Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5585 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.05.2010 18:48:34 Titel: Novitec Megapulse |
|
|
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand son Ding gehabt oder kann was darüber sagen.
Hab zwar paar Infos in verschiedenen Foren gefunden, jedoch wäre es interessant zu wissen wer von Euch damit schon mal rumprobiert hat. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Künzelsau
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
|
Verfasst am: 05.05.2010 18:55:13 Titel: |
|
|
Servus Robert,
ich hab so ein teil in der Suze bis jetzt noch nicht wirklich einen Unterschied entdeckt.
Aber wofür die Dinger wirklich gut sind alte Batterie wieder fit zu bekommen(über einem längeren Zeitraum am Ladegerät mit dem Megapuls)
Wenn du willst ich hab noch einen(NEU und Originalverpackt) kannst für 30€ haben oder irgendwas zum tauschen
Gruß
Philipp | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 05.05.2010 21:46:46 Titel: |
|
|
ja geht, aber nicht immer, kommt auf den zustand drauf an.
ich hab meinen mit als erster damals bekommen, wie die auf den markt gekommen sind.
hab da so meine hausmittelchen, wenn die batterien müde werden, muss man halt öfters laden und entladen, dann kann es sein, dass sie wieder gehen.
les auf novitec selbst alles durch.
Hab schon damit Batterien von 36 AH bis zu 400 AH behandelt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.05.2010 22:20:52 Titel: |
|
|
Danke für die Info  | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2010 23:44:11 Titel: |
|
|
Hi,
wenn man davon ausgeht, daß die Pulser tatsächlich nachhaltig funktionieren
bleibt als große Frage, ob die Batterie tatsächlich unter Sulfatierung leidet.
Nur darauf bezieht sich die versprochene Wirkung.
Eine Batterie ist Hersteller-Größen-Typ und Preisunabhängig irgendwann verschlissen.
Wenn das Einsatzprofil auf schlechte Ladung oder lange Zeit ohne Ladung schließen läst, mag so ein Gerät Sinn machen. Es gibt Hersteller professioneller Bordnetztechnik, die Pulsladeverfahren einsetzen. Ganz wirkungslos scheinen die Dinger nicht zu sein. Schaden werden sie kaum.
Wenn ich auf eine zuverlässige Batterie angewiesen bin, würde ich ich nicht auf eine irgendwie aufgepäppelte Batterie verlassen, zumal die Diagnose was der Batterie tatsächlich fehlt schwierig bis unmöglich ist.
Grüße Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 06.05.2010 07:34:11 Titel: |
|
|
Danke Stephan für diese nicht sehr unwichtige Antwort.
Ich freue mich immer über Deine Antworten. Du scheinst in sehr vielen Gebieten echtes Fachwissen zu haben. Danke.
Mir gehts es net darum alte Batterien wieder "reparieren". Ich würde nur gerne meine bisherigen ein wenig "pflegen". | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.05.2010 10:38:50 Titel: |
|
|
Das Problem Batterie wird es immer geben, solange die Herrn Forscher keine Livetime Batterie entwickeln können, die 20 Jahre oder länger hält.
Hier über die Details zu sprechen bringt nichts, gibts genug Foren u. Herstellerlinks, Daten, Beweise und Hintergründe.
Ich befass mich mit dem Thema Batterie eigentlich solange ich das Laufen schon kann.
Es kommt halt drauf an, auf den Zweck und wo se rein soll. Im Jeep z.B. brauch ich 100 % Verlass auf Batterien, da hoher Stromverbrauch und Anrollen nicht möglich ist.
Zudem hier bei uns ein Baumarkt die Batterien so billig hergibt, da braucht man net zweimal überlegen, dann kommt halt alle 4 - 6 Jahre ne neue rein, wenn man merkt, dass se müde wird.
Aber, ich hab Batterien, die 20 Jahre alt sind und immer noch gehen, gepulst werden und Reserven haben, also muss das Ding gehen.
Vor kurzem hab ich ne LKW Batterie mit 143 AH wieder flott bekommen, die war auch müde und (vermutlich) sulfatiert!
Jetzt geht se wieder.
Sulfatierung beginnt ja schon ab dem ersten Tag im Grunde, wenn se gefüllt wird.
Ich glaub Novitec sagt, sogar ab 6Monate kann man die Dinger pulsen.
Andere wiederum sagen, alles Käse.
Wem das Thema näher interessiert, wie gesagt, suchen lassen und dann Nächte durchmachen!
Man kann auch durch richtige Ladung, - erhaltung und richtige Ladegeräte ähnliche Funktionen erreichen bzw. Alterung von Batterien nach "hinten" schieben.
Der OTTO-Normalverbraucher, der eine Batterie in einem Auto hat, und die alle 6 Jahre mal wechselt, wird sich darum kein Geschiss machen, warum auch, bei 60 Euro für ne neue, würd ich das auch nicht! (60 Euro für ne 74 AH Batterie) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 06.05.2010 10:43:17 Titel: |
|
|
...ich habe immer wieder LKW batterien mit 180 oder 225Ah.
Da ist es immer einen Versuch wert.
Denke mit dem großen Ctek und dem Pulser kann ich da schon was machen.
(zumindest glaube ich dran) | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.05.2010 16:34:16 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ...ich habe immer wieder LKW batterien mit 180 oder 225Ah.
(zumindest glaube ich dran) |
vorsicht!
der ctek nicht mit dem pulser verbinden, könnte schief gehen.
ich hab auch so ein hightech ladegerät, das ich nicht mit dem pulser verwenden darf.
frag mich warum!?
entweder Pulser oder Ladegerät.
Niet denken:
mit 100 PS fahr ich 200 km/h
mit 200 PS fahr ich 400 km/h
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.05.2010 16:35:36 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ...ich habe immer wieder LKW batterien mit 180 oder 225Ah.
(zumindest glaube ich dran) |
und batterie mehrmals laden/entladen.
net denken, nach 2 Versuchen merkt man was.
kann sein, aber mehr ist besser!
kommt auf die Sulfatierung an! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 06.05.2010 21:05:11 Titel: |
|
|
Danke für die Infos. Echt klasse. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 07.05.2010 10:43:05 Titel: |
|
|
Ich habe 2 von den Dingern in meinem BJ und seit der Zeit absolut keinen Stress mehr mit den Batterien, immer randvoll und keinerlei Anzeichen von Sulfatierung.
Davor hatte ich monatelang andauernd Probleme mit den Batterien.
Scheint also zu funktionieren. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 07.02.2012 01:39:15 Titel: |
|
|
Mir ist grad so ein Pulser von Novitec zugeflogen.
Kann ich den mit dem ctek zusammen verwenden?
Laut Novitec sind ja Ladegerate zugelassen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2012 06:24:53 Titel: |
|
|
Geht. Das Novitec arbeitet ja rein passiv, da ist es für die Arbeitsweise egal, ob da ein Bordnetz oder ein Ladegerät parallel hängt. Zu Sinn oder Wirkung sag ich nix. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 07.02.2012 07:05:04 Titel: |
|
|
Probieren wollt ich's mal.
Hab ein paar schwächelnde Batterien da, die noch nicht sehr alt sind.
Das Gerät gabs halt kostenlos.
Alternativ wollte ich mal ein neueres ctek holen, das desulfatiert und hat eine "recond" Funktion. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|