Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Neubeuern,Thansau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5598 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Motorad,Auto,LKW |
|
Verfasst am: 21.03.2010 19:19:50 Titel: Helm Gegensprechanlage |
|
|
wer hat Erfahrung mit sowas oder eine Empfehlung was man sich kaufen sollte | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 21.03.2010 20:14:00 Titel: |
|
|
also wir haben die interphones f4... funzen astrein... zumindest beim test so im garten... reichweite soll sicher bis 100 m sein glaub ich, die sprachqualität ist top.
wer schreibt etz denn eigentlich hier von euch beiden? hähle oder braun? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 21.03.2010 20:18:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 21.03.2010 20:32:53 Titel: |
|
|
alles klar  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Jimny HJ, Y61 |
|
Verfasst am: 22.03.2010 10:13:19 Titel: |
|
|
Das Interphone F4 geht wirklich sehr gut. Gekauft hab ich das Hier
Bei Angabe dass es für Motorsportzwecke verwendet wird gibt es 50€ Nachlass auf den Nettolistenpreis.
Der harte Test steht zwar noch aus, ich bin aber überzeugt, dass sich das Ganze bewähren wird. | _________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.03.2010 10:38:22 Titel: |
|
|
hi, wir benutzen auch das interphone.
wir haben das vorgängermodell, wie oben vorgestellt.
in einem anderen fred habe ich es schon genauer beschrieben.
Interphone
tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 22.03.2010 21:49:35 Titel: |
|
|
danke werde ich mir gleich mal genauer ansehen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Schwarzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 1 2. MAN KAT 1A1 3. FORD F 250 4. LJ 73 5. LJ 80 6. GRIZZLY |
|
Verfasst am: 26.04.2010 09:05:41 Titel: |
|
|
Übrigens könnt ihr bei der Baja interphon F4 testen bzw. genauere Infos bekommen, beim LKW-Team Striegistaler ( gelber Ifa mit Deutzmotor aus Dresden). | _________________ Immer eine handvoll Land unter den Pneus - Euer Rhino Teamchef |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 26.04.2010 21:08:25 Titel: |
|
|
Wir haben jetzt ein satz von Cardo, mit full duplex und etwa 500m 'im offene gelande'. Es gibt auch etwas mit ein antenne, mit 1 km reichweite und full duplex. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Löningen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iltis 2. KAT 4x4 3. KAT 8x8 |
|
Verfasst am: 25.05.2010 16:11:44 Titel: |
|
|
Hallo,
Full duplex ist ja schön, aber wir sitzen zu dritt im Cokpit.
Kennt jemand eine Anlage, die für 3 Leute funktioniert? (Also full Duplex für 3) Drahtlos oder mit Draht, 12 V oder 24 V
(Bei der Lösung mit Y-Stecker hören sich die beiden Beifahrer nämlich nicht über den Bordfunk)
Gruß Hugo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 25.05.2010 20:31:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 25.05.2010 21:43:12 Titel: |
|
|
habe jetzt das scala rider g4 und es hat den ersten Test bestanden und es kann 2 Fahrer und deren Beifahrer oder 3 separate Motorradfahrern | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Löningen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iltis 2. KAT 4x4 3. KAT 8x8 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 11:13:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps, sehr hilfreich.
Gruß Hugo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Jimny HJ, Y61 |
|
Verfasst am: 04.06.2010 14:43:20 Titel: |
|
|
Also wir haben das F4 einmal über einen längeren Zeitraum getestet.
Allgemeines
Die Sprachqualität ist sehr gut. Etwas störend ist im Stand, wenn noch keine Umweltgeräusche vorhanden sind, dass es ein leichtes Echo gibt. Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Die Übertragung per BlueTooth ist ein paar Millisekunden verzögert, so dass ich das gesprochene Wort vom Fahrer oder Beifahrer also in Echt(leise) und über die Anlage höre. Sobald sich das Fahrzeug bewegt und es sozusagen laut wird ist dieser Effekt vorbei. Es gibt da auch Unterschiede, was den verwendeten Helm angeht und wie dicht der im Ohrbereich ist. Klar, je dichter je leiser, oder weg das Echo. Komischerweise hört das Echeo auch bei gleichem Helm nicht Jeder. Störgeräusche beim Fahren werden gut unterdrückt.
Reichweite
Angegeben sind 500 Meter im freien Feld und 150 Meter in Innenstädten. Die 500 Meter hält das Gerät locker ein, so lange sich die Elektronik "sieht". Kommt es doch zu einem Abriss der Verbindung buchen sich die Geräte automatisch wieder zusammen, sobald die Entfernung entsprechend verringert wurde. Wir haben verschieden Tests gemacht und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Ich denke mal der Beifaher kann beruhigt ausseigen und nach dem richtigen Weg suchen, er wird wohl keinen halben Kilometer weglaufen.
Unschlagbar ist die Bluetooth Verbindung bei irgend welchen Winden- oder Bergeaktionen.Gerade bei uns im LKW ist es wichtig, dass mir der Beifahrer sagen kann, wann die loslaufen kann. Die Zeichensprache hat da im letzten Jahr nicht immer funktioniert. Ein Betrag zur Sicherheit ist es allemal und es wird wesentlich entspannter.
Laufzeit
Die Angaben zur Batterielaufzeit sind sehr unterschiedlich und reichen von 8-10 Stunden. So viel Zeit hatten wir bei unserem Test leider nicht. Aber rund 6 Stunden waren die Geräte locker in Verbindung. Man wird wohl, und dass ist der Wermutstropfen an der Sache, an einem 2. Satz, zumindest für die Breslau, nicht vorbei kommen, da die Steuergeräte während der Fahrt nicht aufladbar sind.
Lieferung
Im Set der TwinPack Version sind 2 Steuergeräte, 1 220V Ladekabel zum gleichzeitigen Aufladen beider Steuergeräte, 4 Helmhalterungen (je 2 unterschiedliche), 1 Headset für Jet Helm, 1 Headset für Vollhelm
Da ich beruflich mit mobiler Kommunikation zu tun habe, habe ich einen größeren Posten an F4 geordert. Wer Interesse hat, kann die gern bei mir bestellen, Preis pro Twinpack 302€ inklusive Versand und Merwersteuer. Bei Abnahme eines 2. Sets gibt es 2 12V Ladegeräte kostenfrei dazu. Damit kann dann ein Set geladen und das Andere benutzt werden.
Infos per PN | _________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.06.2010 16:20:38 Titel: |
|
|
Grad für 260 Euro direkt gekauft, inkl. Versand. Ganz positiv, wenn man im Herstellerland schaut. Die Breslauer bekommen es im Rahmen der Sponsorenangebote sogar noch paar Cent preiswerter bei rajidy4x4  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|