Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Reifen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triple M
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5647 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 10:57:05    Titel: Welche Reifen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich möchte mir neue Reifen zulegen und schwanke zwischen folgenden:

Cooper Discoverer ST 235/75 R15

Cooper Discoverer Stt 235/75 R15

Die Stt kann ich für 370.-€ bekommen (4 Stück)
habe hier auch schon gelesen das Sie recht gut sind und Langlebig.

Nun habe ich ein Angebot für 4 Stück Cooper ST inkl. Stahl Chromfelgen und Spurverbreiterung 60 mm pro Achse gefunden und frage mich wie viel schlechter die ST sind. Sie sind gebraucht und haben noch 10 mm Profil.
Da ich eigentlich jedes WE im Gelände fahre, nicht wirklich Extrem, ist meine frage reichen die ST oder lieber doch die Stt von Cooper?

Ich fahre ca. 4 mal im Jahr in den Offroadpark wo natürlich Extremes Gelände ist und möchte nicht unbedingt 2 Satz kaufen um im Park vorran zu kommen.

Hatt jemand erfahrung und kann mir weiter helfen?

mfg
Mario

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 11:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würd esagen STT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PÖLMusso
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. SsangYong Rexton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. SsangYong Musso Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. Mini (der Originale)
4. Honda CRX
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 18:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre die stt in der gleichen größe, sie sind für MTs sehr leise auf der Straße.
Laufen auch bei 150 auf der Autobahn ohne Probleme. Selbst auf nasser Straße für einen MT sehr guter Gripp, besser wie mancher AT.
Halten schon recht lange, trotz langer Autobahnetappen von über 1000km am Stück.
Im Sand und auf Geröll sehr guten Gripp, im Schlamm kann ich icht beurteilen.
Würde sie jederzeit wieder nehmen YES

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 00:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin vom ST begeistert. Der ist Offroad wirklich erstaunlich gut für einen AT. Im Schlamm geht er auf jeden Fall besser vorwärts als der BFG AT, den ich vorher hatte. In tiefem Modder oder auf nasser Wiese würde ich jederzeit einen MT vorziehen, aber sonst liegt er Offroad schon nahe am BFG MT, den ich vorher neben dem BFG AT gefahren bin.
Triple M
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 07:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wird dann doch wohl der Stt da die Felgen mit den ST zu weit weg sind um dort mal eben hinzufahren. Nee, oder?

450 km fahren um ein paar felgen zu holen und das beim Verbrauch eines Mavericks Nöö Nöö das lass ich bleiben. Und verbrauche den Sprit lieber in der Sandkuhle beim Spaß haben YES YES

Falls jemand die Felgen haben möchte hier der Link sind bei Ebay im Angebot inkl. Spurverbreiterung 60 mm pro Achse. Grins

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220557936276&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Obwohl schön sind sie ja. YES

Und hier meine Videos

Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bayernhammer
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 2012 Limited, Toyota Corolla Verso,
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 19:19:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mario4370 hat folgendes geschrieben:
Es wird dann doch wohl der Stt da die Felgen mit den ST zu weit weg sind um dort mal eben hinzufahren. Nee, oder?

450 km fahren um ein paar felgen zu holen und das beim Verbrauch eines Mavericks Nöö Nöö das lass ich bleiben. Und verbrauche den Sprit lieber in der Sandkuhle beim Spaß haben YES YES

Falls jemand die Felgen haben möchte hier der Link sind bei Ebay im Angebot inkl. Spurverbreiterung 60 mm pro Achse. Grins

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220557936276&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Obwohl schön sind sie ja. YES

.....die hat mir jemand weggeschnappt.
Hatte noch eine Frage wegen der 104er Traglast der Reifen, weil im Schein 105 drin steht, da waren sie auch schon weg.
Schöne Sche......
Gruß Hans

Triple M
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 18:10:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade da war dann wohl jemand schneller mir waren sie zu weit weg.

mfg

Mario

Und hier meine Videos

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 18:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du viel Strasse fährst und nicht im megatiefen Schlamm, sondern n einer Sandkuhle, dann würde ich die ST nehmen.

Die STT sind im tiefen Schlamm schon besser, aber dafür auf der Strasse nicht ganz so gut, aber immer noch fahrbar im Gegensatz zu manch anderem MT.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 18:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als langlebig würde ich die STT nicht bezeichnen. Aber sie sind super robust und bieten gute Traktion.

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 18:38:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Langlebigkeit durch hartes Gummi und schlechte Fahreigenschaften auf nasser oder glatter Strasse ist aber auch nicht die Lösung. Verglichen mit dem STT ist der BFG MT zwar haltbarer, aber auf der Strasse bei Regen deutlich schlechter.

Fahre die STT jetzt seit Januar 2008 etwa 20.000 km weit und die haben von den ursprünglichen 20.5 mm (laut Hersteller) Profiltiefe immer noch knapp unter 20 mm. Aber ich bin auch nicht so der Heizer und fahre fast immer gemütlich.

Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 19:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Verglichen mit dem STT ist der BFG MT zwar haltbarer, aber auf der Strasse bei Regen deutlich schlechter.

bist den neuen km2 schon mal gefahren?
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 19:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein noch nicht, der soll laut einem Bekannten aber deutlich besser auf der Strasse sein, wie der KM1. Wie der im Gelände ist, keine Ahnung.

Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 19:32:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schade... irgendwie hat niemand erfahrungswerte... aber ich hab einen als reserverreifen rumliegen. und mein eindruck von dem profil und der gummimischung sind sehr gut! Ja ich wüsst halt gern obs auch wirklich so ist... Grins
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 19:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man liest nur positives.
Auch der Goodyear Duratrac soll ähnlich gut sein.

Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 19:39:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

profil schaut bei dem auch ganz gut aus...
auch wenns nicht mehr ganz so aggressiv ist. dürfte aber an der s-norm liegen... Nee, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen