Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5469 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
|
Verfasst am: 07.08.2010 09:00:49 Titel: Danke ADAC Plus Mitgliedschaft |
|
|
Moin!
Auf den Weg in den Urlaub (Lofoten/Vesteralen) ist an meinem Benz der Stehbolzen vom Ölfilterdeckel abgerissen ,in Dänemark. Ca.4,5 Liter Öl hat es durch den Motorraum geblasen. Dank des ADAC Service der uns zu einer Mercedes Werkstatt gebracht hat konnten wir nach ca.5 Std weiterfahren und haben unser Ziel doch noch erreicht. Danke an den ADAC und an Andres Knobloch,Mercedes Benz in Kopenhavn.
 | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.08.2010 11:54:46 Titel: |
|
|
Bin seit 2 Monaten auch Plus-Mitglied. Musste feststellen, dass die normale Mitgliedschaft nichts bringt. Da kommt einer, guckt sich die Sachen an und sagt dann: "Da kann ich Ihnen auch nicht helfen, dass kann man nicht auf 'm Rastplatz reparieren." Ich: "Ich hab' doch am Telefon gesagt, der Karren braucht 'n Abschleppwagen." Er: "Da Brauchen Sie aber die Plus-Mitgliedschaft ..." | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.08.2010 12:41:26 Titel: |
|
|
Ja.kenne ich. Bin seit 12 Jahren beim ADAC und seit 7 Jahren Plus Mitglied.
Das ist schon ein Unterschied.Vorher muste man lange reden bevor sofort ein Abschlepper kam und jetzt kommen sie sofort mit nen Abschlepper auch wenn es nicht unbedigt nötig ist.Und da ich nur ältere Fahrzeuge habe ist das schon ganz gut wenn die einen auch nach Hause schleppen und nicht in die nächst teuerste Werkstatt bringen. | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.08.2010 12:42:09 Titel: |
|
|
Ja.kenne ich. Bin seit 12 Jahren beim ADAC und seit 7 Jahren Plus Mitglied.
Das ist schon ein Unterschied.Vorher muste man lange reden bevor sofort ein Abschlepper kam und jetzt kommen sie sofort mit nen Abschlepper auch wenn es nicht unbedigt nötig ist.Und da ich nur ältere Fahrzeuge habe ist das schon ganz gut wenn die einen auch nach Hause schleppen und nicht in die nächst teuerste Werkstatt bringen. | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 07.08.2010 16:57:00 Titel: |
|
|
Ja Ja so ne Plus Mitgliedschaft ist schon was feines
 | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 07.08.2010 17:30:53 Titel: |
|
|
Hallo,
was kostet denn diese Plus Mitgliedschaft beim ADAC ??....
Gruss,
Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 07.08.2010 17:39:00 Titel: |
|
|
Ich zahl ungefähr 80€ im Jahr
 | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 07.08.2010 18:56:09 Titel: |
|
|
Ja knapp 80 aber für den relativ geringen mehrpreis sind die enthaltenen Leistungen Top | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Grünewalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Tucson crdi 2. ROBUR LD2002/A |
|
Verfasst am: 07.08.2010 20:17:16 Titel: |
|
|
So eine PLUS-Mitgliedschaft ist schon Klasse. Mein Robur wurde vor 2 Monaten nach einem Getriebeschaden von Litauen nach Deutschland gebracht. Dazu gab es Hotelübernachtung und einen Mietwagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.08.2010 20:28:14 Titel: |
|
|
Das lindert den Ärger etwas  | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 07.08.2010 22:00:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 07.08.2010 22:19:00 Titel: |
|
|
moin moin
Es geht ja nicht immer nur um die hilfe bei einer Fahrzeug Panne. Sondern auch bei Gesundheitlichen Problemen z.b. Medikamenten versorgung, Medizinischer Versorgung usw.
Habe selber schon den adac in Anspruch genommen, z.b. einmal Achsbruch am Mahindra in Barcelona, Rep. vor ort, Einbau einer Anderen Achse. Abwicklung durch adac, damals noch mit den auszufüllenden Scheckheften.
Ein anderer fall, sind mit 2 Reisebussen und ca 80 schülern auf den weg in die Toscana. Ab dem Gothatunnel bekommt ein fahrer magen kollicken.
Bei Mailand wird es so schlimm, das er Ärztliche hilfe braucht. Da wir auf der Stadtautobahn im Stau stehen, Rufen wir den ADAC an und schildern unser Problem.
Innerhalb kurzer zeit bekommen wir einen Rückruf vom ADAC Italien um die bitte unseres Standortes. ca 10-15 min später werden wir von der Polizia stadale aus dem Stau geholt und auf dem stand streifen geschleust, da kommt auch schon der Krankenwagen. Der Fahrer wird noch am selben Tag operiert und 5 tage lang durch den ADAC betreut, inkl. täglichen Besuch eines Mitarbeiters des ADAC. Dann Rücktarnsportes nach Hause.
Das ganze wurde über die ADAC plus karte abgewickelt.
So etwas zählt für mich viel mehr, als ein Fahrzeug.
Ob das alle Automobiel clubs so Händeln können weis ich nicht.
Das sind meine Persönlichen Erfahrungen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Grünewalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Tucson crdi 2. ROBUR LD2002/A |
|
Verfasst am: 07.08.2010 22:33:46 Titel: |
|
|
Naja, so reibungslos war es auch nicht, was aber eher am Litauischen Automobilclub und dem Abschlepper vor Ort lag. Es hat immerhin 2 Tage gedauert bis klar war, dass das Auto zurück transportiert wird und wir einen Leihwagen hatten. Jetzt kann ich darüber lachen, aber da oben in Litauen lagen meine Nerven blank. Zum ADAC muss ich sagen, dass die das super gemacht haben. Man muss aber auch den oder die richtige Sachbearbeiter/in am Telefon haben. Nachdem uns der Abschlepper einfach an der nächsten Tanke abstellte und meinte seine Pflicht wäre getan, hatte auch der Typ vom ADAC gemeint, wir sollten uns gedulden und am nächsten Morgen werden wir wieder abgeholt. Was aber nicht der Fall war. Also nochmal angerufen und der Typ meinte, wir sollten einfach noch warten, da sie noch keine geeignete Werkstatt haben. Nach weiteren 4 Stunden warten habe ich nochmal beim ADAC angerufen und hatte dann endlich eine nette Frau dran, die dann alles in die Wege geleitet hatte. Selbst Kommunikationsprobleme konnten mit der Hilfe des ADAC telefonisch gelöst werden, denn englisch kann in Litauen auch nicht jeder und mit meinen russisch-Kenntnissen komme ich auch nicht weit. Das die mal auf die Idee kommen würden, dass das Auto mit 26 Jahren ja schon viel zu alt ist und somit ein Rücktransport unrentabel sei, schwirrte mir da auch im Kopf rum. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.08.2010 23:18:40 Titel: |
|
|
Naja , das sind aber auch extremfälle , Litauen und Spanien , da muß man schon etwas längere wartezeiten einplanen denke ich , aber in Deutschland hatte ich noch nie probleme . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 07.08.2010 23:22:16 Titel: |
|
|
Den Abschlepp-Service bietet die Zürich hier auch, ganz normal mit der Haftpflicht-Autoversicherung | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|