Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5559 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 15:18:42 Titel: was ist das für eine Achse ? |
|
|
zumindest ist es eine Chrysler-Achse - das Logo pappt dran
Nummer im Gehäuse (eingegossen) 4384213, Nummer auf dem Fähnchen 3452
Damit kann ich wenig anfangen - wer weiß mehr ? und kann helfen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2010 15:24:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5559 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 15:32:12 Titel: |
|
|
also was solides ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2010 15:32:51 Titel: |
|
|
Ja, durchaus etwas poteter als die 35. Nicht viel, aber doch ein Stücke. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5559 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 15:33:14 Titel: |
|
|
woran erkenn ich die Übersetzung - außer (ver)zählen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.05.2010 15:33:21 Titel: |
|
|
8.25, je nach Bj. entweder 27 oder 29 . Die wahrscheinlich am meisten unterschätzte Achse im . Dicke Achsrohre, mittlerweile 4.88er verfügbar, von 27 auf 29spline aufrüstbar. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5559 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 18:30:20 Titel: |
|
|
ok, hilft schon mal.
Was wäre es für ein finanzieller Aufwand wenn man so ein Teil erwerben möcht ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 16.05.2010 19:26:49 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ok, hilft schon mal.
Was wäre es für ein finanzieller Aufwand wenn man so ein Teil erwerben möcht ? |
Kommt drauf an ob du überhaupt eine findest. Die Achse gabs nur ohne ABS und hier in Europa hatten alle ABS ... also dürften nicht viel von den Dingern am Markt sein.
Nur mal laut geacht Gruss, Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5559 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.05.2010 19:46:21 Titel: |
|
|
ThxDex hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | ok, hilft schon mal.
Was wäre es für ein finanzieller Aufwand wenn man so ein Teil erwerben möcht ? |
Kommt drauf an ob du überhaupt eine findest. Die Achse gabs nur ohne ABS und hier in Europa hatten alle ABS ... also dürften nicht viel von den Dingern am Markt sein.
Nur mal laut geacht Gruss, Ingo |
Nun mit dem "alle hatten ABS" bin ich mir nicht so sicher. Habe gestern einen Country, BJ 93 erworben und der hat kein ABS, dafür eine 8,25 Chrysler.
Ob das ein Reimport ist - keine Ahnung. Neuer Brief und damit nicht erkennbar wieviel Vorbesitzer. Laut Aussage Verkäufer zwei Vorbesitzer und der erste Eingetragene hatte das Auto "Ewig" (Nachbar aus der Nachbarklitsche)
Kann man glauben oder auch nicht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2010 20:09:16 Titel: |
|
|
Ich vermute, immer noch im Besitz ner 8.8" zu sein. Die ist noch ne Ecke besser und passt ebenfalls mit wenigen Modifikationen unter den . Wobei...man muss natürlich 1:3.73 Diffs haben, sonst sind die Mods doch erheblich größer  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 20:15:27 Titel: |
|
|
die achse ist verkauft  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2010 20:17:19 Titel: |
|
|
Achja stimmt, da war was.
Verdammt, wir brauchen ne Inventur  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 22:06:56 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | woran erkenn ich die Übersetzung - außer (ver)zählen ? |
Wennst den Deckel runter machst, dann sollte die Übersetzung zur Stirnseite
sichtbar in das Tellerrad eingestanzt sein. zB: 41:11 oder 41:10 oder so.
Das tippst dann in den Taschenrechner und der spuckt Dir die Übersetzung aus.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 16.05.2010 22:15:33 Titel: |
|
|
Die 8,25 ist bei vielen 2,1er TD Cherokees verbaut worden
(bis jetzt haben alle die ich hier in AT gesehen habe die Achse drin gehabt)
und auch bei optionalem Towing Package wenn gerade keine
D44 im Lager war.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegenhofen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.05.2010 06:27:19 Titel: |
|
|
... hatte mal einen XJ-FL mit R6-4.0 / 231er VTG / 8.25er Achse / ohne ABS.
Soll angeblich ein Canada-Import gewesen sein - die VIN-Überprüfung erzählte was von 'Europäische Ausführung' ...
Gruß,
Bodo | _________________ JEEP Cherokee XJ 4.0 Limited - Mod. 97 ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|