Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5612 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150  2. Amarok V6 |
|
Verfasst am: 21.03.2010 00:15:01 Titel: Wohin über Ostern? |
|
|
Moin,
haben vorhin festgestellt, das wir über Ostern ein paar Tage frei haben und
wollen nun mal einfach losfahren. Das Problem ist ich hab keine Ahnung in welche Richtung ich fahren soll. Würde ganz gerne auf Campingplätze verzichten, kenne mich aber mit solchen Trips net aus. Haben ca 5 Tage Zeit. Hat jemand ne Idee oder nen Tipp?
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 21.03.2010 09:57:06 Titel: |
|
|
packen, einsteigen, losfahren, ankommen - fertig!
einfach mal machen! kann ja auch irgendwo in D sein (oder auch in bayern... ), man muss ja nicht immer ans ende der welt... (ok, jetzt passt die sache mit bayern nimmer... )  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 21.03.2010 10:02:55 Titel: |
|
|
zieh deine route doch einfach nach frankreich rüber.
ich weiss jetzt nicht genau wie die franzmänner dass mit wildcampen halten,aber der der grund der tour sollte einfach sein...ein wenig in der natur rummschmöckern.
am morgen den aufgehenden tag begrüssen mit campstuhl und kaffee und weiter gehts und am abend den tag verabschieden mit einem buch und die ruhe geniessen.
natürlich musst du dazu etwas verlassene gebiete suchen.
dazu hilft mir immer eine topokarte am gps...da seh ich wo wald ist,wiesen ectr.
und wie weit die strassen entfernt sind.
früh genug mit suchen eines stellplatzes anfangen.lieber zwei stunden zu früh als zu spät.
wenn es dunkel ist siehst du nix mehr von der umgegend und kannst ich mental nicht an sie gewöhnen und fragst dich jedesmal *kommt da was oder was kommt jetzt*
zugeben muss ich dass das teils sehr stressig sein kann.auf einer wildcamptour durch deutschland hatte ich innerhalb einer woche nur zwei schöne plätze gefunden wo ich ruhe hatte,nicht so weit in die natur rein musste,was ich soweit wie möglich vermeide(versuche immer an wegen zu bleiben).
sogar der besitzer kam am nächtsen früh und lachte .es war ja winter bei 10grad minus...war tuti als er da holz machen wollte und ich stand im weg...
wenn man sowas macht sollte man bei allem immer höflich sein und bleiben.egal wie sich der jäger oder förster aufregt.
ich habe da noch nie probleme bekommen.und wenn es heisst ich solle sofort verschwinden dann tue ich das mit einsehen...musste ich schon einmal weil es dem jäger zu heiss war mich in seiner schussrichtung zu haben...er war aber sehr nett und gab mir tipps wo ich mich anderweitig hinstellen konnte.
ich mach das schon ca 15 jahre und man braucht dazu einen gewissen enthusiasmus was manchmal gar net so einfach ist..man wird ja älter...
also mach deinen weg .erkundige dich nach sehenswürdigkeiten und plane die ein und fahre einfach dahin wohin der weg führt.
evtll könnte mal eine etwas sagen wie es die franzmänner so halten wenn man am wegesrand steht um zu schlafen...
auf jeden fall keine dicksten schlammspuren hinterlassen auf irgendwelchen wiesen und dreck den du siehst aufsammeln oder wegfahren.das kann dir angehangen werden...
und eh seinen dreck und alles zeugs wieder mitnehmen..kversteht sich von selber.
kein feuer-kein offenes licht in der nacht-tarnung ist alles... | _________________
ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...
http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g
seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 21.03.2010 10:04:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 21.03.2010 10:57:17 Titel: |
|
|
karpow. hat folgendes geschrieben: | stalbi |
woher weisst du das? das ist die urform von st.alban!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

|
Verfasst am: 21.03.2010 11:17:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.03.2010 17:12:52 Titel: |
|
|
Meinst Du mit "auf Campingplätze verzichten" wildcampen oder Hotel?
