Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Team GeoJeeper - Alpentour 2010

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 16:40:03    Titel: Team GeoJeeper - Alpentour 2010
 Antworten mit Zitat  

Eine Woche Westalpen ist zu Ende - unterwegs mit Freunden, meinem schwarzen Jeep als "Basecamp", erstmalig als Beifahrer unterwegs auf den einzelnen Touren, alles neu macht eben nicht nur der Mai.

Wie immer: Hochalpiner Dreikampf - Jeepen, Cachen, Schlemmen.

Was wurde gejeept? Im Gebiet um Breuil-Cervinia an der Matterhorn-Südseite waren wir unterwegs, danach um Briancon/Bardonecchia. Eines der Tour-Highlights war zum einen der "etwas andere" Einstieg zum Bontadini als auch der dank Murenabgängen überraschend "knackige" Col de la Met.

Gecacht wurde auch, von alten Webcam-Caches in der Schweiz über diverse Caches an Pässen mit grandioser Aussicht bis hin zu einem Erstfund oberhalb eines Gebirgsdörfchens waren einige schöne Funde dabei.

Schlemmen? Täglich Knäckebrot, stilles Wasser und Sonntags etwas Brunnenkresse. Ehrlich! Glaubt keinem, der euch von gegrillter Ente, lecker mariniertem Lamm mit Couscous oder Crepes mit Orangenlikör vom Grill erzählt. Grappa, Portwein und Jacky gabs auch nicht, ich schwör!

Alle Bilder gibt es unter www.liska.de/alpentour2010 - hier nur eine kleine Auwahl:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nole
PATologe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 18.09.2010 16:53:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind ja mal wieder einfach nur tolle Bilder, vielen Dank. Leider kommen wir erst wieder im nächsten Jahr in diese Gegend, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude!

alpine LG Nole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 09:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES

und der gerbil ist schlanker geworden! Respekt
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 10:36:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Bilder von Euch. Ich bin immer noch "fasziniert" wie viel Berg für das Skifahren bewegt wird und dadurch Natur zerstört wird.

Wir waren wohl eine Woche vor euch dort. Waren u.a. auch am Matterhorn mit wunderbarer Aussicht, einfach toll!! Am Col de la Met haben wir bei den Murenabgängen den Rückwärtsgang eingelegt. Wie war es am lac du cenis?? Bei uns war alles irgendwie gesperrt und später haben uns auch noch Natürschützer angehalten obwohl wir auf einer offiziellen Straße waren.

www.orcrmk.de
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 11:41:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöne Bilder YES Und ich hock hier in der Arbeit Wut

Stefan
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 12:12:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

andis69 hat folgendes geschrieben:
Tolle Bilder von Euch. Ich bin immer noch "fasziniert" wie viel Berg für das Skifahren bewegt wird und dadurch Natur zerstört wird.

Wir waren wohl eine Woche vor euch dort. Waren u.a. auch am Matterhorn mit wunderbarer Aussicht, einfach toll!! Am Col de la Met haben wir bei den Murenabgängen den Rückwärtsgang eingelegt. Wie war es am lac du cenis?? Bei uns war alles irgendwie gesperrt und später haben uns auch noch Natürschützer angehalten obwohl wir auf einer offiziellen Straße waren.

Wir sind über den Lac de Roterel gekommen und hatten lediglich einige mit Seilen "eingezäunte" Rinderherden - auf der Straße war dann eine Vorrichtung zum Öffnen und Wiederverschließen der Umzäunung - das haben wir gemacht. Ansonsten wurde überall freundlich genickt, gegrüßt und sonst hat´s keinen interessiert. Am Col de la Met ist die "normale" Auffahrt als Privatgelände ausgewiesen, da haben wir freundlich gefragt und durften passieren - etwas weiter unterhalb gibts aber noch eine weitere, freie Einfahrt.

Die Bauarbeiter sagten uns, der Col de la Met wäre nicht erreichbar, also nicht gesperrt, aber eben nicht anfahrbar - 10 Minuten Arbeit mit´m BW-Spaten korrigierten das, zumindest für Fahrzeuge, die nicht breiter als´n Jeep sind.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
didi1
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 5,9
BeitragVerfasst am: 20.09.2010 08:40:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MOIN MOIN !

Klasse YES wenn ich mein Auto einigermaßen Offroadtauglich habe dann ist es genau das was ich gerne machen würde .

VIELEN DANK FÜR DIE BILDER .

