Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 25.02.2010 19:48:20 Titel: Anzeige Voltmeter - Check Gauges zu schnell an |
|
|
obwohl die neue batterie jetzt schon wieder schlapp ist, aber dennoch behält sie ihre volt mal ne frage.
kann man das steuergerät irgendwie programmieren, damit die Voltmeteranzeige in Verbindung mit der Check Gauges Anzeige nicht so schnell anspricht.
Ich hab z.B. vorgestern die Standheizung ne halbe Stunde laufen gelassen und volle Pulle das Licht, wegen einer Batteriekapazitätsmessung.
so, bei ca. 11, 7 Volt spricht jedes mal die Check G Anzeige an.
Das nervt irgendwie, obwohl noch genug Power zum starten da ist.
Kann man mit einem Programmiergerät in das Steuergerät und die Voltmeteranzeige irgendwie korrigieren oder so ändern, dass die später kommt, ich sag mal bei 10 v oder so.
wenn ich die Zweitbatterie dazuschalte ist das nicht. Komisch!
Mist das Steuergerät in einer gewissen Zeit den Spannungsabfall und geht von leerer Batterie aus? - obwohl noch über 11 V vorhanden sind?
Auch mit den Batterien vorher war das so. Die Anzeige ging an, das Voltmeter geht in die Knie und es ist noch Saft zum Starten vorhanden.
Ich verstehs net. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.02.2010 20:36:27 Titel: Re: Anzeige Voltmeter - Check Gauges zu schnell an |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehs net. |
das glaub ich | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 25.02.2010 20:53:43 Titel: |
|
|
Sag mal Grany, was ist der Sinn einer Warnlampe?
a) Pass auf, da stimmt was mit der Batteriespannung nicht!
oder
b) Pass auf, da hat was mit der Batteriespannung nicht gestimmt!
bei 10V brauchst keine Warnung mehr...  | _________________ Do your maintenance at home, not on the trail. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.02.2010 20:56:07 Titel: |
|
|
Ich hab zwar auch schon mal (wider aller Batteriephysik) mit ner 11V batterie einen Startversuch geschafft - Aber eigentlich ist sie leer und tot. Wie meine Vorredner schon anmerken, ist ein 11.7V Zustand (außer beim Winchen) ein sinniger Warn-Wert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 25.02.2010 20:58:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Aber eigentlich ist sie leer und tot. Wie meine Vorredner schon anmerken, ist ein 11.7V Zustand (außer beim Winchen) ein sinniger Warn-Wert. |
Also bei mir geht auch beim Winchen die Check Gauges Lampe nicht mehr an, wenn ich die Drehzahl bei um 2500 halte.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.02.2010 21:00:09 Titel: |
|
|
Und bei mir ging sie grundsätzlich nie an. Aber das ist ja hier wurscht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 25.02.2010 21:01:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Und bei mir ging sie grundsätzlich nie an. |
Dann weisst Du ja, wie das geht, was grannyi6 gerne möchte.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 25.02.2010 21:02:03 Titel: |
|
|
Ich glaub ich hab die Lampe garnicht ..........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 99er Jeep Cherokee |
|
Verfasst am: 25.02.2010 21:04:46 Titel: |
|
|
und ich hab keine , wie stelle ich jetzt bloß fest ob meine Lampe noch funktioniert ???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.02.2010 21:09:53 Titel: |
|
|
ich hab zwischenzeitlich über google herausgefunden, dass die lampe zu schnell bei den grannys angeht (ich glaub im Jeepforum.de haben die sich unterhalten)
anscheinend normal.
ob die batterie nen schuss weg hat, weis ich noch nicht 100 % ig, auf jeden fall geht die mir zu schnell an.
egal, wenn man es weis, kann man damit leben.
ich dachte, man kann die ansprechschwelle umprogrammieren.
bei anderen fahrzeugen hab ich auch mal kurzfristig unter 12 v und da geht auch keine leuchte an. man sieht zwar am voltmeter, dass die unter 12 v gesunken ist, aber da geht nichts an die 9 V grenze runter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.02.2010 21:10:23 Titel: |
|
|
lass doch mal Dein Licht an...  | _________________ Do your maintenance at home, not on the trail. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.02.2010 21:12:14 Titel: |
|
|
nun hat folgendes geschrieben: | und ich hab keine , wie stelle ich jetzt bloß fest ob meine Lampe noch funktioniert ???  |
indem du den Steckverbinder zwischen Lima und Restkabelbaum löst. Und da die besagte Lampe bei halbwegs InOrdnungZustand des Autos recht selten Inganggesetzt wird ist davon auszugehen das selbige recht selten kaputt geht. Somit eigentlich im Fehlerfalle jederzeit ihrer Pflicht nachkommen kann; nämlich einen Fehler kund tun wird | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.02.2010 21:15:19 Titel: |
|
|
Mugato hat folgendes geschrieben: | Sag mal Grany, was ist der Sinn einer Warnlampe?
a) Pass auf, da stimmt was mit der Batteriespannung nicht!
oder
b) Pass auf, da hat was mit der Batteriespannung nicht gestimmt!
bei 10V brauchst keine Warnung mehr...  |
und genau das isses, was nervt!
die batterie ist voll, geladen bis unterkante!
und man spielt, macht dies, macht das und die Anzeige leuchtet auf.
ich glaub sogar vor kurzem bei 12 v oder kurz darüber, obwohl ich noch hätte 10 mal starten können.
für mich spricht die viel zu früh an.
man schaltet kurz die an (nur ne schwache) oder was anderes, was halt strom braucht aber die Spannung ist noch nicht so weit abgesunken dass der bock nicht mehr anspringt.
werd morgen ne neue batterie einbauen und den test wiederholen. die andere wird abgeholt vom hersteller. wenn der sagt, die ist nicht kaputt, was dann.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.02.2010 21:25:21 Titel: |
|
|
... dann wirds Zeit für den 38.ten Batteriehassthread von Dir. Nun auch erstmalig im Offroad-Forum.de
Danach musst Du uns erzählen, daß das jetzt schon Deine siebte oder achte Batterie ist, die nichts taugt.
Damit bist dann bald am Ende der deutschsprachigen Foren.
Aber da gibt es ja noch die Schweizer- und die Österreicher- Foren.
Danach wirds dann langsam Zeit für eine Fremdsprache...  | _________________ Do your maintenance at home, not on the trail. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.02.2010 21:34:18 Titel: |
|
|
nach der 5 batterie hab ich aufgehört mit dem zählen.
eine fremdsprache? man sollte schon mehr können, meinst net.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|