Wir haben uns spontan für 2 Tage Straßburg entschieden, ein paar Caches, Schokoladenmuseum, abends lecker futtern, Stadt beglotzen, Supermärkte plündern... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 21.03.2010 17:14:39 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | man muss ja nicht immer ans ende der welt... (ok, jetzt passt die sache mit bayern nimmer... )  |
Herr Knallban  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.03.2010 17:15:36 Titel: |
|
|
Moin,
danke erstmal!
Das mit Bayern wird leider nix, haben keine aktuellen Reisepässe.
Sind am Überlegen ob wir Richtung Dänemark fahren, gibt da angeblich Strände wo man sich auch Nachts hin stellen darf.
Kennt sich da jemand aus?
Gruß Markus  | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.03.2010 17:25:54 Titel: |
|
|
Du kannst in DK auf jeden am Strand rumfahren. Ob´s übernachten erlaubt/tolleriert/gewünscht ist, weiß ich nicht - aber die Campingplätze waren auch nicht teuer und reichlich vorhanden. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.03.2010 17:42:10 Titel: |
|
|
Ja mal schauen, wahrscheinlich werden wir dann auch auf Campingplätze fahren. Muß halt mal schauen wie es da mit Feuer machen aussieht, finde das gehört irgendwie dazu und nur abends mit ner Kerze da sitzen ist langweilig.
Kannst du irgendwelche Campingplätze empfehlen?
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

|
Verfasst am: 21.03.2010 17:50:32 Titel: |
|
|
Jagger hat folgendes geschrieben: | Moin,
danke erstmal!
Das mit Bayern wird leider nix, haben keine aktuellen Reisepässe.
Sind am Überlegen ob wir Richtung Dänemark fahren, gibt da angeblich Strände wo man sich auch Nachts hin stellen darf.
Kennt sich da jemand aus?
Gruß Markus  |
au jaaa...ich komm mit...romö is geil!!!
laut aussagen eines bekannten der mich dort hin einlud, übernachten dort viele...
aber ob es ausdrücklich erlaubt ist weiss ich net...
wir hatten am 28.11.2009 so ein schwein mit dem wetter..sogar der grill wurde aufgestellt...aber denke an die flut...!!1
da haben sich schon manche verkalkuliert und kamen mit der karre nicht mehr vom fleck...
buddelst du dich ein warten schon gierige dir zu helfen für nen fuffi...abartig...
echt wahnsinn dort...gute fahrt...da machst du nix falsch...ausser mit deiner evtll ausrüstung....
ein vid...
http://www.youtube.com/watch?v=KXCYHwVdS3Y
abends vor der heimfahrt,es war schon dunkel geworden, hatten wir uns total verfrazt...allen ging die muffe eins zu tausend da wir durch absolut unwegsames und matschiges gelände mussten ...nachher gaben es alle zu wieder froh zu sein auf festen boden zu stehen... das war ein abschlussgaudi ...
mach nicht den selben fehler
 | _________________
ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...
http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g
seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
Zuletzt bearbeitet von am 21.03.2010 18:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doggys 4th life :-)

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.03.2010 17:52:40 Titel: |
|
|
G karpow. hat folgendes geschrieben: | zieh deine route doch einfach nach frankreich rüber.
ich weiss jetzt nicht genau wie die franzmänner dass mit wildcampen halten,aber der der grund der tour sollte einfach sein...ein wenig in der natur rummschmöckern.
am morgen den aufgehenden tag begrüssen mit campstuhl und kaffee und weiter gehts und am abend den tag verabschieden mit einem buch und die ruhe geniessen.
natürlich musst du dazu etwas verlassene gebiete suchen.
dazu hilft mir immer eine topokarte am gps...da seh ich wo wald ist,wiesen ectr.
und wie weit die strassen entfernt sind.
früh genug mit suchen eines stellplatzes anfangen.lieber zwei stunden zu früh als zu spät.
