Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 05.10.2010 22:44:07 Titel: Wanderhure |
|
|
Hat einer von Euch heute abend die Wanderhure aufgenommen?
Lief um 20:15 auf Sat1.
Der kinigin läge viel daran, sich dieses Meisterwerk einer Literaturvisualisierung zu Gemüte zu führen.
Während der Ausstrahlung war ihr danach, von mir zu Musik geführt zu werden..
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.10.2010 22:51:57 Titel: |
|
|
Wir haben´s aufgenommen - aber leider nur mit unseren 5 Sinnen!
War echt gut, rührende Story, super gespielt (nicht übertrieben und nicht zu affektiert, was man heutzutage nur noch selten so findet!), am Schluss hatte ich wieder feuchte Augen, wie immer, und meine Frau hat darüber gelacht, wie immer...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.10.2010 23:18:40 Titel: |
|
|
Ich habe es für die Nachwelt auf Festplatte festgehalten und würde es der Kinigin gerne zukommen lassen, eure Hoheit.
Ich werde es morgen zu CD bringen und den Boten ins Kinigliche Dingens schicken, wenn es gewünscht wird.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 06.10.2010 09:01:39 Titel: |
|
|
Hab erst bei der Hälfte eingeschaltet, ab und zu läuft halt doch noch was gutes in der Flimmerkiste  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2010 10:04:20 Titel: |
|
|
wer das buch gelesen hat (so wie ich), wird vom film arg entäuscht sein  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2010 12:50:09 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | wer das buch gelesen hat (so wie ich), wird vom film arg entäuscht sein  |
Das is ja bei allen "Filmen zum Buch" so! Oder kennt jemand auch nur 1 Beispiel, wo der Film besser als das Buch war?
Übrigens:
Interessant, auch wenn der Titel etwas anderes suggeriert, der Film kam weitestgehend ohne "Sex Sells" aus, habt ihr´s gemerkt (oder hab ich immer im falschen Moment weggeguckt )? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 06.10.2010 13:16:12 Titel: |
|
|
Sorry, aber die gute Frau hat ja auch die Rolle gepasst wie Slicks zu ner Sandgrube... Ansonsten klassischer deutscher Film... maximal mässig... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2010 16:26:45 Titel: |
|
|
naja also ganz ehrlich hatte ich das Gefühl GZSZ in der Mittelalterversion zu sehen. Ich wusste gar nicht das die 1410 schon zähne gebleicht haben, und sicher der adel doch so plump unterhalten hat..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2010 16:49:25 Titel: |
|
|
Für einen Dienstag Abend war es noch ok, habe schon langweiligeres gesehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 06.10.2010 17:09:56 Titel: |
|
|
Wieso denke bei dem Threadtitel an meine Ex?
Wenn Du bei onlinetvrecorder gemeldet bist, kannst Du die Sendung auch noch nachträglich runterladen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 06.10.2010 17:53:30 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | naja also ganz ehrlich hatte ich das Gefühl GZSZ in der Mittelalterversion zu sehen. Ich wusste gar nicht das die 1410 schon zähne gebleicht haben, und sicher der adel doch so plump unterhalten hat..... |
Wie sich der Adel 1410 unterhalten hat, darüber lässt sich doch streiten. Die gekünstelte Fantasie-Mittelaltersprache die Du eventuell mal auf dem einen oder anderen Mittelaltermarkt gehört hast, is doch relativ unwahrscheinlich...
Ich hab leider nur Bruchteile gesehen, aber im Großen und Ganzen fand ichs relativ realistisch. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 06.10.2010 18:27:32 Titel: |
|
|
Ich glaub, dazu braucht man nicht auf Mittelaltermärkte zu gehen um das unter-grasnaben-niveau-Gelaber als solches zu erkennen. Dann sollten sie´s lieber lassen und einfach normal Hochdeutsch reden, dann würds nich so lächerlich wirken...
So und jetzt geh ich und trink nen Horn selber angesetztes Met!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 07.10.2010 07:43:28 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Oder kennt jemand auch nur 1 Beispiel, wo der Film besser als das Buch war?
|
Die verlorene Ehre der Katharina Blum. Buch von Böll und verfilmt von Volker Schlöndorff und Margarethe von Trotta.
Heinrich Böll hat folgendes geschrieben: | „Personen und Handlung dieser Erzählung sind frei erfunden. Sollten sich bei der Schilderung gewisser journalistischer Praktiken Ähnlichkeiten mit den Praktiken der Bild-Zeitung ergeben haben, so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.“ |
| _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 07.10.2010 18:22:56 Titel: |
|
|
Heinrich Böll hat folgendes geschrieben: | „Personen und Handlung dieser Erzählung sind frei erfunden. Sollten sich bei der Schilderung gewisser journalistischer Praktiken Ähnlichkeiten mit den Praktiken der Bild-Zeitung ergeben haben, so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.“ |
DER Satz is ja ma wirklich geil!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 11.10.2010 22:38:24 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | kate hat folgendes geschrieben: | wer das buch gelesen hat (so wie ich), wird vom film arg entäuscht sein  |
Das is ja bei allen "Filmen zum Buch" so! |
ich denke, das dies ein sureales Phänomen ist. Jedenfalls ist dies bei mir bisher immer so, das ich zuerst das Buch und dann irgendwann mal den Film dazu angesehen habe. Den Film fand ich immer grotte als die Buchverfassung. Dies liegt sicherlich auch daran, das sich jeder beim lesen, seine eigenen Vorstellungen vom geschrieben macht. Beim Film wird mir nach meinem gelesenem die Geschichte aufgedrückt, ohne mein Zutun.
Mal ein weiteres Beispiel:
Ich lese seit einigen Jahren die Bücher von Kathy Reichs. (z.B. Knochenarbeit, Knochenlese ect.). Die TV "Bones, die knochenjägerin" soll sich an deren Literatur anlehnen. Jedoch liegen zwischen der Literatur von K. Reichs und der "Bones" viele Galaxien dazwischen.
Mein Tip:
Entweder nur ein Buch lesen oder nur den verfilmten Teil eines Buches lesen - beides zusammen passt nicht.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|