Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 5575 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 29.04.2010 14:48:32 Titel: Welche Video Bearbeitungssoftware könnt ihr empfehlen? |
|
|
Das Angebot ist ja unüberschaubar.
Arbeitet zufällig jemand mit Pinnacle oder Magix oder doch was anderes?
Sollte kein Vermögen kosten.
lg | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 29.04.2010 16:00:55 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
ich mach so hin und wieder Vids mit Ulead.
Hier mal ein 2 kleine Beispiel:
Video 1
Video 2
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.04.2010 19:15:50 Titel: |
|
|
Hat das ne 2te Videospur? Oder bekommt man irgentwie Bild in Bild hin? | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 29.04.2010 19:38:00 Titel: |
|
|
Wenn es noch Ulead Video Studio heißt, dann nicht. Die Firma ist vor einiger Zeit von Corel gekauft worden.
Aktuelle Version ist Video Studio ProX3. Ich hab mit der Ulead Version 'ne zeitlang gearbeitet, ist sehr einfach zu bedienen, mir hat nur immer mal wieder die Möglichkeit gefehlt, mehrere Videospuren zu nutzen.
Die neue Version müßte das aber inzwischen können, nur zu spät, denn zwischenzeitlich bin ich zu Magix gewechselt. (Video deluxe 16 Premium)
Kann das Programm nur weiterempfehlen. Läuft auf meinem Rechner recht flott und läßt sich gut bedienen. Außerdem sind jede Menge Exportcodecs dabei.
Dazwischen hatte ich mal Adobe Premiere Elements getestet, was mir aber zu kompliziert in der Bedienung war und außerdem schneckenlangsam. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 29.04.2010 19:45:17 Titel: |
|
|
Gibt es auch ein kostenloses Programm , mit dem man ganz einfache sachen machen kann zb ein Video kürzen ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 29.04.2010 21:21:37 Titel: Re: Welche Video Bearbeitungssoftware könnt ihr empfehlen? |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Das Angebot ist ja unüberschaubar.
Arbeitet zufällig jemand mit Pinnacle oder Magix oder doch was anderes?
Sollte kein Vermögen kosten.
lg |
Magix: Ich! bin eigentlich recht zufrieden, recht einfach zu bedienen... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.04.2010 21:47:09 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Gibt es auch ein kostenloses Programm , mit dem man ganz einfache sachen machen kann zb ein Video kürzen ? |
Ja: All die Programme, die serienmäßig bei deiner Videokamera mit dabei sind! Meines Wissens haben alle Aufspiel- und Abspielprogramme der Camcorder-Hersteller auch eine kleine-feine Bearbeitungsfunktion, zum Cutten reicht das völlig! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.04.2010 23:06:13 Titel: |
|
|
Man liest bei Magix immer von vielen fehlern im Programm bei den Amazon bewertungen und das es vom Aufbau nicht so logisch sein wie Pinnacle.
Zum einfachen kürzen geht auch super der Moviemaker, mit dem hab ich jetzt die ersten gemacht. Aber paar funktionen fehlen doch. | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2010 23:08:30 Titel: |
|
|
Wenn es nur ums Kürzen von Squenzen im AVI Containerformat geht, ist Virtual Dub unschlagbar. Es kann nicht viel, aber Szenen rausschneiden ist genial. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 29.04.2010 23:21:30 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn es nur ums Kürzen von Squenzen im AVI Containerformat geht, ist Virtual Dub unschlagbar. Es kann nicht viel, aber Szenen rausschneiden ist genial. |
kann ich auch empfehlen,solange das Video im Avi-Format is...
einiges wie Lautstärke ändern,Format ändern,auch Kompression ,selbst Helligkeit geht da schon,ich finds geil..
auch 2 Avis zusammenhängen geht da innerhalb von Minuten
PS:zum Umwandeln nehm ich tmpeg.
is TMpeg Freeware??  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2010 23:23:49 Titel: |
|
|
Zum Umwandlen wiederum nehme ich SUPER, das ist das mächtigste Freewaretool und basiert auf Mencoder, ffmpeg und theadora. Es beherrscht quasi jedes nur vorstellbare Format und hat fies viele Optionen. Ist allerdings nix für Einsteiger, das sollte man nicht unerwähnt lassen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.04.2010 23:25:34 Titel: |
|
|
Naja, bei der Videobearbeitung gehts ja nicht nur um Zeug rausschneiden und Reste aneinander reihen.
Als ich in grauer Vorzeit noch Windows-Kram benutzt hab, war Magix Video die mit Abstand ärgerlichste Software, die ich mir jemals gekauft hab. Ist sie eigentlich bis heute. Aber heute gibts ja bessere Computer mit besseren Betriebssystemen und besserer Video-Software im Lieferumfang  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 30.04.2010 00:21:24 Titel: |
|
|
Ulead Videostudio hat ab Version 8 (die erste die ich selbst benutzte) zwei Videospuren. Bild in Bild geht auch. Der Nachfolger von Corel wird wohl eher besser als schlechter sein. Sehr intuitiv und damit ohne großes Tara zu benutzen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2010 02:25:05 Titel: |
|
|
Mache auch seit Jahren alles mit Magix (ne ältere Version von 2004), das funktioniert meist problemlos bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sie inzwischen sicherlich ausgemärzt haben.
Auch zum Bearbeiten von Audio verwend' ich's recht oft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 30.04.2010 08:50:53 Titel: |
|
|
Da haben es die Äppel schon gut...Final Cut scheint schon sehr gut zu sein. Am PC benutze ich Edius. Zum umwandeln Super. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|