Jeep Grand Cherokee 5,9 Bj.12.97
http://picasaweb.google.com/speeedi3/Jeep1#

Flowmaster :-) http://www.youtube.com/watch?v=z0V5-x4H_ek
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.09.2010 08:53:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo,
wobei allzuviel umbauen mußt Du am Granny nicht... gescheite Reifen drauf, vielleicht 2" Lift und ein guter Wartungszustand - damit solltest Du schon sehr weit kommen...

War schon sensationell, der "Very Grand Cherokee"... zwar "nur" der kleine Motor, aber mit einigem an 5.9er Technik und 5.9er Interieur - im DVD Player lief Pink Floyd, draussen sensationelle Landschaft, man plauderte über Couscous-Rezepte und nebenbei fuhr die Kiste mit leicht erhöhtem Standgas alles hoch, wo sie hoch sollte - wunderbar unangestrengt und entspannt - da kam ich schon kurz in´s Grübeln ob eines ZJ als nächstes Fahrzeug...

didi1
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.09.2010 09:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das glaube ich Dir .

ALso das richtige Auto habe ich ja schon http://picasaweb.google.com/speeedi3/Jeep1#

und technisch einigermaßen fit gemacht ist er auch schon einige Sachen müssen noch erledigt werden ( Viscodose Lekungsdämpfer usw) aber das kriege ich schon hin hoffe ich auf jeden Fall :-).

Als nächstes sind erst mal die Reifen dran.

Ich für meine Teil bin absolut Neuling auf dem Gebiet Offroad werde nächstes Jahr aber mal damit anfangen einige kleine Touren zu machen so mit Dachzelt (was ich auch noch nicht habe) usw naja eins nach dem anderen .

Naja wie auch immer Klasse Tour die Ihr da gemeistert habt Beide Daumen hoch dafür.

Eine Frage so nebenbei : Wie habt Ihr diese Tour eigentlich geplant ich meine wo waren die Übernachtungen u.s.w.?

bybyby

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.09.2010 10:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mach solche Touren seit 2000 fast jedes Jahr. Planung mit Hilfe von Internet-Recherche (Offroad-Foren, Enduro-Foren, Alpenrouten.de, private Seiten), Google Earth, dem Denzel Alpenstraßenführer, Kartenmaterial 1:25000 und 1:50000 und der eigenen Erfahrung - die Touren sind meistens eine Mischung aus neuen und bereits einem Teil der Gruppe bekannten Routen.

Das Ganze dann mittels MapSource Software zu einer Datei verarbeitet und in die GPS Geräte gefüttert (da macht sich´s bezahl, das alle Teilnehmer Geräte eines Herstellers nutzen) - so hat jeder den gleichen Datenbestand und man kann einfach per Funk durchgeben "jetzt geht´s zum Wegpunkt XY"...

Ich hatte die Touren im Vorfeld ausgearbeitet und hab somit den "Reiseleiter" gemacht, damit nicht 6 Personen die gleiche Arbeit machen, ggf. mit abweichenden Resultaten.

Übernachtung per Internet gesucht - Campingplätze in den beiden Orten Cervinia und Briancon. Beim ersten Mal geschaut, ob das was taugt und dann für´s nächste Jahr wieder gebucht... in Briancon waren wir jetzt zum ersten Mal auf´m neuen Platz, der war OK, aber nix Besonderes (ausser der tiefhängenden Holzdeko, wenn man auf Platzwunden am Kopf steht)

didi1
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.09.2010 11:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt Spannend Smile

DANKE

chetubi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 20.09.2010 21:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... hab auf der HP alle bilder durchgeklickt:

KLASSE!! Respekt

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.09.2010 13:58:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man fragt sich (in andern Foren) ob die Auffahrt zur Bontadini Bergstation legal oder unter Verletzung einer allfälligen Sperre durchgeführt wurde. Kannst du uns aufklären?

Gruss
Müllerzwo
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 15:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um ehrlich zu sein: Nein. Weil es sonst den nächsten Run auf bestimmte Ziele gibt.

Aber glaubst Du, ich würde Fotos einer nicht erlaubten Befahrung posten, mit erkennbaren Kennzeichen und Gesichtern? Mir liegt sehr, sehr viel daran, auch 2011, 2012, 2013... im September da hin fahren und Spaß haben zu können.

Wenn Du mir verrätst, in welchen Foren man sich fragt, kann ich da vielleicht ein klein wenig zur Erhellung beitragen...

4motionmike
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota J15
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 22:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo BlueGerbil,

tolle Bilder!!!

Ich hab ne Frage zum Jeep mit KH... - Kennzeichen, da ich demnächst vielleicht auf ein anderes Fahrzeug umsteigen will. Was ist das für eine Stoßstange?

Liebe Grüße,

Michael.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen