfach praktischer und die Ergebnisse sind wunderbar.
Für Print würd ich allerdings weiter auf DSLR setzen, trotz aller Einzelprogramme lässt sich die Panasonic nicht 100% einstellen (besonders problematisch sind Schüsse bei Schwachlicht).
Die Datenmengen sind halt speziell beim filmen heftig, eine 16GB-Karte ist unteres Limit.
Die Displayscheibe ist aus Plastik, hat jetzt im Wüsteneinsatz ein paar unschöne Kratzer abbekommen. Ich hoffe das lässt sich rauspolieren.
Ansonsten klarer Kauftipp. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 17.01.2010 15:11:12 Titel: |
|
|
Ich bin für jeden Tip zu anderen Modellen, die in der obigen Liste fehlen, dankbar.
Ich werde von meiner D3s sicher nicht lassen, aber ich brauche für die Arbeit eine stabile Pocket auf die ich auch mal setzten kann und die so robust wie möglich ist, dabei aber eine kürzest mögliche Auslöseverzögerung hat.
Die Olympus kenne ch von einem Freund und die ist unerträglich langsam, wenigstens das Modell vom letzten Jahr.
Thanx,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 17.01.2010 15:20:22 Titel: |
|
|
Gerbil, ich befürchte das die Casio EX-G1 nichts für meine Hände ist...da treffe ich allein mit dem Daumen die Hälfte der Knöpfe :-(
2 weitere Anforderungen die ich habe sind max. Weitwinkel, also mind. 28mm (KB), und gern max. ISO bei 6400.
Thanx,
Oily | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 20.01.2010 16:28:50 Titel: |
|
|
Also am Besten du gehst zum Saturn oder so und probierst einfach mal alle durch ;)
Hab ich auch so gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Lumix FT1 am besten meine Ansprüche erfüllt hat. (eins meiner Hauptkriterien war eben auch eine "Schnappschusstaugliche" Kamera zu finden) | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.01.2010 16:33:09 Titel: |
|
|
Und in welcher Farbe hast Du die FT1 gekauft?
Ich hatte mich für ein klassisches silber entschieden... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
|
Verfasst am: 20.01.2010 16:43:53 Titel: |
|
|
Orange! Ab und zu brauch ich Farbe im Leben.. hehe (und es sieht besser aus als auf den Fotos im Internet! Nicht so blass ;) ) | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.01.2010 16:45:03 Titel: |
|
|
Wenns ein Giftgrün gegeben hätte, dann hätt ich vermutlich des genommen | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2010 16:45:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.01.2010 16:53:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2010 17:26:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.01.2010 17:41:12 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | zeigt doch mal ein paar gute Bilder, die ihr mit der FT1 gemacht habt. |
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.01.2010 17:41:13 Titel: |
|
|
Bin absoluter Laie was Fotografie anbelangt...
Hab hier nur bisschen mit den Modi gespielt
Aber ich finds schön
 | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
|