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Rahmen konservieren durch Nichtschrauber

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Ole-fährt-Landy
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...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.09.2010 12:37:57    Titel: Rahmen konservieren durch Nichtschrauber
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Moinsen,

und gleich ein sorry vorweg. Ja, ich habe die Suche bemüht, aber da ist so viel, dass ich ratlos bleibe. Es scheint, dass Mike Sanders ne prima Sache ist, aber dafür habe ich nicht die Möglichkeiten.

Der Rahmen ist arg an-, aber, soweit für mich sichtbar, nirgends durchgerostet.

Wie würde es mit Kettenspray (Motorrad) aussehen? Habe ich damit die Chance, immerhin ein "besser als gar nix" zu erreichen? Kann ich das vielleicht sogar in den Rahmen reinsprühen mit halbwegs passabler Chance auf Verteilung?

Was gibt es sonst für mich als Nichtschrauber (und bitte keine Kommentare, dass ausgerechnet ich mir jetzt so ein Auto zugelegt habe) andere Möglichkeiten oder muss ich mich an Profis wenden?

Gruß
Ole
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 13:04:37    Titel:
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Warum solltest du als Nichtschrauber das nicht können.
Schwer ist es eigentlich nicht.
Man braucht nur nen Kompressor, Herdplatte/Topf und eine Saugbecherpistole.

Und Platz wo man das machen kann. Legt man ne Plane drunter ist die Schweinerei eigentlich nicht schlimm.

_________________
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siggi109
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1. LAND ROVER 109D 2,5
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BeitragVerfasst am: 07.09.2010 13:10:39    Titel:
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mit kettenspray im rahmen wird das nix werden............
alles andere hat baloo geschrieben.............ist aber ne mächtige sauerei.........

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 13:18:18    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:
[...........].............ist aber ne mächtige sauerei.........


Das wird irgendwie immer geschrieben und hat mir auch "Angst" gemacht, aber
ich fand das eigentlich nicht so schlimm.
Man darf einfach nicht übertreiben und sollte zu zweit sein.
Auch Fluidfilm ist jetzt nicht die "Hölle" auf Erden.
Ich hab MS aber auch nur in die Hohlräume/Rahmen reingehauen.
Am Unterboden nur FluidFilm.

_________________
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 07.09.2010 13:22:23    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:
mit kettenspray im rahmen wird das nix werden............
alles andere hat baloo geschrieben.............ist aber ne mächtige sauerei.........


Seilbahnfett geht Grins am Anfang dünnflüssig und wird dann mit der zeit zäher Supi
und klebt wie Sxx, auch die Klamotten kann man danach wegwerfen wenn man(n) kein Einweg-Overall drübba zieht.

Seilbahnfett find ich viel besser wie Mike Sanders, den MS tropft immer wie verrückt, selbst nach Jahren Hau mich, ich bin der Frühling Seilbahnfett kriecht auch in alle Ritzen und is viel belastbarer. YES

Winke Winke
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Ole-fährt-Landy
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...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.09.2010 15:05:43    Titel:
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Tja...

Da wird's schwierig für mich als Nichtschrauber ohne Kompressor usw. Und außerdem bin ich Laternenparker.

Seilfett? Mach ich mich mal schlauer bei guhgl...

Gruß
Ole
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 07.09.2010 16:44:46    Titel:
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naja. du musst ja irgendwie den rahmen füllen. sonst rostet er von innen nach aussen.


frag doch mal ob jemand in der nähe ist mit kompressor und platz dafür.
du hilfst dem bei seinem und er dir bei deinem Knuddel

ich machs immer so dass ich den rahmen komplett mitn gartenschlauch durchspüle.
dann wart ich nen tag, fahr ein bisserl schräg rum und flute den rahmen anschließend mit fluid film. dazu eben wie schon erwähnt ein kompressor und ne unterbodenschutzpistole
unter die öffnungen stell ich kleine schüsseln .
das rausgeflossene verballer ich dann übern unterboden.
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U Corsu
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1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 18:04:49    Titel:
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Moin,

zum versprühen von Fluidfilm reicht eine elektrische Lackierpistole mit
Hohlraumsonde, kleiner Tip , schau doch mal hier rein http://www.korrosionsschutz-depot.de/ und frag mal an, die sind nett und haben Ahnung...

