Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.09.2010 16:40:03 Titel: Team GeoJeeper - Alpentour 2010 |
|
|
Eine Woche Westalpen ist zu Ende - unterwegs mit Freunden, meinem schwarzen Jeep als "Basecamp", erstmalig als Beifahrer unterwegs auf den einzelnen Touren, alles neu macht eben nicht nur der Mai.
Wie immer: Hochalpiner Dreikampf - Jeepen, Cachen, Schlemmen.
Was wurde gejeept? Im Gebiet um Breuil-Cervinia an der Matterhorn-Südseite waren wir unterwegs, danach um Briancon/Bardonecchia. Eines der Tour-Highlights war zum einen der "etwas andere" Einstieg zum Bontadini als auch der dank Murenabgängen überraschend "knackige" Col de la Met.
Gecacht wurde auch, von alten Webcam-Caches in der Schweiz über diverse Caches an Pässen mit grandioser Aussicht bis hin zu einem Erstfund oberhalb eines Gebirgsdörfchens waren einige schöne Funde dabei.
Schlemmen? Täglich Knäckebrot, stilles Wasser und Sonntags etwas Brunnenkresse. Ehrlich! Glaubt keinem, der euch von gegrillter Ente, lecker mariniertem Lamm mit Couscous oder Crepes mit Orangenlikör vom Grill erzählt. Grappa, Portwein und Jacky gabs auch nicht, ich schwör!
Alle Bilder gibt es unter www.liska.de/alpentour2010 - hier nur eine kleine Auwahl:
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2010 16:53:19 Titel: |
|
|
Das sind ja mal wieder einfach nur tolle Bilder, vielen Dank. Leider kommen wir erst wieder im nächsten Jahr in diese Gegend, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude!
alpine LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 19.09.2010 09:54:32 Titel: |
|
|
und der gerbil ist schlanker geworden!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 19.09.2010 10:36:23 Titel: |
|
|
Tolle Bilder von Euch. Ich bin immer noch "fasziniert" wie viel Berg für das Skifahren bewegt wird und dadurch Natur zerstört wird.
Wir waren wohl eine Woche vor euch dort. Waren u.a. auch am Matterhorn mit wunderbarer Aussicht, einfach toll!! Am Col de la Met haben wir bei den Murenabgängen den Rückwärtsgang eingelegt. Wie war es am lac du cenis?? Bei uns war alles irgendwie gesperrt und später haben uns auch noch Natürschützer angehalten obwohl wir auf einer offiziellen Straße waren. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 19.09.2010 11:41:47 Titel: |
|
|
Sehr schöne Bilder Und ich hock hier in der Arbeit  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 19.09.2010 12:12:27 Titel: |
|
|
andis69 hat folgendes geschrieben: | Tolle Bilder von Euch. Ich bin immer noch "fasziniert" wie viel Berg für das Skifahren bewegt wird und dadurch Natur zerstört wird.
Wir waren wohl eine Woche vor euch dort. Waren u.a. auch am Matterhorn mit wunderbarer Aussicht, einfach toll!! Am Col de la Met haben wir bei den Murenabgängen den Rückwärtsgang eingelegt. Wie war es am lac du cenis?? Bei uns war alles irgendwie gesperrt und später haben uns auch noch Natürschützer angehalten obwohl wir auf einer offiziellen Straße waren. |
Wir sind über den Lac de Roterel gekommen und hatten lediglich einige mit Seilen "eingezäunte" Rinderherden - auf der Straße war dann eine Vorrichtung zum Öffnen und Wiederverschließen der Umzäunung - das haben wir gemacht. Ansonsten wurde überall freundlich genickt, gegrüßt und sonst hat´s keinen interessiert. Am Col de la Met ist die "normale" Auffahrt als Privatgelände ausgewiesen, da haben wir freundlich gefragt und durften passieren - etwas weiter unterhalb gibts aber noch eine weitere, freie Einfahrt.
Die Bauarbeiter sagten uns, der Col de la Met wäre nicht erreichbar, also nicht gesperrt, aber eben nicht anfahrbar - 10 Minuten Arbeit mit´m BW-Spaten korrigierten das, zumindest für Fahrzeuge, die nicht breiter als´n Jeep sind. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: moormerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5,9 |
|
Verfasst am: 20.09.2010 08:40:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 20.09.2010 08:53:00 Titel: |
|
|
Jo,
wobei allzuviel umbauen mußt Du am Granny nicht... gescheite Reifen drauf, vielleicht 2" Lift und ein guter Wartungszustand - damit solltest Du schon sehr weit kommen...
War schon sensationell, der "Very Grand Cherokee"... zwar "nur" der kleine Motor, aber mit einigem an 5.9er Technik und 5.9er Interieur - im DVD Player lief Pink Floyd, draussen sensationelle Landschaft, man plauderte über Couscous-Rezepte und nebenbei fuhr die Kiste mit leicht erhöhtem Standgas alles hoch, wo sie hoch sollte - wunderbar unangestrengt und entspannt - da kam ich schon kurz in´s Grübeln ob eines ZJ als nächstes Fahrzeug...
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.09.2010 09:11:36 Titel: |
|
|
Ja das glaube ich Dir .
ALso das richtige Auto habe ich ja schon http://picasaweb.google.com/speeedi3/Jeep1#
und technisch einigermaßen fit gemacht ist er auch schon einige Sachen müssen noch erledigt werden ( Viscodose Lekungsdämpfer usw) aber das kriege ich schon hin hoffe ich auf jeden Fall :-).
Als nächstes sind erst mal die Reifen dran.
Ich für meine Teil bin absolut Neuling auf dem Gebiet Offroad werde nächstes Jahr aber mal damit anfangen einige kleine Touren zu machen so mit Dachzelt (was ich auch noch nicht habe) usw naja eins nach dem anderen .
Naja wie auch immer Klasse Tour die Ihr da gemeistert habt
Eine Frage so nebenbei : Wie habt Ihr diese Tour eigentlich geplant ich meine wo waren die Übernachtungen u.s.w.?
bybyby | _________________ NICHT AURFREGN NUR WUNDERN :-)
Jeep Grand Cherokee 5,9 Bj.12.97
http://picasaweb.google.com/speeedi3/Jeep1#
Flowmaster :-) http://www.youtube.com/watch?v=z0V5-x4H_ek |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 20.09.2010 10:44:34 Titel: |
|
|
Ich mach solche Touren seit 2000 fast jedes Jahr. Planung mit Hilfe von Internet-Recherche (Offroad-Foren, Enduro-Foren, Alpenrouten.de, private Seiten), Google Earth, dem Denzel Alpenstraßenführer, Kartenmaterial 1:25000 und 1:50000 und der eigenen Erfahrung - die Touren sind meistens eine Mischung aus neuen und bereits einem Teil der Gruppe bekannten Routen.
Das Ganze dann mittels MapSource Software zu einer Datei verarbeitet und in die GPS Geräte gefüttert (da macht sich´s bezahl, das alle Teilnehmer Geräte eines Herstellers nutzen) - so hat jeder den gleichen Datenbestand und man kann einfach per Funk durchgeben "jetzt geht´s zum Wegpunkt XY"...
Ich hatte die Touren im Vorfeld ausgearbeitet und hab somit den "Reiseleiter" gemacht, damit nicht 6 Personen die gleiche Arbeit machen, ggf. mit abweichenden Resultaten.
Übernachtung per Internet gesucht - Campingplätze in den beiden Orten Cervinia und Briancon. Beim ersten Mal geschaut, ob das was taugt und dann für´s nächste Jahr wieder gebucht... in Briancon waren wir jetzt zum ersten Mal auf´m neuen Platz, der war OK, aber nix Besonderes (ausser der tiefhängenden Holzdeko, wenn man auf Platzwunden am Kopf steht) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.09.2010 11:29:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 20.09.2010 21:25:45 Titel: |
|
|
... hab auf der HP alle bilder durchgeklickt:
KLASSE!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.09.2010 13:58:16 Titel: |
|
|
Man fragt sich (in andern Foren) ob die Auffahrt zur Bontadini Bergstation legal oder unter Verletzung einer allfälligen Sperre durchgeführt wurde. Kannst du uns aufklären?
Gruss
Müllerzwo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 22.09.2010 15:26:45 Titel: |
|
|
Um ehrlich zu sein: Nein. Weil es sonst den nächsten Run auf bestimmte Ziele gibt.
Aber glaubst Du, ich würde Fotos einer nicht erlaubten Befahrung posten, mit erkennbaren Kennzeichen und Gesichtern? Mir liegt sehr, sehr viel daran, auch 2011, 2012, 2013... im September da hin fahren und Spaß haben zu können.
Wenn Du mir verrätst, in welchen Foren man sich fragt, kann ich da vielleicht ein klein wenig zur Erhellung beitragen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Rappenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 |
|
Verfasst am: 22.09.2010 22:28:54 Titel: |
|
|
Hallo BlueGerbil,
tolle Bilder!!!
Ich hab ne Frage zum Jeep mit KH... - Kennzeichen, da ich demnächst vielleicht auf ein anderes Fahrzeug umsteigen will. Was ist das für eine Stoßstange?
Liebe Grüße,
Michael. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|