Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5665 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 19.02.2010 20:04:13 Titel: Defender - Teile und Umbaufragen |
|
|
Moin,
ich hab ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir mit Tips, Erfahrungen und Bildern helfen.
a) Ich möchte gern eine grosse Getriebe/Unterbodenschutzplatte unterm Defender montieren, also fast sowas wie einen kompletten Unterbodenschutz. Wer hat sowas an seinem Defender schonmal gemacht, bzw. hat sowas mal gesehen?
Er sollte so montiert sein das er auch nach einer stärkeren "Verformung" noch einfach demontierbar wäre.
b) Ich suche, bedingt durch den aktuellen Achsumbau, breitere Kotflügelverbreiterungen. Ich hab die schonmal an Defendern gesehen, finde sie aber gerade bei meiner Suche nicht. Wer stellt sowas her/liefert diese?
c) Thema Heckwinde. Wer hat an seinem 130er ne Heckwinde montiert und wo?
d) Wer von Euch hat ein Reifendruckregel-/Überwachungssystem im Einsatz? Selbst gebaut oder gekauft? Ich finde derzeit nur digitale, programmierbare und bin eher ein Freund von Analogen Anzeigen und einfachen Schaltern. Also, Ideen, Bilder, Tips....
Vielen Dank schonmal und bis die Tage, dann gibt es auch sicher neue Bilder vom Einbau der Vorderachse
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 19.02.2010 20:36:23 Titel: |
|
|
c)
ich hab das schon gesehen wie die mittels selbst geschweisster platte hinten zwischen die rahmenlaengstraeger geschraubt wurde und das seil duch das kleine Seilfenster ohne Rollen durch die hecktraverese ging. Frag mich aber wie das an der stelle mit dem tank ausschaut, denn das hab ich nicht gesehen | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 19.02.2010 20:42:31 Titel: |
|
|
Ist eher kompliziert, denn so ist der Tank im Weg und denn mag ich nicht umlegen da ich die Ladefläche brauche  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 19.02.2010 20:49:49 Titel: |
|
|
gute frage - was soll die denn ziehen ?
das letze was ich beim landyman in salzburg mal sah war ne tolle idee. da war eine starke Quad-winde auf nem platz innen neben der hecktuer verstaut welche man bei bedarf mit einem "click" vorn oder hinten anbauen konnte. AHK-oese ab -> rauf und stecker rein. das wars. sehr geile sache. das im normalfall nicht viel fehlt um sich nen ruck zugeben ist eine sache. fuer hartes offroad wirds nicht ganz reichen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2010 21:02:49 Titel: |
|
|
Heckwinde würd ich bei Devon gucken, da gibts ne Traverse da kann der Tank bleiben, ich weiss jetzt allerdings nicht wie das beim 130iger ist.
Verbreiterungen bei Paddock (die Hässlichen), sieht aus wie Defender mit Mumps.
oder bei
Qt Services, die haben Flexible in drei Breiten.
Vom Rest hab ich keine Ahnung, Links rauszusuchen bin ich zu faul.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 19.02.2010 22:11:50 Titel: |
|
|
Cool & vielen Dank schonmal...das hilft mir schonmal bei der Suche.... | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 19.02.2010 22:24:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 19.02.2010 23:27:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 19.02.2010 23:35:41 Titel: Re: Defender - Teile und Umbaufragen |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | b) Ich suche, bedingt durch den aktuellen Achsumbau, breitere Kotflügelverbreiterungen. Ich hab die schonmal an Defendern gesehen, finde sie aber gerade bei meiner Suche nicht. Wer stellt sowas her/liefert diese?
|
wie wärs mit sowas?
 | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.02.2010 10:55:21 Titel: |
|
|
bei allen käuflichen Hecktraversenwinden die ich bis jetzt gesehen habe wird jedoch die AHK-Aufnahme geopfert. Bin mir nicht sicher obs beim 130er auch so ist, da ja hier die anders dran ist. Ist natürlich auch die Frage ob du die Möglichkeit überhaupt brauchst. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 20.02.2010 12:46:43 Titel: |
|
|
Nö, geht auch in den Verkauf, ist nun eh zu hoch für nen normalen Anhänger und ich ab ja ne Ladefläche, Hardy.
Na mal sehen, vielleicht finde ich ja noch jemanden der ne Heckwinde am 130er nicht mitten auf die Ladefläche gebraten hat.... | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110SW 300Tdi |
|
Verfasst am: 20.02.2010 13:53:01 Titel: |
|
|
Hat das schon mal jemand durch den TÜV gekriegt?.
Würde mich nämlich auch interessieren, alllerdings als AHK-Träger. | _________________ Was um alles in der Welt ist eine Signatur????
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2010 13:54:48 Titel: Re: Defender - Teile und Umbaufragen |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich hab ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir mit Tips, Erfahrungen und Bildern helfen.
a) Ich möchte gern eine grosse Getriebe/Unterbodenschutzplatte unterm Defender montieren, also fast sowas wie einen kompletten Unterbodenschutz. Wer hat sowas an seinem Defender schonmal gemacht, bzw. hat sowas mal gesehen?
Er sollte so montiert sein das er auch nach einer stärkeren "Verformung" noch einfach demontierbar wäre.
http://www.lpi.be/?q=node/446
b) Ich suche, bedingt durch den aktuellen Achsumbau, breitere Kotflügelverbreiterungen. Ich hab die schonmal an Defendern gesehen, finde sie aber gerade bei meiner Suche nicht. Wer stellt sowas her/liefert diese?
http://www.paddockspares.com/pp/OFF%5FROAD/Extended%5FArches/Defender%5FExtended%5FArches%5F%2D%5F2%5Finch%5Fwider%5Fthan%5Fstandard%5F%2D%5Fset%5Fof%5F4.html
c) Thema Heckwinde. Wer hat an seinem 130er ne Heckwinde montiert und wo?
d) Wer von Euch hat ein Reifendruckregel-/Überwachungssystem im Einsatz? Selbst gebaut oder gekauft? Ich finde derzeit nur digitale, programmierbare und bin eher ein Freund von Analogen Anzeigen und einfachen Schaltern. Also, Ideen, Bilder, Tips....
User "Virus" hat so eine Anlage an seinem 110er
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=43064
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=26692&start=0
Vielen Dank schonmal und bis die Tage, dann gibt es auch sicher neue Bilder vom Einbau der Vorderachse
So long,
Oily |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 20.02.2010 13:55:50 Titel: |
|
|
guck doch mal bei stock und stein wo anders hab ichs noch nich gefunden"
die haben eine heckstoßstange in vorm der traverse wo eine normaler bau form rein passt... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 20.02.2010 14:29:02 Titel: |
|
|
Danke für die Links Blaster,
bei Paddocks hatte ich nicht gefunden als ich da geschaut hab und der Unterbodenschutz...
...geht in die richtige Richtung. Danke | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|