Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2010 12:59:45 Titel: OFF ROAD Mega-Test: Making of |
|
|
Hallo Offroad-Fans!
Zum OFF ROAD Mega-Test im Heft 03/2010 haben wir ein kleines Making-of gedreht.
Wir lassen die fünf Geländewagenklassiker Land Rover Defender, Iveco Massif, Toyota Land Cruiser J7, Mercedes G PUR und Jeep Wrangler Rubicon gegeneinander antreten. Die Kulisse hätte nicht schöner sein können, aber die Idylle trügt...
Wer Interesse hat, der kann sich das Video ab sofort reinziehen.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=teytcfA-PwQ
Viel Spaß dabei! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 20.01.2010 13:11:43 Titel: |
|
|
Warum is bei DEN Klassikern kein Nissan dabei?
 | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 20.01.2010 13:12:53 Titel: |
|
|
Und wieso ist der sehr neue Iveco ein Klassiker? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 20.01.2010 13:21:50 Titel: |
|
|
Super. Freu mich schon auf die neue Ausgabe. Popey, arbeitest du bei denen? Halte euch schon seit über 20 Jahren Monat für Monat die Treue. Hab sogar noch fast jede Ausgabe.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 20.01.2010 13:25:36 Titel: |
|
|
schön gemacht..
gute fragen
und warum sieht man den fender so wenig??  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 20.01.2010 13:42:57 Titel: |
|
|
Stimmt, den hätte man netterweise noch dazunehmen können. Es sind ja sicher noch nicht alle verkauft.
Der Iveco ist halt ein klassisches Konzept, der schon auf Grund seiner Bauart eine hohe Geländetauglichkeit erwarten lässt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.01.2010 13:49:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 20.01.2010 13:50:18 Titel: |
|
|
Gi66eL hat folgendes geschrieben: | Warum is bei DEN Klassikern kein Nissan dabei?
 |
weil's kein Klassiker is
 | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2010 15:23:39 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
toll, dass Euch unser kleines Filmchen gefällt. Dass kein Nissan dabei ist – leider – hat den einfachen Grund, dass Nissan den nicht mehr liefert bzw. nur noch "Restposten" zu haben sind.
Iveco Massif: Natürlich könnte man behaupten, dass der Massif ein neues Auto ist, wer sich über den technischen Stand des "Italieners" jedoch ein wenig mehr informiert, wird feststellen, dass die meisten Details entweder vom "Spanier", oder gar vom englischen Urahnen stammen – also doch ein Klassiker!
Defender: Warum ist er weniger im Bild? Weil wir den Kurzfilm einfach mal so nebenher geschnitten haben, ohne auf eine Gewichtung zu achten – Besserung wird versprochen!!
Wer gewinnt? Sicherlich sind alle fünf Fahrzeuge nicht unbedingt mit normalen Testmaßstäben zu beurteilen, dazu hängen zu viele Emotionen dran wie Ihr wisst.
Natürlich haben wir unsere Vorlieben "ausgefahren", waren bei manchem Fahrzeug mehr als possitiv überrascht, bei anderen ging's eher in die umgekehrte Richtung.
Mehr dazu ab 9. Februar am Kiosk oder direkt im Abo-Briefkasten
Gruß aus Ottobrunn – Popey
PS: Würde uns interessieren, ob Euch unsere "Video-Produktionen" auch in Zukunft interessieren. Schreibt uns doch einfach mal Eure Meinung an – gerne natürlich auch Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 20.01.2010 15:28:38 Titel: |
|
|
Für ein "Making Of" ist das kleine Video schon ganz ok. Man könnte es aber durchaus um einiges interessanter und spannender machen, was aber bedeuten würde, dass mehr als ein "Praktikant" mit der Handkamera rumlaufen muss. Aber wie gesagt, als filmische Dokumentation eines Auto Tests für ein Printmedium ist das schon ok so wie es ist. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.01.2010 15:31:44 Titel: |
|
|
Danke @ Popey  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 20.01.2010 15:34:41 Titel: |
|
|
ich finds so ganz klasse,wenn ihr das echt nebenbei gemacht habt
man sieht,dass ihr spaß daran hattet.. springen tuen bestimmt die wenigsten mit
ihrem auto aber geil siehts aus und den vergleich zwischen den fahrzeugen bei der
landung find ich interessant,deshalb meine verwunderung über den fehlenden defender
gerne mehr...  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
|
Verfasst am: 20.01.2010 15:36:09 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Und wieso ist der sehr neue Iveco ein Klassiker? |
GENAU das hab ich mich als zweites gefragt  | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.01.2010 15:38:20 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | Gi66eL hat folgendes geschrieben: | Warum is bei DEN Klassikern kein Nissan dabei?
 |
weil's kein Klassiker is
 |
boah... mipi du pipi ...
 | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.01.2010 15:52:37 Titel: |
|
|
Iveco: Blattfedern, Starrachsen, Zuschaltallrad => formal eine klassische Konstruktion wie 460,461 MB, Serielandys oder HZJ 75. Mal abgesehen vom Motor Viel klassischer als der Defender der technisch so betrachtet auf einem anderen Stand ist.
Nissan ist nicht mehr am Markt mit seinem - wen also soll die Presse auf dieses Auto heiss machen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|