Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
LKW Reifengrössen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 14:05:00    Titel: LKW Reifengrössen
 Antworten mit Zitat  

wer kann mir licht ins dunkel bringen?

beispielsweise ein 14.00-20 ist der ausgangspunkt.
welche gängige größe für ackerschlepperreifen ist in etwa so hoch, aber breiter?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 15:07:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wirst Du nicht viel finden. Wir haben für´s Trailauto auch schon gesucht und vieles probiert, aber die 14er Russenreifen sind einfach optimal. Vom Kraz in Allradausführung gibt es auch 20 Zoll Bereifung, welche enorm breiter ist, aber die genaue Bezeichnung weiß ich nicht.16.00 R 20 sind halt deutlich größer im Umfang, werden aber von den meisten Rallyefahrern bevorzugt, um die Endgeschwindigkeit zu erhöhen.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 16:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mal bei Michelin geschaut, in 20" geht´s nur bis 425/75, die sind dann 1145mm im Durchmesser, bei Michelin hat der 14.00 einen Durchmesser von 1258mm und eine Breite von 384mm
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 16:08:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

14 R 20 ist doch schon recht fett. Der hier hat 14 R 20 drauf und 2 Seilwinden ...

14.00R20

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 17:08:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
14 R 20 ist doch schon recht fett. Der hier hat 14 R 20 drauf und 2 Seilwinden ...

14.00R20


der link geht nicht Unsicher
14.00-20 ist URAL-bereifung, aber recht schmal (ja ich weiss, das ist relativ)

@sandro
also sind 16.00-20 breiter und größer?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 17:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn mich nicht alles täuscht, dann waren die Mil-Reifen auf den IFA W50 auch 16.00 20. Nur waren die nicht so hoch.

Ich meine die hier

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 17:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick, frag doch mal Daniel (also dpedv) , der hat sich da ein bisschen mit beschäftigt.
Vielleicht kann er dir da weiter helfen!!

Grüße Stefan Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 17:48:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist die 1. Zahl bei den Lkw-Reifen d(Bsp.: 9.00-16) also die Breite in Zoll? Also 9.00er sind 23 cm breit?
Die 2. Zahl ist die Felgengröße (Durchmesser), klar.
Aber woher weiß man anhand der Breite in Zoll und des Felgendurchmessers dann, wie GROß/HOCH so n Lkw-Reifen ist?
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 18:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
wenn mich nicht alles täuscht, dann waren die Mil-Reifen auf den IFA W50 auch 16.00 20. Nur waren die nicht so hoch.

Ich meine die hier


das ist das, was mich gerade verzweifeln lässt.
bei dieser alten bezeichnung (heute gibts ja auch die prozentuale höhenangabe) scheint es keinen hinweis auf die reifenhöhe zu geben...

so wie ich das sehe ist ein 18.00-20 4 zoll breiter wie ein 14.00-20, aber in der höhe gibt es irgendwie keine angabe, d.h. es könnten auch niederquerschnittsreifen sein (übertrieben gesagt)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 18:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das sind 18.00-20, riesig in allen dimensionen



das sind 16.00-20, aber nicht sehr hoch



das sind 14.00-20, schmal und hoch



richtig? Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 18:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Ural-Reifen sind im Moment für Trail und Rallye noch das Maß der Dinge wenn man Preis, Verfügbarkeit und Robustheit zusammenfast, leider gibt´s nicht mehr so viele und die Preise steigen! Mit Michelin fährt´s sich aber sicher besser... nur zu welchem Preis?
Wenn mein 20 Jahre altes Berufsschulwissen nicht ganz versagt, versuche ich die Reifenbezeichnung zu erklären.
14 bedeutet 14 Zoll breite Lauffläche,
.00 bedeutet 100% der Breite ergeben die Flankenhöhe des Reifen
R 20 bedeutet den Felgendurchmesser in Zoll
Daraus ergibt sich für 16er Reifen eine breitere Lauffläche, aber auch ein größerer Durchmesser und damit Abrollumfang, die Reifen werden schwerer und die Belastung auf den Antriebsstrang wird größer!
Auf dem Trailauto fahren wir Ural-Reifen und sind sehr zufrieden, die Steckachsen und Differentiale haltens aus. Die beiden gelben Breslau-IFA´s mit Deutz-Motoren fahren auch diese Reifen.
Ein weiterer Vorteil der Russenreifen ist ihre Elastizität bei niedrigem Luftdruck, wir fahren teilweise nur mit 0,6bar und der Reifen hält!( Wir haben die Reifen mit Scheibenkleber an der Felge fixiert.) Dabei wird er natürlich breit und anschmiegsam für´s Gelände. Für schnelle Passagen oder Strasse kann man sicher auf 2,5 bar hochgehen
@Forcierer: Die IFA´s fuhren auf 16/70 R 20, also schon schön breit aber nicht so hoch.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 18:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry for OT: Wieso fährtn der 2. Ural zum Ölwechsel auf die Rampe, da kann ich doch mitm Schälchen in der Hand schon unten durchlaufen, wenn er normal auf der Straße steht! rotfl

Die 16.00-20er von den Ifas haben doch eine ausgewogene Größe? Nein, ich bin nicht neugierig, was Grafe überhaupt machen will mit den Lkw-Reifen, nein - Nein, ich bin nicht neugierig, was Grafe überhaupt machen will mit den Lkw-Reifen, nein - Nein, ich bin nicht neugierig, was Grafe überhaupt machen will mit den Lkw-Reifen, nein...
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 18:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es wird hell am ende des tunneln.

also heisst es wirklich 14.00 und nicht 14,00... und die 00 sind 100%.

danke, das hilft schonmal viel weiter YES

gibt es 16.00-20 als AS reifen? also größer und breiter als die ural-dinger?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 18:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Die 16.00-20er von den Ifas haben doch eine ausgewogene Größe? Nein, ich bin nicht neugierig, was Grafe überhaupt machen will mit den Lkw-Reifen, nein - Nein, ich bin nicht neugierig, was Grafe überhaupt machen will mit den Lkw-Reifen, nein - Nein, ich bin nicht neugierig, was Grafe überhaupt machen will mit den Lkw-Reifen, nein...


das haben wir schon mehrfach angedeutet rotfl
ich sage nur: ural ist zu klein, aber vorallem zu schmal Wut

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 18:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Nein, ich bin nicht neugierig, was Grafe überhaupt machen will mit den Lkw-Reifen, nein - Nein, ich bin nicht neugierig, was Grafe überhaupt machen will mit den Lkw-Reifen, nein - Nein, ich bin nicht neugierig, was Grafe überhaupt machen will mit den Lkw-Reifen, nein...


Info´s gibt´s jetzt nur noch, wenn wir mehr über´s 12 Zylinderwiesel erfahren Ätsch

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.375  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen