Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5606 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 19.04.2010 09:09:52 Titel: Wie Hoffnungslos ist mein RRC Rahmen? |
|
|
hallo
ich hab das thema ach schon im blacklandy gepostet, aber wie bei ner diagnose vom arzt, hol ich mir auch ne zweite meinung.
habe mich am wochende mal auf die suche nach durchrostungen an meinem RRC-Rahmen gemacht. aufgrund von jede menge unterbodenschutz, den der vorbesitzer kurz vor dem verkauf aufgetragen hat, konnte man mit freiem auge nichts erkennen. Ich hegte aber schon lange die vermutung das er an eingien stellen modrig bzw durch sein wird.
Aufgrund eines threads hier im forum, hab ich mir einen sandstrahlaufsatz für den hochdruckreiniger besorgt um damit mal den schwarzen dreck vom braunen dreck zu lösen.
Funktioniert wirklich klasse der aufsatz, und ich musste auch nciht lange suchen bis ich die ersten durchrostungen gefunden habe.
Rechts hinten, vor und hinter der Federaufnahme ist er gleich mal ordentlich durch. ich hab danach die suche wieder aufgeben und mir gedacht ich reiß gleich die ganze karosse runter so das man überall schön dazukann. weil für die reperatur muss sie sowieso runter.
jetzt stell ich mir halt die frage, wie realistisch ist es hir noch zu reparieren? die stelle ist irgendwie ungut weil eben die federaufnahme der karosserieträger und die dämpferaufnahme auch gleich alle hier sind.
an welchen stellen sollt ich noch suchen die zu gröberen problemen bei der reperatur führen können?
ich scheue ansich nicht die arbeit, habe aber noch sehr wenig erfahrung mit rahmenreperaturen. es soll auch keine profesionelle restauration werden, sondern es geht um ein reines spass Gefährt, das mich halt sicher einmal im jahr nach rumänien und wieder zurück bringen soll und den einen oder anderen offroad tag im jahr überleben soll.
hab den strahler dann noch ein wenig getestet. nach hinten hin schaut der rahmen nicht so schlecht aus. und blechfalze im kotflügel kann man mit dem ding auch super strahlen! vielen dank für den TIPP!
mfg
Fuxl
Ps: aja ich glaub das ist mein erstes posting hier, obwohl ich schon lange angemeldet bin und noch viel länger hier mitlese bin ich irgendwie noch nie zum schreiben gekommen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 09:55:15 Titel: |
|
|
Moin!
Kannst du schweißen? Das geht schon. Ein paar Löcher sind doch nicht schlimm
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33856
Da wir gezeigt, was man machen kann. Am Besten die Karosse runter, dann hat man richtig Platz. Da sind nur 8 Schrauben und 4 Gurthalter, ein paar Kabel und weg ist das Oberteil... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 10:08:58 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | ...Da sind nur 8 Schrauben ... |
10.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 10:50:00 Titel: |
|
|
Mathe 6, setzen!
Ja, natürlich 10, Spritzwand hab ich vergessen... | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

|
Verfasst am: 19.04.2010 10:57:26 Titel: |
|
|
Ein bisserl schweissen kann ich, für die wichtigen parts würd ich mir wohl jemanden aus der verwandschaft holen der das richtig kann.
ich hab keien angst vor dem schweissen ansich, nur die stelle find ich halt etwas ungut. die federaufnahme muss vorher auf jedenfall weg. genauso wie die karosserieträger an der stell und die aufnahme für den dämpfer. das zeug gehört dann halt auch wieder richtig positioniert und haltbar verschweisst.
alternative wäre ein spenderfahrzeug zu finden das in nem besseren zustand ist, oder hatl den jetzigen nur mehr als spender zu verwenden. seh ich aber eher als letzen ausweg da mir dafür ein wenig der platz fehlt.
mfg
Fuxl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 11:58:09 Titel: |
|
|
Moin!
Spenderfahrzeug ist nicht schwer, besserer Zustand schon. Ich hab vor 2 Wochen einen Rahmen weggeworfen wegen Rost... | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 12:05:25 Titel: |
|
|
Ich hab zwar aktuell keinen Bedarf, aber ich schaue immer mit einem Auge ob nicht irgendwer in England mal Neu-Rahmen für und Disco anbietet. Bisher ist mir leider nix bekannt. Weiss jemand ob's das gibt? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 15:11:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 15:15:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 15:16:00 Titel: |
|
|
Knud, Du Schlingel. Scheinbar biste mit Schrauben fertig .. fährt Dein Auto denn wieder ?!! | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 15:20:53 Titel: |
|
|
Huiii.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 15:21:49 Titel: |
|
|
Moin!
Hast meine Mail noch nicht? Sieht aber erstmal gut aus... Deine BLZ ist verkehrt... | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 15:32:44 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Hast meine Mail noch nicht? Sieht aber erstmal gut aus... Deine BLZ ist verkehrt... |
1) mussemailnochguggn.
2) PN | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Vilnius Lithuania Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. range rover bobtail 3.9 1973, range rover 3.9 auto 4 turen,3.5 4 turen 1983,range rover 6x6 |
|
Verfasst am: 20.04.2010 00:01:24 Titel: |
|
|
meine Arbeit, einige Arbeiten am Auto meines Freundes Steve'm Stärkung des Rahmens getan, um auf eine Off-Road-Einsatz anzupassen.
Gruß Marko
 | _________________ "Ein Mann ohne Feinde ist ein Mann ohne Charakter" Paul Newman
"Laufen ist ua Art Fieber, das brennt in mir" Steve McQueen
"Traum, als ob ich zu leben.
Leben, als ob ich sterben today "James Dean |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

|
Verfasst am: 20.04.2010 12:50:42 Titel: |
|
|
vielen dank für eure hilfe!
muss nurmehr bremsleitungen und lenkung trennen, dann kann ich die karosse mal anheben und rahmen genauer begutachten.
ein neuer rahmen ist finanziell nicht drinn. das auto soll low budged bleiben. wobei ich mittlerweile eh schon eher im midium buged bereich liege. :D
morgen schmeiss ich dann detailfotos rein
mfg
Fuxl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|