wenn es dunkel ist siehst du nix mehr von der umgegend und kannst ich mental nicht an sie gewöhnen und fragst dich jedesmal *kommt da was oder was kommt jetzt*
zugeben muss ich dass das teils sehr stressig sein kann.auf einer wildcamptour durch deutschland hatte ich innerhalb einer woche nur zwei schöne plätze gefunden wo ich ruhe hatte,nicht so weit in die natur rein musste,was ich soweit wie möglich vermeide(versuche immer an wegen zu bleiben).
sogar der besitzer kam am nächtsen früh und lachte .es war ja winter bei 10grad minus...war tuti als er da holz machen wollte und ich stand im weg...
wenn man sowas macht sollte man bei allem immer höflich sein und bleiben.egal wie sich der jäger oder förster aufregt.
ich habe da noch nie probleme bekommen.und wenn es heisst ich solle sofort verschwinden dann tue ich das mit einsehen...musste ich schon einmal weil es dem jäger zu heiss war mich in seiner schussrichtung zu haben...er war aber sehr nett und gab mir tipps wo ich mich anderweitig hinstellen konnte.
ich mach das schon ca 15 jahre und man braucht dazu einen gewissen enthusiasmus was manchmal gar net so einfach ist..man wird ja älter...
also mach deinen weg .erkundige dich nach sehenswürdigkeiten und plane die ein und fahre einfach dahin wohin der weg führt.
evtll könnte mal eine etwas sagen wie es die franzmänner so halten wenn man am wegesrand steht um zu schlafen...
auf jeden fall keine dicksten schlammspuren hinterlassen auf irgendwelchen wiesen und dreck den du siehst aufsammeln oder wegfahren.das kann dir angehangen werden...
und eh seinen dreck und alles zeugs wieder mitnehmen..kversteht sich von selber.
kein feuer-kein offenes licht in der nacht-tarnung ist alles... |
Immer wenn ich einen am Wegesrand stehenden schlafenden finde, stubse ich ihn um,weil es sich im liegen wohl entspannter schläft.Diesen Service mache ich unentgeldlich und lustig ist es noch dazu,legen einige doch Filmreife Landungen hin! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.03.2010 18:00:26 Titel: |
|
|
karpow. hat folgendes geschrieben: |
au jaaa...ich komm mit...romö is geil!!!
laut aussagen eines bekannten der mich dort hin einlud, übernachten dort viele...
aber ob es ausdrücklich erlaubt ist weiss ich net...
wir hatten am 28.11.2009 so ein schwein mit dem wetter..sogar der grill wurde aufgestellt...aber denke an die flut...!!1
da haben sich schon manche verkalkuliert und kamen mit der karre nicht mehr vom fleck...
buddelst du dich ein warten schon gierige dir zu helfen für nen fuffi...abartig...
|
1.: Ja, Römö ist geil!
2.: Nein, auf der kompletten Insel darf man NICHT wildcampen! Abends kommen angeblich "Wildhüter" und kassieren fette Strafen von jedem, der nach der Sperrstunde noch irgendwie campingmäßig rumsteht. Kann das ein Römö-Spezialist verifizieren, nicht dass wir 2009er-Römö-Neulinge da ner Ente aufgesessen sind!???
3.: Die "Freiwilligen" buddeln völlig kostenlos, jedoch der offizielle Bergungsservice der Einheimischen (wir haben Knut probiert, der kam am schnellsten - und wir hatten zuletzt nur noch gute 2 Meter bis zur Flut!) kostet exakt 100 €!
Wir haben sowohl den kostenlosen Touristen-Service als auch den kostenpflichtigen Einheimischen-Service getestet, erfolgreich waren beide!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 21.03.2010 23:01:18 Titel: |
|
|
Kannst bei mir im Sauerland wild campen, Feuer machen und noch ein wenig wild offroaden. Mein hat schon lange keinen mehr aus seiner Familie gesehen.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|