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
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G.S.C.Nueno
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 18:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ole-fährt-Landy hat folgendes geschrieben:
Tja...

Da wird's schwierig für mich als Nichtschrauber ohne Kompressor usw. Und außerdem bin ich Laternenparker.

Seilfett? Mach ich mich mal schlauer bei guhgl...

Gruß
Ole


Seilfett gibts auch in Sprühdosen. Ist zwar teurer, aber besser als nix. Ich mach die Karre alle zwei, drei Jahre mit Seilfett.

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landybehr
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BeitragVerfasst am: 07.09.2010 20:02:52    Titel:
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weil ich die Sauerei mit dem Warmmachen und heißen Fett vermeiden wollte, habe ich dann auch FluidFilm gewählt. Der Kompressor muß ja nicht allzu groß sein. Vielleicht hat Aldi oder ein Discounter gerade ein Angebot. Zum Pusten/Reinigen/Trockenpusten kann man den später ja immer gebrauchen. Und wenn´s zum Reifenfüllen ist. Ok, also FluidFilm ist halt einfach zu verarbeiten. Die Kriechfähigkeit ist stattlich. Das ist am Anfang vielleicht ein Vorteil, wie ich mir überlegte, weil es auch in dickere Rostplaques einwandert. Sanders würde dann obenauf liegen und erst mit der Zeit durchwandern - in der kann es vielleicht schon mit dem Plaque abgehoben werden. Unter der Heckklappenkante lag kürzlich jedenfalls ein dicker Rostplacken, der oben besandert und unten nur trocken-rostig war. P.S. diesen Bereich hatte ich mit der "Hand" be-sandert und dann mit Heißluftpistole kurz bearbeitet.

Ich frage mich aber gerade, ob Sanders - oder gern auch Seilbahnfett - es vielleicht ok findet, wenn man es nach einem Jahr oder so auf eine ehemals gefluidfilmte Fläche drauftut ???

Wie auch immer - alles an Hohlraumschutz ist besser, als Nichtstun. Mit wenigen Ausnahmen. Und Fluidfilm oder Sanders/Seilbahnfett wieder sind besser als die üblichen Hohlraumwachse (auf lange Sicht).

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
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J9 Andy
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1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 21:15:04    Titel:
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Das Fluidfilm kriecht an angerosteten Flächen meist sehr weit unter evtl. vorhandene Farbe, immer dem Rost hinterher.
Also nicht erschrecken wenn man nach 2 Wochen wieder drunterschaut, die schon vom Rost unterwanderte Farbe hebt sich dann ab.
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 08.09.2010 09:05:46    Titel:
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also ich mach meinen fluidfilm auch warm...

keine ahnung obs was bringt Obskur
aber sanders macht warm...also mach ich das auch. vodoo techniosch sicher um häuser besser rotfl rotfl

ausserdem ist die pistole so schön warm in der hand.


PS: ich brauch übrigens für beide autos, also kurzer G und navara D40 jedesmal 5 liter Nee, oder?
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RMQ
Bin neu hier
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Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.09.2010 15:51:32    Titel:
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Ole-fährt-Landy hat folgendes geschrieben:
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Gruß
Ole


EUROL Seilfett



mit Terpentinersatz verdünnbar. Z. b. da erhältlich: http://www.wb-brandstaetter.at/fahrzeugpflege_karosserie.htm

Das ist das einzige Zeug, das mich im Dauerversuch überzeugt hat. :)

Grüße
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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 08.09.2010 15:58:01    Titel:
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Stellen auch Seilfett her:
http://www.elaskon.de/

Speziell für Kfz:
http://www.elaskon-shop.de/b2c/karosseriepflege.html
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Ole-fährt-Landy
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BeitragVerfasst am: 08.09.2010 16:10:23    Titel:
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Danke für die Tipps!

Aber ohne Kompressor und Zubehör scheint das ja echt schwierig zu werden. Ich habe mal ein paar Werkstätten, sogar so eine Selbsthilfewerkstatt, angerufen, die lehnen alle ab von wegen "Riesensauerei", die sie nicht wollen.

Die einzigen, die so etwas in dieser Art anscheinend professionell machen, sind wohl die OffroadManufaktur in Hamburg oder Timemax, auch in Hamburg. Zu deren Preisen will ich nix sagen Wut

Na, ich weiß noch nicht, was ich jetzt mache...

Ole
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